Beiträge von Sonja61

    :klatsch :yeah


    Super Urteil, weiter so!

    Behinderte sind normale Menschen, ja sie haben Einschränkungen aber sie sind wegen denen nicht Minderwertig!

    Sie haben ganz normale Bedürfnisse wie wir alle und ja, nicht alles ist so einfach umsetzbar, wie bei nicht Behinderten, aber das gibt keinem das Recht nur über die Behinderten zu bestimmen, wo sie sein, Wohnen dürfen.


    Behinderte Menschen in irgendwelche Pflegeinrichtungen zu stecken ist einfach blöd. Ich arbeitete in Alters- und Pflegeheim. Da kam jedes Jahr eine junge Frau (25) zu uns, nur vorübergehend, weil ihre Mutter, die sie sonst zu hause Betreute, auch mal Urlaub brauchte. Es tat weh zu sehen wie sie genau wie die alten Menschen behandelt wurde, obwohl sie ihren Rollstuhl selber ganz langsam bewegen konnte, musste sie im Zimmer bleiben, sie durfte nicht mal in Cafeteria fahren.


    Mich hatte das so brutal gestört, dass ich gegen alle Regeln auch mal mit ihr in Cafeteria oder mal raus ging. Die Zeit die ich dabei nicht "gearbeitet" habe, holte ich am Abend nach. Putze die Rollstühle, oder füllte Material auf, etc, eben Dinge welche ich Nachmittags hätte machen sollen. Ja, so machte ich Überstunden, aber verlangte nie Geld dafür. Doch irgendwann schneite mir das eine Verwarnung rein.


    Wir sollen die Bewohner betreuen, ggf auch mal begleiten, mit ihnen spazieren gehen, etc. laut Vertrag, aber wenn man es tat, gab es eine Verwarnung.

    Ich blieb stur und machte trotz Verwarnung weiter, was mich in Teufels Küche brachte. Die Heimleitung wollte mir eine Geldbusse aufbrummen. Die junge Frau sprach mit der Stationsleiterin, mit der Heimleiterin, etc um mir zu helfen.


    Das Resultat, man hat ihr klar gesagt, wenn sie weiterhin möchte das ihre Mutter sich einmal im Jahr etwas entspannen könne, dann hätte sie sich an die Gegebenheiten zu halten, die alten würden ja auch keine Sonderregelung verlangen. Ich kriegte nach 5 Jahren, wo ich mehrere Verwarnungen einsammelte, etliche Diskussionen mit der Leitung hatte, die Kündigung, weil ich mich nicht an Arbeitszeiten halten würde.


    Die junge Frau und ihre Mutter suchten daraufhin einen anderen Ort wo sie hin konnte, während die Mutter mal zeit für sich hatte, sich erholen konnte. Ich war froh dass sie im neuen Heim raus durfte, mit Begleitung von Personal. In Cafeteria durfte sie alleine fahren. Als ich das vernommen hatte bewarb ich mich in dem Heim, wollte selber sehen wie es ist und ich kriegte die Stelle.


    Ihr hättet die Junge Frau sehen und vor allem hören sollen, als ich eines Morgens in ihr Zimmer kam, um ihr beim aufstehen zu helfen. Sie flippte aus, schrie, strahlte, heulte und wäre am liebsten aus dem Bett gehüpft. Wir haben uns immer gut verstanden, oft auch ohne Worte. Kein Wunder sie war nur 3 Jährchen älter als ich. Leider verstarb sie paar Jahre später, wegen einer sehr schlimmen Hirnhautentzündung.

    Ich käme nie auf die Idee irgendwelche Pillen, egal wie sie heissen, als Vorbeugendes Mittel zu schlucken, obwohl ich ein klares Risiko auf Herzinfarkt habe. Zum einem liegt es in der Familie, Verwandtschaft auf Vaters Seite hatten oft Herzprobleme, Herzschlag, auf Mutters Seite schlug der Krebs oft zu. Dazu kommt mein Übergewicht, zu hoher Blutdruck der seit ca 2 Jahren mit Medikament runtergeholt wird, aber er ist selten auf Normalwert, eher leicht drüber.


    Warum würde ich keine Medis zur Vorbeuge schlucken? Weil ich gelernt habe das Medikamente Süchtig machen können, selbst die angeblich Harmlosen Dinger. Zudem ist der Körper irgendwann an die gewöhnt und sie wirken dann nix mehr, z.B. Kopfschmerztabletten. Das sah ich bei Vater, der schluckte täglich 1 Tablette (Aspirin) weil er gegen Kopfschmerzen vorbeugen wollte. Wenn er dann aber doch Kopfscherzen hatte, reichten selbst 8 Stück am Tag nicht mehr aus, die Kopfschmerzen blieben gleich. Dann ist er mal stinkesauer in Apotheke gelatscht hat da ne runde getobt das er trotz Aspirin brutal Kopfschmerzen habe. Was taten die? Sie gaben ihm ein anderes Medi das er von da an täglich schluckte. Er konnte nicht mehr ohne das Zeug sein.


    Da ich selber auch noch einen empfindlichen Magen habe, schnell Magenbrennen kriegen kann und schon mal ein Magengeschwür hatte, ist das ein weiterer Grund mir nicht täglich irgendwelche Medis, ohne Ärztliche Kontrolle rein zu pfeifen. Aspirin kann sowas auslösen, wie man in dem oben verlinkten Video mitkriegt, denn Blutung im Magen ist meistens ein Geschwür das nicht behandelt wurde und irgendwann aufplatzt. Das kann sogar Lebensgefährlich werden, wenn es sich durch die Magenwand frisst.


    Was kann aber Vorbeugend helfen das man eher weniger Herzinfarktrisiko hat?

    Ganz einfach, gesunde Ernährung, nicht dauernd Fast Food, also Fett mit bisschen Geschmack, sondern richtige Menus, wo nicht nur ein Steak vom Grill ist, sondern Gemüse, Kartoffeln oder Reis oder Nudeln dazu. Also ausgewogene Ernährung wie die sogenannte Lebensmittelpyramide zeigt, auf der Seite kann man sogar seine eigene Pyramide erstellen, mit dem was man wirklich isst und trinkt. Das findet man auf der eben verlinkten Seite, leicht runterscrollen oder hier klicken Meine Pyramide.


    Ja ich weiss wie es sein sollte und nein meine Pyramide ist alles andere als ausgewogen, aber ich versuche es immer wieder, da besser zu schauen, besser zu werden.


    Was hilft noch beim Vorbeugen?

    Bewegen, am besten an der frischen Luft, nicht rauchen wie ein Kamin, nicht Alkoholische Getränke trinken wie ein Fass ohne Boden. Denn Rauchen macht die Lunge futsch und der Dreck den man da drinnen hat geht über Blutbahnen in ganzen Körper, also auch ins Herz. Alkohol macht nicht nur eine Matsche Birne sondern schädigt die Leber.


    Letzteres musste Mutter merken, sie hatte zweimal Krebs, das zweite mal hat das Mistding die Leber erwischt und diese war durch Jahrelangen Alkoholgenuss = Saufen, geschädigt. So hatte sie kaum eine Chance und verstarb 2 Wochen nachdem sie in KH kam um genauer zu Untersuchen (Biopsie) um fest zu stellen was für ein Tumor in der Leber sitzt. Eine gesunde Leber hätte das eher überstanden, das sagte mir der Behandelnde Arzt damals.


    Soviel zur Theorie, was wir in der Praxis daraus machen ist jedem freigegeben. Ich bemühe mich beim Essen, weil das ist nicht immer gesund, sonst hätte ich kein Übergewicht. Alkohol ist kein Problem für mich, nachdem ich in jungen Jahren ca 20 mit schrecken feststellte das ich in Mutters Fussstapfen stand, was das Saufen anbelangte, habe ich das nicht mehr getan. Mal EIN Glas Wein zu feinem Essen, oder EIN Feierabend Bierchen ist kein Problem, macht niemandem zum Alkoholiker, ab er wenn es zur Gewohnheit wird, Sorgen und Probleme ersäufen zu wollen, dann hat man Verloren.


    Einen Faktor habe ich fast vergessen, der liebe Stress, den wir uns oft selber aufhalsen, weil wir nach Arbeit noch dies und das erledigen müssen und dann noch mit Freunden essen gehen und Hütte muss auch noch neu gestrichen werden, etc pp. Teilt die Tage so ein das sie sowenig wie möglich Stressen.


    Früher sagte man bei uns "Stress bringt Menschen um." und mal ehrlich so daneben ist es gar nicht. Viel Stress = Körper kann nie ausruhen = Herz muss laufend Höchstleistung bringen = Das Herz hat irgendwann die Schnauze voll und sagt stopp, was der Körper vorher schon oft genug macht, wenn wir nur darauf hören würden. Also einfach gesagt viel Stress kann Herzinfarkt auslösen und der kann tödlich sein. Ja, der Stress kann Menschen umbringen.


    Also aufhören mit Medis als Vorsorge, als angeblicher Schutz vor irgendwas zu schlucken, das Zeug macht nicht weniger süchtig als Alkohol und Drogen und am Ende hat man das wovor diese Wunderpillen ja schützen sollen doch und dazu noch Magen/Darm Probleme etc. Dem lieben Stress sollten wir ab und zu mal den Stinkefinger zeigen und sagen habe heute keine Zeit für dich. Ja ist nicht immer so einfach, kenne das Problem auch, der blöde Stress ist soooo anhänglich und manchmal muss man ihn mehrfach in Hintern treten das er einem mal für paar stunden in ruhe lässt.


    Also hier gilt ganz klar das Motto "Übung macht den Meister" und das bei allem, nicht dauernd Medi als Vorbeugung schlucken, mal nein dazu sagen, das gleiche gilt bei Alkohol und Drogen jeder Art. Natürlich gilt das "Übung macht den Meister" auch bei Gesunder, ausgewogener Ernährung und ich sage euch, ich übe wie bekloppt, weil ich weiss irgendwann gelingt es. In kurzen Phasen wo es gelang, nahm ich auch ab, also Grund genug weiter zu üben.

    Zitat

    Er wusste aber anscheinend nicht, dass diese mit echter Munition geladen war.

    Schrecklich, wie kann es dazu kommen dass da echte Munition drin war?

    Ich verstehe nicht das keiner merkte was in dieser Waffe drin war. Solche Dinge machen doch diese Requisiten Menschen (komme gerade nicht drauf wie man das nennt) bereit. Sie müssen doch schauen das alles da ist wo es hin soll und auch das es funktioniert, etc. Hat die Person denn nicht reingeschaut und erkannt, dass da was falsch ist?


    Nein ich will da keinen Beschuldigen, angreifen etc, in meinem Kopf überschlagen sich die Fragen dazu, sorry.


    Eines ist aber ganz sicher. Für den Schauspieler, der mit der Waffe schoss, ist das ein grausamer Schock für's Leben, das wird ihn nie wieder loslassen.

    Ich hoffe er hat nun Hilfe, ich meine Psychologische Hilfe, weil so etwas steckt kein Mensch so einfach weg.

    Ich finde diese Plakate total bescheuert, beledigend. Wer die Idee hatte solche Plakate zu machen, der kann den Behinderten nicht mal das Wasser reichen. Solche Typen sind bei mir definitiv untendurch. Ich kann die Wiener zu 100% verstehen, denn ich denke es geht ihnen genau gleich wie mir. Sie würde nichts weiteres von diesen Deppen lesen die solche Plakate erstellten, also auch nicht die Erklärung zu diesem Schund. denn warum sollte man noch mehr von denen lesen, was könnte man nach so einem dummen Spruch noch erwarten? Genau, noch mehr Dummheit und darum liest man den Rest gar nicht mehr.


    Dieser Mist gehört weg, dazu eine richtig gute Entschuldigung, keine Erklärung warum man das machte, kein sich selber Loben das man Behinderte einstellte, sondern echtes Mitgefühl und echte Entschuldigung ohne wenn und aber. Ich denke auch, sich selber in Himmel loben weil man Behinderte angestellt hat, ist eine grosse Sauerei. Denn Behinderte sind Menschen wie du und ich, haben sicher mehr Probleme als wir und brauchen keinen Chef der sich selber und seine Firma in Himmel hoch lobt.


    Behinderte sind, wie gesagt, Menschen und tun in ihrem Job das was wir alle tun, nämlich ihr bestes geben. Darum finde ich diese Firma oder Verein oder wie auch immer die sich nennen, völlig daneben. Denn wer sich selber so hochloben muss, weil man Behinderte eingestellt hat, dann hat man überhaupt nicht begriffen was Behinderte wirklich brauchen.


    Sie brauchen Unterstützung und auch Lob, denn mal ehrlich wer von den nicht behinderten würde alle diese Jobs wirklich gerne machen wollen? Nein, ich sage nicht dass Behinderte nur Dreckjobs haben, aber es sind teilweise Arbeiten die wir nicht Behinderten nur langweilig finden, habe das selber mal anhören müssen. Ich hatte vor Jahren in Pflegeheim mal ein Gespräch mit Arbeitskolleginnen und dann kam das Thema Beschäftigen von alten und Behinderten Menschen auf. Ich erzählte von den Behinderten in dem Heim wo ich Jahre zuvor mal gearbeitet hatte.


    Die Reaktionen machten mich so wütend das ich den Raum verlassen musste, sonst hätte ich Ohrfeigen verteilt. Kommentare waren u.a.

    "ach die können doch gar nichts anderes als immer den selben sinnlosen Mist machen"

    "was die eine durfte nur Besteck, Plastikschüsseln aber keine Messer abtrocknen und war dabei noch Glücklick? Die ist völlig bekloppt, wer kann bei so einer stupiden Arbeit glücklich sein?"

    "Was du hast da gearbeitet wo die verblödeten Spinner sind? Diese Blödheit hat dich wohl angesteckt bevor da angefangen hast."


    Zwei der Frauen die so laberten arbeiteten auf meiner Abteilung, wir verstanden uns immer gut, bis zu dem Tag X wo das Gespräch war. Danach wurde ich von denen gemieden und wenn andere nachfragte hiess es "mit bekloppten Behinderten arbeiten wir nicht zusammen." Ich bat dann um Versetzung auf eine andere Abteilung, weil mich das ganze sehr verletzte und auch wütend machte.


    Unsere Abteilungsleiterin verstand erst mal nur Bahnhof, als ich ihr erzählte warum ich auf andere Abteilung will, sagte sie "Nein kommt gar nicht in Frage du bleibst hier, du kommst mit unseren alten Menschen super klar und sie schätzen dich sehr. Versetzung kannst du gleich streichen, zu mindest für dich." Dann hat sie die anderen beiden bei Heimleitung gemeldet, worauf beide für die letzten drei Monate versetzt wurden. Ja, sie kriegten die Kündigung, weil durch ihr Verhalten waren sie schon paarmal aufgefallen und als die Leitung dann noch hörte was die alles sagten, war Schluss mit Lustig.


    Ich brauchte einige Zeit um diese bösartigen Worte der Kolleginnen zu verdauen. Ja, das ging mir damals sehr zu Herzen, weil ich den Behinderten Dankbar war, da ich, damals noch blutjunges Ding, soooo viel von ihnen lernen durfte.

    Der Titel mag dir vielleicht Fragezeichen geben, aber lass es mich erklären, wie ich auf den Titel kam.

    Ich habe etwas gesehen, ok im TV nicht live aber das ist Inklusion und die hat mich und viele andere, sehr berührt. Ich bin kein Fan von so Shows wie DSDS oder ähnlichem, doch das zu sehen was du auch gleich sehen wirst, hat mich echt tief berührt und ich bin ganz klar der Meinung davon müsste es viel mehr geben, auch in Deutschland, der Schweiz und überhaupt überall.


    So und nun zu dem was mich so berührte.


    Bitte schau es dir an, auch wenn es ein DSDS Video ist, es geht in dem Video nur um diese eine Gruppe.



    Der Beitrag von stern TV sah ich auch.

    Ich finde es klasse, das es solche Betriebe gibt, denn Behinderte können viel, auch wenn viele andere Menschen es ihnen oft nicht zutrauen wenn sie sich auf der Strasse Begegnen.


    Ich hatte vor vielen Jahren in einem kleinen Behindertenheim gearbeitet.

    An einem Tag durfte ich mal zusehen gehen, was da alles hergestellt, gesägt, genäht, gebastelt wurde. Danach war ich wie ausgewchselt, ein anderer Mensch. Denn ich war so beeindruckt was diese Leute alles konnten, sogar mit Händen deren Finger keine Stricknadel oder Sticknadel halten konnten, wurde gestickt. Eine Frau zeigte mir, mit Freude und auch Stolz, wie sie mit ihren Handballen eine Nadel hielt, diese in Stoff steckte, Stoff umdreht, Nadel raus zog und das wiederholte sie solange bis ein Kissen genäht war. Nur das füllen des Kissen und den letzten Teil zunähen, hat eine Mitarbeiterin erledigt.


    Diese Menschen, haben Dinge gemacht die ich nicht geschafft habe und das obwohl ich gesunde und normale Hände habe. Ich schämte mich, als ich aus dem Raum raus kam, weil ich hatte, bevor ich da arbeiten ging, auch mein Bild über Behinderte und das war nicht anders, als bei Tausenden anderen, nicht sehr gut.


    Am Abend nach dem ich sah was diese Leute schafften, habe ich mich Buchstäblich in Schlaf geheult, weil ich vorher so über Behinderte dachte. Diese Wundervollen Menschen, Künstler, haben mir gezeigt dass sie mehr als einfach nur Behinderte sind.

    Ich sah sie danach als ganz normale Menschen, wovon der eine oder andere etwas mehr eingeschränkt war. Sie waren nicht, wie ich von klein auf gelernt wurde, blöd, dumm, oder nur eine Last.


    Sie haben mich so viel gelernt das ich heute noch Pippi in die Augen kriege wenn ich an die Zeit Jahre wo ich da arbeiten durfte, zurück denke. Vor allem der eine Tag in ihrem Werkraum, wie sie ihn nannten, werde ich niemals vergessen. An meinem letzten Arbeitstag bekam ich ein Geschenk das mich fast umhaute, ein Kissen das durch sehr viele Stunden, ja Tagelanger Arbeit entstand. Dieses Kissen habe ich immer noch und halte es in Ehren. Das Teil ist eine Meisterarbeit, wenn ich bedenke wie lange es zurück liegt, wo ich es bekam. Ich war damals 23 Jährig. Das Kissen ist in der Zwischenzeit gut 37 Jahre bei mir.

    Ich finde das einfach grausam. Wie kann man Alte Menschen so behandeln?

    Habe selber lange in Pflegeheimen gearbeitet und ja es gibt manchmal Tage, wo einem der alte Mann/die alte Frau nerven, aber das ist normal, nervende Menschen gibt es überall.


    Ich glaube ich wäre Handgreiflich geworden, wenn irgendwer von uns die alten Leute so behandet hätte. Ich hoffe und bete dass diese Monster richtig bestraft werden und niemals wieder in irgendwelwechen Heimen, oder anderen Orten wo sie mit Menschen zu tun hätten, arbeiten dürfen.


    Das ganze macht mich wüttend,, Fassungslos und sehr betroffen.

    Hinweis: Die Verantwortlichen für dieses Forum gestatten mir freundlicherweise diese Anfrage an Sie zu stellen.

    Das kann ich nur bestätigen.

    Es kam zuerst eine Anfrage per Mail, wo Trixi mich bat mich darum zu kümmern und nach Rücksprache mit Trixi, habe ich eine Antwort geschrieben und auf den Bereich hingewiesen. Wir sind beide der Meinung, dass dies eine seriöse Sache ist, darum gab es das OK für diese Anfrage.

    Gratuliere zu der 200. <3



    und ich bin so frei wieder mal meinen Senf dazu zugeben, keine Angst kommt nix schlimmes.... oder doch? Naja, in einem gewissen Sinne schon schlimm, aber lest einfach weiter dann versteht ihr wie ich es meine.


    An allen Mamis und Papis von Behinderten Kindern, was jetzt kommt ist sehr wichtig.


    Ich sage...


    ... danke, dass du dein Kind liebst, so wie es ist.

    ... danke, dass du alles für dein Goldschatz tust.

    ... danke, für all die Kämpfe, die schweren Stunden, Tage und Wochen, welche du für dein Kind erträgst.

    ... danke, dass du für dein Kind kämpfst, dich mit Behörden anlegst, alles versuchst um das beste für dein Kind raus zu holen.

    ... danke dass du so bist wie du bist. Ein wunderbarer Mensch, eine Mami, ein Papi mit grossem Herzen und unendlich viel Liebe.


    und das alles sage ich dir, im Namen deines Kindes, weil du alles für dein Kind tust.


    Ihr seid der Hammer, wisst ihr das eigentlich? <3<3<3<3<3<3<3<3




    So, und nun noch zu dem hier "keine Angst kommt nix schlimmes.... oder doch? Naja, in einem gewissen Sinne schon schlimm, "


    Es gibt was, das ich persönlich richtig schlimm finde....

    .... sture Behörden

    .... dummschwätzende Ärzte

    .... angebliche Fachleute die keine Ahnung von Praktischer Hilfe haben.

    etc, etc, etc.


    Diese Problematik erlebt ihr Mamis und Papis immer wieder und manchmal reissen die euch den letzten Nerv aus.

    Doch ihr kämpft weiter und weiter und weiter.


    Davor meine lieben, ziehe ich Hochachtungsvoll den Hut, verbeuge mich tief vor euch und wünsche euch alles, alles liebe.

    Sehr gut! :thumbup:

    Eine Hammerstimme deutliche Worte, klar verständlich. Das sollte durch alle Medien gehen, alle Handys fluten, vor allem die der egoistischen Spinnern die sich immernoch in Gruppen zusammenrotten. Ansonsten hilft nur noch extremst hohe Geldstraffe für diese Deppen,d ass es ihnen brutal weh tut udn das natürlich sofort, bar auf die HAnd bezahlen nicht Mami oder Papi zur KAsse bitten. WEr nicht bezahlen kann ab zum Bestatter, da seine Strafe in Tagen absitzen. So kapierend ie Spinner vielleicht doch mal dass sie eine Gefahr sind für sich selber und alle anderen rundherum

    In der ersten Jahreshälfte haben sich mehr Menschen mit Masern infiziert als es vor mehr als 10 Jahren der Fall war.

    Grund dafür ist laut der WHO die Impfmüdigkeit.


    Ich denke, die Menschen finden Impfen ist nicht für alle nötig, dabei kann man sich sehr schnell anstecken. Ein Mensch der Masern hat niest und schon fliegen die Bakerien durch die Gegend und du Atmest sie ein und zacck hat es dich erwischt.


    Mehr zum Thema findest du hier https://www.spiegel.de/gesundh…en-anstieg-a-1281685.html

    Sollte irgendwer ein Problem bei der Funktion PW vergessen haben, dann meldet euch hier, beschreibt was ihr schon versucht habt etc.


    Da ich von solchen Problemen hörte habe ich das selber mal getestet, mit dem Testuser und beschreibe hier mal mit Bildern den Weg wie man zu neuem Passwort (PW) kommt.



    Wenn man das Passwort vergessen hat, nicht mehr sicher ist, wie genau es lautet, kann man ja bei der Anmeldung ein neues Passwort anfordern.

    Genau das habe ich mal mit dem Testuser ausprobiert, da ich hörte das es schon Probleme damit gab.


    Beim Einloggen/Anmelden sieht man ja das Fenster hier


    pw.vergessen.1.PNG


    (Bitte auf Bilder klicken um alles zu sehen.)


    Auf dem Bild habe ich mit rotem Pfeil markiert, wo man neues Passwort (PW) anfordern kann.


    Klickt man also auf "Passwort vergessen" wird ein neues Fenster geöffnet


    pw.vergessen.2.PNG


    Hier muss man entweder den Nicknamen oder die Mailadresse eingeben. Man kann nicht beides eingeben, da es nur Name oder Mail Adresse braucht.


    Hat man nun Nickname oder Mail Adresse eingetragen, klickt man auf Absenden und schon geht eine Mail raus.


    Es muss natürlich eine gültige Mail Adresse sein und es muss die sein die man hier im Forum bei der Registrierung einsetzte, weil das System schaut beim Namen welche Mail Adresse da steht und schickt die Meldung an diese Adresse.


    Hat man irgendeine uralte Mail Adresse im Profil drin, die man seit langem nicht mehr nutzt, deren Zugangsdaten man nicht mehr hat oder irgendso eine wegwerf Mailadresse, wo man eh keine Zugangsdaten hat, weil die nur einmalig genutzt werden kann, dann kriegt man keine Mail, keine Freischaltung um neues PW einzutragen.


    Es muss also unbedingt eine gültige, noch genutzte Mail Adresse sein.


    Ich habe den Versuch mit dem Testuser im Firefox gemacht und bekam folgende Meldung per Mail, nur 1 oder 2 Minuten nachdem ich die Passwort vergessen Funktion nuitzte, da den Nicknamen eingetragen habe.


    pw.vergessen.3.PNG



    Nun muss man nur noch auf den Button "Kennwort ändern" klicken und schon kommt die Seite, wo man sein neues PW eingeben kann.

    Die Seite sieht dann so aus, je nach Stil farblich anders.


    pw.vergessen.4.png


    Hier muss man nun in beide Felder das neue Passwort eintragen. Dann Absenden und kurz darauf sollte man sich mit dem neuen Passwort anmelden können.


    Das ging bei mir, mit dem Testuser sehr schnell. Also keine hängengebliebene Mail, nicht in Spamordner drin, nicht ewig warten bis ich neues PW eintragen kann und dann freigeschaltet wird das ich mit dem neuen PW Anmelden kann.


    Warum kann es bei anderen länger dauern, bis die Mail zum PW ändern ankommt?

    Dafür gibt es diverse Gründe.

    - Langsamens Internet, alter PC, Laptop etc wo so voll beladen ist mit gesopeicherten Dingen dass es nur noch langsam arbeitet.

    - Mailanbieter wie z.B. GMX und Web. de haben aus mir nicht erklärlichen Gründen manchmal eine lange Leitung oder das Mail landet im Spamordner obwohl es ja gar keine Spam ist.

    - Ein weiterer Grund, schlechte Internetverbindung, kann auch sein dass irgendwo zwischen Forum und Mailanbieter, vom Wetter her Störungengibt udn darum das Internet da lahmt.


    Was es sonst noch alles für Gründe haben kann weiss ich leider auch nicht, habe nur mal aufgezählt was ich schon selber erlebte oder davon hörte.



    Ganz wichtig!

    Immer auch im Spamordner schauen.


    Noch viel Wichtiger!

    Mail Adresse im Profil prüfen! Ist sie aktuell, oder irgend so ein Überbleibsel von vor 20 Jahren, wo man seitdem nicht mehr nutzte?

    Also die alten Dinger löschen und eine aktuelle Mail Adresse eintragen,d ie man wirklich nutzt.

    Hallo flower,


    ich versuche mal so gut als möglich, zu antworten.


    Am Cache liegt es definitiv nicht nun kann ich mich komischer weiße einloggen auch mit Firefox Browser lag es echt am " nick name , statt" flower" hatte ich " flowers " eingetragen ? komischer weise habe ich auch in anderen Foren gleich Probleme..

    Also wenn du dich mit flower Registriert hast dann kannst danach natürlich nicht mit flowers einloggen, weil das System kennt den Namen flower nicht flowers. Das geht auch bei anderen Seiten nicht. Es muss immer der Name sein mit dem man sich Registriert hat. Also wenn ich z.B. nur sonja eingebe, beim login dann kann ich nciht einloggen, weil die 61 dahinter fehlt.


    Egal ob man einen Buchstaben, Zahl, Zeichen zu viel oder zu wenig schreibt, es hat die selbe Wirkung, man kann nicht rein. Ich hatte z.B. mal etwas zu schnell getippt und dabei hat es mir das o doppelt angenommen, so das ich dann mit soonja61 einloggen wollte. Wunderte mich erst, bis ich genauer hinschaute und das doppelte o sah.



    Einstellungen des Firefox Browsers ( Aktivitätsverfolgung , Cookies , do Not track ? aktivieren deaktivieren blockieren dieses Einstell. das Einloggen ? Bild Firefox Einstellungen. jpg


    Kaspersky " Schutz vor Datensammlung , Werbeblocker (Bild Firefox Einstellungen kaspersky.jpg ? )


    https -vpn ich habe in meinen Router so eingestellt das er direkt auf die gesuchte Seite geht " s" für sicher ! Https ! (https -vpn.jpg ) ist die Seite http oder https ?


    Schloss , Firefox schloss symbol.jpg ?

    1. ich habe eben mal geschaut was ich bei Firefox eingestellt habe.

    Sieht soweit gleich aus, wie bei dir, nur das mit dem do Not track habe ich auf immer eingestellt.

    Grund dafür findest du unter weitere Informationen.


    Zitat

    Die meisten großen Websites verfolgen das Verhalten ihrer Besucher und verkaufen diese Daten dann oder geben sie an andere Unternehmen weiter. Die Daten können dazu verwendet werden, um Ihnen auf Sie zugeschnittene Werbung, Produkte oder Dienstleistungen anzuzeigen. Firefox hat eine Funktion namens Nicht-Verfolgen (Do Not Track), mit der Sie jeder Website, deren Werbetreibenden und anderen Inhalteanbietern mitteilen können, dass Ihr Surf-Verhalten nicht aufgezeichnet werden soll.


    Das Beachten dieser Einstellung ist freiwillig – Websites müssen sich nicht daran halten. Websites, die diese Einstellung beachten, sollten automatisch aufhören, Sie zu verfolgen, ohne dass Sie zusätzlich etwas tun müssen. Wenn Sie „Nicht-Verfolgen“ aktivieren, führt das nicht dazu, dass Sie sich nicht mehr auf Websites anmelden können oder dass Firefox persönliche Daten vergisst, wie beispielsweise den Inhalt von Einkaufswagen, Standortinformationen oder Anmeldedaten.

    Quelle: https://support.mozilla.org/de…s-websites-mich-verfolgen


    Ich möchte nicht das Seiten, wo ich z.B. was bestelle, meine Daten an andere weitergeben, damit die mir auch viel Werbung senden. Darum habe ich bei Firefox do not track auf "immer" gestellt. Dennoch hat man nie eine Garantie, weil sich nicht alle Seiten an dieses do Not track halten und darum kann es plötzlich mal Werbung per Mail geben, wo man sich fragt woher kommt denn dass, auf der Seite war ich doch nie.

    Ein aktiviertes do Not track führt nicht dazu, dass man sich auf Websiten nicht mehr anmelden kann.


    Also an do Not track kann es auch nicht liegen, dass die Anmeldung nicht immer klappt.


    2. Was das von Kaspersky "Schutz vor Datensammlung" betrifft, da kann ich leider nicht sagen ob das einstellen musst oder nicht. Ich kenne Kaspersky nicht. Denke aber wenn den do not Track hast, dann braucht es das von Kaspersky nicht auch noch. Dennoch ist das nun keine 100% sichere Aussage von mir, weil ich Kspersky nicht kenne.


    Auf dem selben Bild steht noch was von Anti Banner. Hier im Forum gibt es keine Werbung = Werbebanner. Werbebanner sind die Werbungen die z.b. bei Foren auf der Forenseite, zwischen den verschiedenen Bereichen stehen. Das haben wir hier nicht, weil wir niemanden mit irgendwelchen Werbungen belästigen wollen, Werbung gibt es ja sonst überall.


    Bilder 3 und 4

    da ist es tatsächlich so das wir das https noch nicht haben. Darum wird oben beim Link kein grünes Schloss angezeigt, wie auf der Seite die du auf dem 3. Bild hast. Hier steht dann eben "nicht sicher" anstelle des grünen Schloss.


    Ich kann dir dazu sagen, dass Trixi und ich da dran sind am schauen und aklären, wie wir das machen können. Es braucht ein sogenanntes Zertifikat um die Seiten auf https stellen zu können. Wir werden darum mal bei unserem Webhoster nachfragen, wie wir so ein Zertifikat kriegen.


    Also von daher könnte ich mir vorstellen dass Kaspersky da irgendwie blockiert und darum nicht immer Anmelden kannst. Wie das aber ändern kannst, falls den so sein sollte, weiss ich nicht. Da müsstest bei Support von Kaspersky nachfragen. Es gibt auch ein Kaspersky Forum, ist Deutschsprachig. Vielelciht kann dir dort wer einen Tipp geben. DAs findest du hier https://forum.kaspersky.com/in…prachiges-benutzer-forum/


    DA kann man auch SAchen lesen ohne zu Registrieren. Kannst ja mal schauen ob da was findest was mit dem Thema zu tun hat.

    Hallo flowwer,


    ich habe leider auch kein Kaspersky, sonern den Norton. Den Firefox hingegen habe ich auch un eben getestet ob er auch bei mir rumzickt. Ich habe auch neueste Version von Firefox und kam eben als Testuser ohne Probleme rein.


    Es gibt nun zwei Möglichkeiten wo das Problem liegen könnte.


    1. Bei Firefox, wenn der Cache voll ist, kann er rumzicken.

    Diesen Chache/Cookies kann man regelmässig löschen oder Firefox so einstellend as er es Automatisch macht, z.B. wenn man den Browser schliesst.

    Er löscht keine gespeicherten PW etc wenn das nicht entsprechend eingestellt ist. Eine gute Beschreibung wie man den cache löschen kann findest du hier.

    https://www.heise.de/tipps-tri…-so-klappt-s-3835108.html


    Eine andere Anleitung zum Cache leeren findest du hier

    https://praxistipps.chip.de/ca…-chrome-und-firefox_46361

    Da sind auch andere Brwoser beschrieben, um die Beschreibung von Firefox zu finden musst du runterscrollen.



    Wenn da salles nicht hilft, dann weiss ich leider auch nicht weiter. Hast du beim KAspersky evt noch irgendwelche anderen SAchen aktiv gestellt?

    Bei mir kommt ab und an ein Pupup von Nortonm, wo er mir sagt das ich noch dies oder jemes aktiv stellen soll. Das sind oft so SAchen die im Browser eingestellt, hochgeladen werden müssen. Das mache ich nicht, weil ich mit genau solchen Teilen auch schon Probleme hatte, nur war es dann bei Chome.


    Das kann aber auch in Firefox vorkommen, dass Virenprogramm schickt ein kleines Fenster, fast wie eine WErbung und da steht dann installiere/aktiviere unbedingt ..... und man muss das dann immer im Browser machen. Bei Firefox ist das dann in den Add-ons. Ich nehme nicht jedes Add-on, oder aktuallisiere alles, weil nicht alles wirklich nötig ist.


    Schaue dir das Zeug bei den Add-ons genau an. Da könnte auch ein Teil drin sein das Registrierungen und/oder Anmeldungen blockiert.

    Wenn da nicht sicher bist was da alles drin hast dann kannst gerne hier sagen was du da alles siehst, also z.B. Namen der Add-ons aufschreiben.

    Ich versuche dann raus zufinden was das ist und ob das alles wirklich brauchst.


    Hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen. Wenn etwas nicht klar ist, einfach nachfragen.


    Lg Sonja

    Ja, bin auch im 2019 angekommen. Noch Müde, obwohl schon der halbe Tag durch ist. Kein wunder, letzte nacht ballerte es rundherum und ich sah ausser Wohnblock und Bäumen kaum ein Feuerwerk, aber gehört habe ich sie. Stand wie seit langem kurz vor Mitternacht auf Balkon, lauschte den Glocken und lies 2018 in Gedanken durchrauschen. Dann haben die meisten Leute ihr Feuerwerk hochgejagt, von einem Haus nicht weit von mir sah ich etwas an Feuerwerk, aber war mehr Lärm als was anderes.


    Danach haben die Glocken das neue Jahr begrüsst und ich ging dann wieder rein weil es kalt wurde. Zudem kam von dem Feuerwerk, das mehr krach machte als was anderes, dicker Rauch immer näher zu mir. Sah aus wie eine undurchsichtige Nebelwand. Bevor diese Rauchwand mich verschluckte, war ich drinnen. :) da gab es dann noch was leckeres zu naschen und einen Kaffee.


    Als ich ins Bett ging ballerten immer noch irgendwelche Feuerzeuge. Das letzte das ich noch hörte, bevor ich eingeschlafen bin, knallte kurz vor 3 Uhr. Die Nacht war darum auch kurz, weil um 8 bimmelte der Wecker, hatte vergessen den vor dem schlafe gehen aus zu machen. :icon_rolleyes

    Bald macht es Zisch und Bumm

    weil das alte Jahr dann ist um.

    Man hört es am Abend Landauf und Land ab

    viele kauften von dem Zeug nicht zu knapp.


    Weil es nun bald mal vorbei ist

    hoffe ich das es keiner vermisst.

    Es gab schönes und auch Mist

    weil das Leben eben so ist.


    Doch für das neue Jahr, da wünsche ich

    viel Freude, Glück und Mut für dich.

    Ja, auch du sollst davon kriegen

    dazu viele Freunde, die dich lieben.


    Einen Wunsch den habe ich aber noch

    bleibt nicht hängen im Zwischenloch.

    Ich mag nicht zurück hüpfen, um euch zu holen,

    das sage ich nun einfach frech und unverholen.


    Lasst uns zusammen rüber springen, nicht stolpern,

    ja der Weg dahin kann manchmal holpern.

    Doch danach soll der Weg sein schön und eben

    allen bringen was sie sich wünschen, zum Leben.


    Feiert schön und lasst es euch gut gehen

    ich werde sicher auf dem Balkon stehen,

    und lauschen dem läuten der Glocken,

    an den Füssen die warmen Socken.


    Alles liebe und gute wünsche ich

    und hoffe ich sehe 2019 auch dich.

    Gesundheit euch und euren lieben ich sag

    weil ich euch alle irgendwie mag.

    nachträglich Frage: warum wird das Bild, das ich meinen Beitrag verlinkt habe, nicht angezeigt, sondern erscheint nur als Link?

    Bei euch allen anderen funktioniert das doch auch!


    (Sorry, das ich das hier frage, weiß nicht, wo man sonst Fehlermeldungen posten kann. Diesen Beitrag bitte nach dem lesen wieder löschen!)

    Habe es schnell bearbeitet, nun sollte das Bild auch agezeigt werden.


    Der Grund könnte daran liegen dass der Link irgendxwo einen fehler drin hat.


    Habe das Bild auf meinen Rechner geladen, dann über Dateianhänge in deinem Beitrag hochgeladen und es dann in den Beitrag eingefügt.