Der Hashtag #beHindernisse macht auf die Problematik von Barrieren und Behindertenfeindlichkeit in der Gesellschaft aufmerksam

  • 2 Jahre #beHindernisse

    Vor zwei Jahren hat #beHindernisse eine breitere deutschsprachige Öffentlichkeit
    auf die Problematik von Barrieren und Behindertenfeindlichkeit in der Gesellschaft
    aufmerksam gemacht....


    ..."Wir fordern und kämpfen auch weiterhin dafür, dass Ausschlüsse sichtbar gemacht
    und dann beseitigt werden.


    Dieser Hashtag soll dabei helfen, das zu erreichen und auch Informationen für
    nicht-behinderte Menschen liefern, das eigene Verhalten zu überprüfen, andere
    aufmerksam zu machen und sich einsetzen zu können."...


    https://be-hindernisse.org/2018/02/02/2-jahre-behindernisse/

    https://twitter.com/hashtag/beHindernisse?src=hash

    ----------------------------------------------------------------------------------



    Mehr als nur eine Rampe


    Der Hashtag #beHindernisse jährt sich heute zum zweiten Mal.
    Ein Interview mit Initiator*in Ash.


    02.02.18


    ..."Aus den Tweets, die ich dazu schrieb, entstand ein Gespräch über beHinderndes Verhalten und ich fragte mich, wie viele Dinge Menschen wohl schon allein deswegen vermeiden, weil sie sich dadurch behindertenfeindlichen Reaktionen und Situationen entziehen können. So kam ich auf die Idee, den Hashtag zu starten."...


    http://missy-magazine.de/blog/…k.com&utm_campaign=buffer


    Viele Grüße
    Monika                                                                                                  

    Einmal editiert, zuletzt von Monika ()