Beiträge von Daniel

    Hallo nochmal,


    tut mir echt Leid daß das jetzt so eskaliert ist. hab mich irgendwie hinreissen lassen..

    Ich verstehe jetzt zumindest euern Punkt, dass man nur 3 Fragen in der Umfrage, als rausfliegen interpretieren kann. Wäre ich vorher nicht so draufgekommen und werde ich als Kritikpunkt an unserer Studie vermerken. "Alle können teilnehmen" hätte ich natürlich präziseren können, wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass die Umfrage im Bereich "Körperbehinderungen" gepostet ist.


    Nochmals sorry und einen schönen Sonntag

    Was da von dir reininterpretiert wird kann ich absolut nicht so sehen. Da fällt mir echt nix zu ein.

    Ausser vielleicht diese nette Geschichte. Wünsch euch noch einen schönen Sonntag:)

    Fabel (haft)


    Der Esel sagte zum Tiger:

    "Das Gras ist blau."


    Der Tiger antwortete:

    "Nein, das Gras ist grün!"


    Ein Streit brach aus und sie gingen zum König der Tiere, dem Löwen, um ihre Differenzen beizulegen.

    Als der Esel den Platz erreichte, an dem der Löwe auf seinem Thron saß, begann er zu schreien:

    "Eure Majestät, ist es wahr, dass das Gras blau ist?"


    Der Löwe antwortete:

    "Ja, natürlich ist das Gras blau."


    Der Esel war begeistert und fuhr fort:

    "Der Tiger widerspricht mir, und nervt mich, bitte bestrafe ihn."


    Der König (Löwe) verkündete:

    "Der Tiger wird mit einem Monat Schweigen bestraft."


    Der Esel sprang glücklich und ging zufrieden weiter und wiederholte:

    "Das Gras ist blau ... das Gras ist blau ..."


    Der Tiger nahm seine Strafe an und fragte den Löwen:

    "Eure Majestät, wofür habt ihr mich bestraft? Immerhin ist das Gras grün?"


    Löwe:

    "Das Gras ist tatsächlich grün."


    Der überraschte Tiger fragte:

    "Warum bestraft ihr mich dann?"


    Löwe:

    "Das hat nichts mit der Frage zu tun, ob Gras blau oder grün ist. Die Strafe ist dafür, ein tapferes und intelligentes Tier wie du zu sein. Es darf keine Zeit damit verschwenden, mit einem Esel zu streiten und dann meine Zeit mit dieser dummen Frage zu verschwenden.


    Die schrecklichste Zeitverschwendung ist es, mit einem Dummkopf und einem Langweiler zu streiten, dem weder Wahrheit noch Realität wichtig sind, sondern nur der Sieg seiner Überzeugungen und Illusionen.

    Verschwende keine Zeit mit nutzlosen Argumenten.


    Es gibt Leute, die die Wahrheit nicht akzeptieren können, da sie nicht in ihr Weltbild passt, sie verteidigen lieber die Lüge und verspottet denjenigen der die Lüge aufzeigt.

    Sie wollen sich nur behaupten. Gleichzeitig sind sie von Hass geblendet und die Diskussion wird von Beleidigungen begleitet.


    Wenn Unwissenheit schreit, ist der Geist still."

    Hier zu unterstellen wir würden Menschen auschliessen und "unter aller Kanone" finde ich schon ganz schön daneben. Inhaltlich erschliesst sich mir auch nicht warum du dich so echauffierst.

    Versteh jetzt nicht ganz warum du schockiert bist. Wir wollen niemanden auschliessen. Unsere Forschungsfrage bezieht sich nun mal auf Menschen mit körperlicher Behinderung und nicht mit geistiger Behinderung.

    Hi Mariaa,


    da hast du vermutlich Recht:)

    Also die Zielgruppe sind Assistenznehmende mit körperlicher Behinderung. Wenn man eine geistige Behinderung angibt werden einem nur die ersten 3 Fragen angezeigt und die Umfrage ist dann vorbei. Mehr Unklarheiten dürfte es eigentlich nicht geben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel

    Hallo Liebe Leute,


    Die Umfrage ist nurnoch 3 Tage online. Zielgruppe sind Assistenznehmende mit körperlicher Behinderung. Uns fehlen leider noch ein paar Teilnehmer*Innen (9) um auf die vorgegebene Anzahl zu kommen. Es wäre sehr nett wenn noch jemand an der Umfrage teilnehmen würde!


    beste Grüße


    Daniel