Evangelische Zeitung - Behindertenhilfe: Ohne Leiharbeit geht fast nichts mehr

  • Inge Rosenberger (@ingerosenberger.bsky.social)
    Die Brisanz des Fachkräftemangels in der Behindertenhilfe zeigt sich am Beispiel Wohnen besonders deutlich, „weil dort als unattraktiv geltende…
    bsky.app


    Behindertenhilfe: Ohne Leiharbeit geht fast nichts mehr | Evangelische Zeitung
    In der Behindertenhilfe dauert es oft Monate, bis freie Stellen besetzt werden. Längst fehlen nicht nur Fachkräfte. Verbände warnen vor gravierenden Folgen für…
    www.evangelische-zeitung.de


    Viele Grüße
    Monika                                                                                                  

  • Die Arbeitsbedingungen müssen sich endlich ändern. Jeder Mensch hat es verdient, ordentlich behandelt und bezahlt zu werden. Ein Job sollte nicht krank machen und zum Burnout führen. Seit vielen, vielen Jahren wird gewarnt und seit ebenfalls vielen Jahren gibt es diesen Abwärtstrend, aber es interessiert kaum jemanden.


    Und immer wieder natürlich auch die Frage: Was wird aus unseren Kindern, wenn wir Eltern nicht mehr auf dieser Welt sind? Unsere Kinder sind dem System völlig ausgeliefert. Pflegekräfte und Betreuer können notfalls wechseln und den Job an den Nagel hängen, unsere Kinder können das nicht und verkümmern und verwahrlosen in solch einem maroden System.