Wir wünschen euch einen guten Start ins Jahr 2017

  • Hallo!


    Leider bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen im Forum zu schreiben.


    Ich möchte euch allen auch noch ein frohes neues Jahr wünschen.
    Habt ihr alle schön gefeiert? Bzw. den Silvesterabend eben so verbracht, wie es angenehm ist? Sind ja sicherlich auch einige dabei die nicht so gerne feiern. ;)


    Mir persönlich geht ja das Geknalle auf die Nerven. Das bunte Zeugs würde mir absolut ausreichen.
    Gestern scheinen auch ein paar Deppen hier bei uns geballert zu haben. Die Terrasse von der unteren Wohnung hat nun ein Loch im Glasdach.... Gegenüber bei den Nachbarn ist auch ne Rakete auf den Balkon geschossen (wie jemand so quer schießen kann, ist mir allerdings unklar). Meine Nachbarin stand dummerweise gerade auf der Terrasse. *eeek*
    Zum Glück ist aber ansonsten nichts größeres passiert.



    LG Trixi

  • Hallo,


    ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr, und wünsche Euch allen ein schönes, inspirierendes und frustarmes 2017. :regenbogenschaf


    Ich bin ja eine, die gerne feiert, das geht hier aber Sylvester nicht wirklich, denn Hans ist nicht so die Partynudel 8)


    Tochter hatte hier eine liebe Freundin, es gab feines Essen, und um Mitternacht hab ich Junior beim Einschlafen Gesellschaft geleistet. Feuerwerk interessiert den Null. Aber man kann auch nach 12 mit dem Göga noch Sekt trinken, und der Hans hat heute einen neuen unglaublichen Langschläfer-Rekord aufgestellt - es war fast 10. 8o


    Aus der Zeit, als ich noch allwöchentlich um die Häuser zog, weiß ich auch noch: an jedem x-beliebigen Wochenende kann man besser feiern als an Sylvester, wo alle immer so hohe Erwartungen an die ultimative Fete haben, wo aber keiner selber eine machen will, wo es in den sonst so schönen Kneipen alberne Sylvestermenues gibt, und wo Du am Ende stundenlang auf ein Taxi warten musst ... ;)

    Enscha - mit Hans im Glück (frühkindlicher Autismus, und Pubertät)
    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative, und eine komische."

  • Hier bei uns kann man um kurz nach Mitternacht die Luft in Scheiben schneiden. Durch die Knallerei dampft es aus allen Ecken und man kann kaum atmen.
    Letztes Jahr sind wir geflüchtet und haben Silvester am Meer gefeiert. Um Mitternacht haben wir auf der Seebrücke angestoßen und die herrlich klare Meeresluft genossen. Die Leute am Strand haben buntes Feuerwerk gemacht, was sich herrlich im Meer spiegelte. Das war richtig toll.


    wo es in den sonst so schönen Kneipen alberne Sylvestermenues gibt,


    Ja, das ist echt schade. Silvester in den schönen Kneipen zu feiern ist ein teures Vergnügen. Man muss dann meist ein teures Silvesterbuffet bezahlen, à la carte ist dann nicht möglich.
    Hier kostet solch ein Silvesterbuffet oft irgendetwas zwischen 79 und 110 Euro pro Person.

  • Ich bin danbar, dass wir Heidigabend gemeinsam feiern und am ersten Weihnachtstag die Familie besuchen konnten.
    Felix hatte leider direkt nach dem Kirchgang Fieber. Da mussten wir ausnahmsweise etwas pracetomolen, um die Bescherung gemeinsam genießen zu können...
    Sylvester ist bei uns immer etwas heikel, da wir eigentlich nie verlässlich planen können... deshalb fallen (sofern wir nicht beide Urlaub haben) Planungen, die mit Karten o.ä. zu tun haben bei uns aus.
    Auch diesmal hatten wir leider wieder etwas "Pech", da mein Mann 2 Tage vorher den gefürchteten Anruf bekam... und arbeiten musste... diesmal wirklich etwas traurig, da wir seit Feli´s Geburt erst zum 2. mal einer Einladung gefolgt waren und "außerhalb" planten. Das war nicht so schön und uns etwas peinlich, da wir die einzigen Gäste waren.


    Aber irgendwie war ich diesesmal recht zwangsenspannt und hab` bei vielen Dingen mal nicht so auf "perfekt" gehofft... insofern hatten wir einfach TROTZALLEM ein schönes Weihnachtsfest und ein schönes Sylvester... auf 2 Tage verteilt!


    Feli LIEBT das Geknalle an Sylvester!!! ... und so war in Dauerschleife seine Gebärde "nochmal" wieder ein echtes Highlight!!!
    3 halbkranke und viel Arbeit und trotzdem SCHÖN !!!


    J
    onna
    ~~~~~~~~~~
    mit Jesper und Felix *2006 (Down Syndrom PLUS, gehörlos und weitere Baustellchen...)




    Einmal editiert, zuletzt von Jonna ()

  • Von mir dann auch nochmal gute Wünsche fürs neue Jahr.
    Wir sind froh, das wir diese Ferien zuhause sind.
    Die Herbstferien haben wir ja bis auf 2,3 Tage im Krankenhaus verbracht.
    Bei uns darf in der Altstadt nicht geknallt werden, bzw. nur Kinderfeuerwerk.
    Irgendwie haben wir uns aber trotzdem 3 Stunden mit dicken Brummern, flotten Bienen und Kreiseln im Garten amüsiert :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.