LetMe Talk - Kostenlose Talker App

  • Wir nutzen Letmetalk nicht als Talker App, sondern um in der Schule den Ablauf zu visualisieren.
    Das heißt konkret in einem Ordner sind alle Schulrelevanten Bilder/Fotos hinterlegt und werden durch Antippen in der Leiste oben angezeigt.
    Was erledigt ist, wird einfach weggegklickt. Es lässt sich so superschnell das Nötige zusammenstellen und für uns für diesen Zweck echt gut geeignet.


    Wie die Apps als Talkerapp taugt, kann ich nicht beurteilen, da wir sie so nicht nutzen.


    _______________________________________________________
    Liebe Grüße von Phila


    Sohn *2008 HFA / ADHS
    Mama *1972 operierte Skoliose
    Sternchen im Herz 2008


    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen!

  • Ich hab die App auch mal getestet. Also für Bildkommunikation ist die wirklich super.
    Schwierig für mich persönlich fand ich nur, dass ich nicht genau wusste wie ich eigene Wörter hinzufügen kann und einfach nicht klar gekommen bin, weil ich eben doch mehr auf individuelle Sprache setze. Also irgendwie schwierig zu erklären.
    Auf meinem Ultrabook hab ich z.B. die App "Sprich". (Windows) Damit komme ich sehr gut zurecht, wenn ich mal nicht normal sprechen kann, weil ich eben alles Wort für Wort selber eintippen kann.
    Ansonsten finde ich die App aber sehr umfangreich und damit auch ziemlich gut!


    Was ich auch toll finde ist, das die App an sich kostenlos ist und nur um eine Spende gebeten wird. Dadurch hat man die Möglichkeit die App in vollem Umfang zu testen und dann das zu bezahlen, was man eben bezahlen will / kann.