Norderstedter Erklärung - Wo finde ich sie?

  • ..... hast du denn den Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte e.V. direkt dazu angeschrieben?
    Wenn es diese Erklärung noch irgendwo gibt, dann würde ich zuerst vermuten, dass man sie dort in irgendeinem archivierten Aktenordner finden könnte ;)


    Aber , um ehrlich zu sein: eigentlich antworte ich, weil ich so schrecklich neugierig bin:


    Warum suchst du denn diese 8 Jahre alte Papier mit Forderungen, die soweit ich weiß weitgehend nach wie vor nicht erfüllt sind?
    Beispiel-Forderung : Höhe des EkSt Freibetrag ist , meine ich, seit mehr als 40 Jahren :eek nicht angehoben worden!



    neugierige ;) Grüße von Birgit

    Schöne Grüße von Birgit, Mama vom

    • "Zwerg", geboren 2000 mit Tris21 und 'ner Reihe von Zusatzdiagnosen, gsd trotzdem topfit und zuckersüß
    • "Großen" ,gsd genauso topfit und zuckersüß (lässt sich aber leider seit längerem nur noch von wesentlich jüngeren Frauen knuddeln)

    2 Mal editiert, zuletzt von Birgit A ()

  • Birgit, ich suche die Erklärung, weil ich es nach wie vor wichtig finde, dass sie weiterhin verbreitet wird. Die Forderungen sind doch eigentlich weiter aktuell und daher verstehe ich nicht, warum sie vom Netz genommen wurde.


    Liebend gerne würde ich bestimmte Ämter mit der Norderstedter Erklärung konfrontieren.
    Ob es etwas nützt, weiß ich nicht, aber manchmal will ich einfach eine hoffnungsvolle Optimistin sein.


    Ich hatte immer noch gehofft, dass jemand im Besetz dieser Erklärung ist.

  • Ich hatte immer noch gehofft, dass jemand im Besetz dieser Erklärung ist.


    Vielleicht hat Inge die Erklärung in ihrer Sammlung.
    Sie hat oft auf diese Erklärung hingewiesen.


    Viele Grüße
    Monika                                                                                                  

  • Zitat

    Ob es etwas nützt, weiß ich nicht, aber manchmal will ich einfach eine hoffnungsvolle Optimistin sein.



    ...ja da hast du natürlich Recht: das Prinzip Hoffnung trägt unser Engagement :)



    Und der Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte hat die selbst auch nicht mehr ???


    Na dann kannst du ja wirklich nur hoffen, dass irgendjemand die noch privat abgespeichert hat. Drücke die Daumen....

    Schöne Grüße von Birgit, Mama vom

    • "Zwerg", geboren 2000 mit Tris21 und 'ner Reihe von Zusatzdiagnosen, gsd trotzdem topfit und zuckersüß
    • "Großen" ,gsd genauso topfit und zuckersüß (lässt sich aber leider seit längerem nur noch von wesentlich jüngeren Frauen knuddeln)

    Einmal editiert, zuletzt von Birgit A ()

  • Hallo zusammen,


    gerade habe ich im Internet nach der Norderstedter Erklärung gesucht und dieses Thema hier gefunden.
    Danach habe ich meine alten Dateien auf der externen Festplatte durchsucht und ... :thumbup:

  • Hallo Ella,
    keine Ahnung - vielleicht haben sich die darin genannten Zeiten verdoppelt, verdreifacht, vervielfacht :whistling:

    Sie ist anders als die andern, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei.
    Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit dir dein ganzes Herz entzwei.

    'Sommerkind' von Wortfront


    Viele Grüße
    Inge

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.