Der anstrengende Arztbesuch

  • Kennt Ihr es auch, wenn Ihr mit Euren behinderten Kindern zu Terminen müsst, dass sie schon im Vorfeld zur Qual werden? Ich bin im Augenblick sehr geschafft , da wir wieder mehrere Termine hatten und es immer wieder zu Debatten kommt, weil diese Termine wahrgenommen werden müssen. Sind Euch endlose Diskussionen eher fremd oder kennt ihr es dass immer wieder von vor diskutiert wird?

  • Hallo,


    belastende Termine sind bei uns auch vorher Thema. Ich muss da auch aufpassen, dass Hans sich nicht reinsteigert. Das Dikutieren wird hier gerne zum Selbstläufer, wenn ich nicht höllisch aufpasse. Aber mit "Überraschungseffekt" geht es natürlich erst recht nicht.


    Wobei wir nicht so viele Arzttermine haben, gottseidank.


    habt Ihr sie nun hinter Euch?

    Enscha - mit Hans im Glück (frühkindlicher Autismus, und Pubertät)
    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative, und eine komische."

  • Hallo,


    belastende Termine sind bei uns auch vorher Thema. Ich muss da auch aufpassen, dass Hans sich nicht reinsteigert. Das Dikutieren wird hier gerne zum Selbstläufer, wenn ich nicht höllisch aufpasse. Aber mit "Überraschungseffekt" geht es…


    Vorerst ist nun Ruhe mit Terminen. Routinemäßig dann erst wieder in einem halben Jahr . Zwischendurch nur sporadische Hausarztbesuche bei Bedarf, wenn sich nicht wieder etwas langwieriges ergibt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.