Beiträge von Die_Maus23

    Hat er dir eine Begründung genannt?

    Ja, ich habe nicht nur den Schwerbehindertenausweis, sondern auch ein ein Attest, dass ich nicht auf dem ersten Arbeitsmarkt arbeiten kann. Er hat aber gesagt, dass es kein Problem sein sollte, in dem jetzigen Betrieb mehr Stunden zu machen.

    Hallo zusammen.


    Momentan bin ich im Besitz eines Schwernehindertenausweises, der 5 Jahre gültig ist (psychische Erkrankung). Eigentlich habe ich den, weil es auf der Arbeit Jahrelang gehapert hat.


    Kennt ihr euch mit dem Verfahren eines Neuantrags aus? Muss alles wieder

    von vorne gemacht werden oder Besteht die Möglichkeit

    , dass die 50% wieder validiert werden?

    Hallo zusammen.


    Ich arbeite seit ca einem Jahr in einem Inklusionsbetrieb (habe 50 % Behinderung und eine Bescheinigung, dass ich für den ersten Arbeitsmarkt nicht geeignet bin).


    Jetzt ist es so, dass ich gerne einen Minijob machen möchte (würde ich mir auch zutrauen - ob sie mich behalten, steht auf einem anderen Blatt).


    Könnte ich den überhaupt anmachen? Ich bin ja in dem Inklusionsbetrieb (und habe einen hohen Grad der Behinderung) , weil es auf dem ersten Arbeitsmarkt nicht geklappt hat. Da es aber bei einem Minijob 'nur 10 Std die Woche sind, würde ich, glaube ich, damit zurechtkommen. Möchte aber auch nicht meinen' Status' verlieren.


    Kennt ihr euch damit aus?


    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!