Leichte Sprache: Stalking Wenn Menschen andere Menschen belästigen

  • ... was mir noch fehlt:... wenn ich das Thema in leichter Sprache darstelle, kann es prinzipiell aus der WICHTIGSTEN Perspektive gelesen werden... aus der Sicht des Geschädigten/"Opfers"...!!!


    Besonders wertvoll würde ich es finden, wenn es zusätzlich auch die Täterperspektive "beleuchtet" würde... sprich: wann und wie kann man zum Täter werden... was muss ich wissen, was ist ok, was ist nicht ok...


    dann würd ich es noch "runder" finden...!


    Immerhin wird bei kognitiver/ emotional/sozialer und unterschiedlich ausgeprägter geistigen Beeinträchtigung ja auch darum gerungen Aufklärung für erwachsen werdende Menschen zu "betreiben"!


    Auch dies für Lesekompetente zu beschreiben fände ich sinnvoll.


    J
    onna
    ~~~~~~~~~~
    mit Jesper und Felix *2006 (Down Syndrom PLUS, gehörlos und weitere Baustellchen...)