Asperger-Junge musste Klasse wechseln

  • Hallo allerseits,


    ich lese regelmäßig die spanische Tageszeitung El País und bin auf einen sehr traurigen Artikel gestoßen.


    In Argentinien musste ein Asperger-Junge den Klassenverband verlassen, weil die Eltern der Mitschüler immensen Druck auf die Schule ausgeübt haben, die Kinder nicht mehr zur Schule schickten z. B.
    Als der Klassenwechsel fix war, feierten die Eltern ihren "Sieg" in einer WhatsApp-Unterhaltung, die danach an die Öffentlichkeit kam. In dem Artikel wird angesprochen, dass die anderen Kinder und Eltern unbedingt entsprechend geschult hätten werden müssen...

  • Als der Klassenwechsel fix war, feierten die Eltern ihren "Sieg" in einer WhatsApp-Unterhaltung...

    Das macht mich zusätzlich echt sprachlos..... :eek


    Viele Grüße
    Monika                                                                                                  

    Einmal editiert, zuletzt von Monika ()

  • Trixi

    Hat das Label Autismus hinzugefügt.