UMFRAGE: Herausforderungen die auf Eltern mit einem Kind mit geistiger Behinderung ab Volljährigkeit zukommen


  • Hallo liebe Leute,


    Ich bin Studentin an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München und studiere Lehramt Sonderpädagogik im dritten Semester. Ich vertiefe mich auf die geistigbehinderten Pädagogik und habe viel mit Kindern mit geistiger Behinderung zu tun. Dieses Semester führen wir eine Forschung durch und das Thema der Studie lautet: Herausforderungen, die auf Eltern von Kindern mit einer geistigen Behinderung ab Volljährigkeit zukommen. Für den Erfolg der Studie und die Aussagekraft der Ergebnis ist es wichtig, dass möglichst viele Eltern an der Datenerhebung teilnehmen. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn sie an unserer Studie teilnehmen.


    Der Link für die Umfrage lautet: https://www.soscisurvey.de/tutorial394569/

    Ich danke ihnen sehr!

    Liebe Grüße

    Vanessa

  • Schade, dass Ihr bei Änderung der Umfrage abgesehen vom Datenschutz nicht die herangetragene Kritik aus dem anderen Thread aufgenommen habt.


  • Schade, dass Ihr bei Änderung der Umfrage abgesehen vom Datenschutz nicht die herangetragene Kritik aus dem anderen Thread aufgenommen habt.


    Liebe AnneMarie,


    Ich weiß nicht, ob du es verstehst, aber nachdem man so eine Umfrage schon hochgestellt hat, kann man sie nicht mehr ändern und wir fangen auch in der nächsten Woche schon an die Daten zu erfassen. Außerdem habe ich die Kritik aufgenommen, werde aber dies in den nächsten Forschung berücksichtigen. Zudem wüsste ich nicht, wieso ich in meinem Beitrag die ganzen Kritikpunkte nennen sollte, wenn dies nicht relevant ist, nachdem ich die oben genannten Argumente geschildert habe.


    LG

  • Ich weiß nicht, ob du es verstehst, aber nachdem man so eine Umfrage schon hochgestellt hat, kann man sie nicht mehr ändern

    Ich habe auch studiert .


    Genau das, nämlich nachträglich Änderungen vornehmen, habt Ihr doch schon durch die geänderte/n Datenschutzerklärung bzw. Teilnahmebedingungen getan. Eigentlich hättet Ihr die Umfrage neu starten müssen, dann hättet Ihr auch inhaltlich etwas ändern können.


    Wenn Ihr die Kritikpunkte aufgenommen hättet, dann hätten die Eltern sehr wahrscheinlich, wenn drum gebeten, die Befragung gerne neu ausgefüllt.


    nachdem ich die oben genannten Argumente geschildert habe

    Welche Argumente sind damit gemeint?