Wir rufen Sie zurück! Wir melden uns!

  • Kennt ihr das? Euch wird vom Amt, von der Krankenkassen, vom Rechtsanwalt oder sonstiger Stelle versprochen, dass sie euch zurückrufen, wenn bestimmter Sachverhalt geklärt ist, oder man richtet das Anliegen einem Kollegen aus, der dann zurückruft. Es passiert genau: NIX!


    Ich warte nun mittlerweile wieder seit knapp drei Wochen auf den Rückruf einer Anwältin. :evil: So geht uns das ständig. Leider werden wir - von egal welcher Stelle und trotz Versprechen - nur äußerst selten zurückgerufen und so vergeht wertvolle Zeit. Mich nervt es so, dass man allen Leuten hinterher rennen muss. Das kostet so viel Kraft.

  • Also Ämtern würde ich grundsätzlich nicht glauben.


    Ärgerlich natürlich, wenn man aber auch von Leuten, die man bezahlt (also Anwälten) nicht zurückgerufen wird. Natürlich haben die viel Stress und werden es in den meisten Fällen einfach vergessen haben. Oder es hat sich in der Sache einfach noch nichts Weiteres ergeben und für „Nichts“ ruft man nicht an.


    Vielleicht kann man aber mit Dienstleistern als Auftraggeber vorher vereinbaren, wie und wie oft man kommunizieren möchte? Vielleicht alle ... Wochen einen kurzen Mailaustausch machen? Notfalls könnte ja auch das Büropersonal das übernehmen, wenn sich bei Behörde oder Gericht noch nichts tut. Einfach, damit man als Kunde weiß, dass es nicht am Anwalt liegt, dass die Sache nicht weiterkommt.
    Da so eine Praxis nicht unbedingt üblich ist, sollte man als Kunde, denn das ist man als Mandant ja, durchaus mal darauf bestehen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.