Symptome im Säuglingsalter

  • Hm, das ist ja was anderes, Ella, glaube ich jedenfalls. Der kleine Prinz hat nie durch uns hindurchgeschaut, tut er auch heute noch nicht. Penetrant hat er auch nichts fixiert, es war eher so, als würde er an einer weißen Wand etwas sehen, das gar nicht da war. So als würde er in eine andere Dimension sehen oder so. (Ja, mir ist bewusst, wie sich das anhört, :-), es hat sich nur für uns wirklich so angefühlt.)

  • Ja bei unserem ersten Enkel, ständig krank Bronchen von jetzt auf gleich Lungenentzündungen, er wollte dann auch nicht essen. Probleme mit der Verdauung. Leistenbruch, Hodenhochstand beidseitig, konnte nur mit einem bestimmten Sauger trinken. Da den passenden finden und Nachschub ordern war Katastrophe.

    Da begann unser Drama mit dem JA.

    Krümel war mal wieder stationär. Es gab ne Anzeige wir haben das Kind vergiftet und Schlimmeres.

    Es hat mir niemand geglaubt das er besonders ist.

    Es wurde auch nie untersucht.

    Dann durften wir den Kinderarzt wechseln.( Bedarf der Zustimmung des JAs grrr. Er schickte uns ins SPZ welches er empfehlen konnte

    und was soll ich sagen das Kind IST besonders. Kleinhirn fehlt, Spastiken im unteren Bereich, schwaches Immunsys. und andere Baustellen. Er sitzt im Rolli spricht 10 Wörter und er versteht nur bedingt. Es gibt wie in der Gebärdensprache so Handzeichen ein paar kann er.

    Was hab ich für das Kind gekämpft JA und Behindert geht nicht zusammen u. wenn der HP Kiga dann noch übers Ziel hinausschiesst um gut dazustehen ( Krümel muss mindestens in einer Woche das Abi...) bleibt einer auf der Strecke und das war Krümel .

  • Hm, das ist ja was anderes, Ella, glaube ich jedenfalls. Der kleine Prinz hat nie durch uns hindurchgeschaut, tut er auch heute noch nicht. Penetrant hat er auch nichts fixiert, es war eher so, als würde er an einer weißen Wand etwas sehen, das gar nicht da war. So als würde er in eine andere Dimension sehen oder so. (Ja, mir ist bewusst, wie sich das anhört, :-), es hat sich nur für uns wirklich so angefühlt.)

    So in Etwa haben wir das bei unserem Schnubbel beobachtet er ist in seiner Welt sag ich oft.

  • Was hab ich für das Kind gekämpft JA und Behindert geht nicht zusammen

    Diese Kombination ist in der Tat wirklich sehr schwierig und viele Familien mit autistischen Kindern haben Schwierigkeiten mit dem Jugendamt, wenn es um die Beantragungen von Leistungen geht. Oftmals wird ihnen Erziehungsversagen unterstellt und sie rutschen in die Familienhilfe.

  • Diese Kombination ist in der Tat wirklich sehr schwierig und viele Familien mit autistischen Kindern haben Schwierigkeiten mit dem Jugendamt, wenn es um die Beantragungen von Leistungen geht. Oftmals wird ihnen Erziehungsversagen unterstellt und sie rutschen

    Ella Es wiederholt sich gerade Krümel 2.0 selbiges Krankenhaus, die als "Hilfe" instalierte Kinderkrankenschwester ( arbeitet im selbigen auf der Geburtsstation) hat ganze Arbeit geleistet.

  • Trixi

    Hat das Label Autismus hinzugefügt.