Logorrhoe

  • Guten Früh-Abend (/späten Nachmittag), Enscha!


    Hallo Anders,


    ich weiß, dass man das auch offiziell so nennen kann, aber ich finde das Wort abwertend, deshalb mag ich es nicht benutzen. ;)


    Es ist abwertend, da hast du Recht; auch ich dachte anfangs, ich höre nicht richtig.
    Solch eine Bezeichnung in der Fachwelt zu erlauben, finde ich grenzwertig.


    die angeblichen "Ausschlusskriterien" für Autismus (AD(H)S und Autismus haben sich offiziell auch mal ausgeschlossen, Empathie, Bindungsfähigkeit, Hand geben :P ) lösen sich ja zumindest bei halbwegs kundigen Leuten so nach und nach in Luft auf ..., da passt dann ja sprudelndes anhaltendes Reden auch gut rein in die Liste der Unsinnigkeiten.


    Erfreulich, dass der Begriff "Spektrum" langsam in den Köpfen mancher Menschen ankommt.
    Es gibt bei diesen Diagnosen nicht nur den einen Autisten/die eine Autistin oder den einen AD(H)Sler/ die eine AD(H)Slerin.


    Schön, dass Du hergefunden hast!


    Danke, die netten Worte weiß ich zu schätzen. :)

    »`·.¸¸.•Wir tragen nicht nur die Verantwortung für unsere Taten, sondern ebenso für das Unterlassen derselben.•.¸¸.·`»

  • Trixi

    Hat das Label Autismus hinzugefügt.