Beiträge von Wildkraut

    Steffi ehrlich Willkommen im Forum.

    Auch für mich kommt es nicht in Betracht meine Telefonnummer mir noch fremden Personen zu übermitteln.

    Und nebenbei bemerkt, ich nutze andere Messenger und nicht WhatsApp, da es von Facebook übernommen wurde und solche Plattformen sind nichts für mich.

    Bei solchen Katastrophen, bei denen Feuer ein Rolle spielt, denke ich immer: was für ein extrem furchtbarer Tod am lebendigem Leib zu verbrennen.

    Da ist zu hoffen das, wenn schon keine Rettung mehr möglich ist, dass sie vorher schon tot waren, bevor die Flammen sie erreichten.

    Gehört hier vielleicht nicht hin, aber ich werde die Bilder nie vergessen, wie sich Menschen bei dem Attentat aus dem brennenden Gebäude des World Trade Centers in den Tod stürzten, um den Flammen zu entkommen.

    Oh, da kann ich ebenfalls eine Empfehlung posten für ein Barrierefreies Hotel, in dem eine Freundin von mir, die blind ist, mit ihrer Blindenführhündin regelmäßig Urlaub macht und sehr zufrieden ist:

    Siehe hier


    "Unbeschwert, sicher und einfach entspannend ist ein Urlaub im AURA-Hotel Timmendorfer Strand. Hier - ganz nah am Meer - finden sehbehinderte und blinde Menschen und ihre Begleitung Ruhe und Anregung. Das Hotel und seine Mitarbeiter sind auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingestellt."

    Annemarie zu dem Zitat aus dem Artikel:


    Meine Hausärztin sagte zu mir mal, dass ich eine der wenigen Patienten bin, denen es wichtig ist, Alternativen zu finden. Die meisten Patienten wollen von Ernährungsumstellung und körperliche Betätigung nichts wissen, und nur Medikamente verschrieben bekommen, auf die sie allein bauen.

    Dennoch finde ich den Absatz im Artikel, wenn er als Schuldzuweisung dienen sollte, nicht in Ordnung.

    Es spielen viel zu viele Faktoren mit rein, wie Umweltschmutz, Genetische Veranlagungen, permanenter Stress von unser Leistungsgesellschaft ausgehend und vieles mehr, die dazu führen Krankheiten zu entwickeln.


    Zurück zum Thema Medikamentenrückstände im Trinkwasser.

    Abgesehen davon, dass in unserer Region das Trinkwasser recht kalkig ist, sind diese Rückstände mit ein Grund, weshalb ich stilles Quellwasser aus Glasflaschen bevorzuge (auch für meine Tiere), in der Hoffnung, dass in dem lebensnotwendige Element Wasser, aufgrund der vielen Schichten, durch die es sickert, die geringste Menge dieser Rückstände vorhanden ist. (Nicht aus dem Blickwinkel verliere ich Menschen, die kein so gut kontrolliertes Wasser zur Verfügung haben, wie es bei uns aus dem Wasserhahn zur Verfügung steht.)