Beiträge von Steffi

    Hey wie genau ist das von dem Typen gemeint? Ist er der Meinung Angehörige sollen kein Betreuer sein ? Meine Eltern sind auch meine gesetzlichen Betreuer und haben auch so einen Betreuer Schein, ich bin damit sehr zufrieden veil meine Eltern mich am besten kennen, oder verstehe ich das falsch und er meint das anders?🫢😅

    Hallo ihr lieben

    Es gibt Neuigkeiten zum Schwerbehindertenausweis, mir wurde ja am Anfang 30 Prozent gegeben, obwohl in dem Schreiben von meinem Arzt 80 Prozent stehen. Wir haben dan aber wiederspruch eingelegt, und damit habe ich jetzt 50 Prozent bekommen allerdings ohne Merkzeichen, ich weiß jetzt aber nicht ob man das so lassen soll

    Hallo ihr lieben

    Ich melde mich auch mal wieder, zum Thema behindertenausweis, ich hatte euch ja erzählt das wir das jetzt beantragt haben leider kam da jetzt das mir nur 30 gdb zustehen, mein Papa hat aber jetzt wiederspruch eingelegt, weil in dem Schreiben wo ich diagnostiziert worden bin stand das ich einen gdb von 80 habe, jetzt mussten wir innerhalb von 4 Wochen eine Begründung dorthin schicken meine Frage ist hat das von euch auch jemanden durchgemacht?

    Hey ihr lieben 😊

    Ich hab gestern ein neuen Brief bekommen wo ich einiges für den Ausweis ausfüllen muss das meiste konnte ich ausfüllen aber bei einem weiß ich nicht ganz genau wie das gemeint ist. Das steht ich soll die letzten beiden Schulzeugnisse kopieren und denen schicken, ist damit wirklich meine Schule gemeint oder die Berufsschule gemeint? weil das die letzte Schule gewesen ist wo ich war. Meine Mutter wusste das auch nicht genau 🙊

    Halli Hallo 😊

    Vielen Dank ihr lieben fürs erklären 🥰

    Ich glaube ich werde den wen er denn da ist melden.

    Ella wegen deiner Frage ich hab da ein bisschen Angst das welche komisch reagieren könnten, weil ich teilweise mit bekommen habe das sich dort über Behinderte lustig gemacht wird 🙉🙊


    Wie geht das denn jetzt eigentlich weiter ? Wir haben diesen Antrag ausgefüllt und ärztliche Gutachten dazu gegeben und abgeschickt, wie geht das weiter ? Muss ich da jetzt noch was tun ?

    Hallo ihr lieben😊

    Ich hab hier im Forum schon mal irgendwo erwähnt das ich FAS (fetales Alkohol Syndrom) habe. Allerdings hatte ich bis vor kurzem keine offizielle Diagnose oder nur von meinem Kinderarzt damals, aber ich wollte das einfach für mich abklären lassen. Mein Papa hat mir da geholfen einen Fach Art dafür zu finden wo ich dann am 07.05.2022 einen Termin hatte, 5 Wochen später kam dan der Bericht. Rausgekommen ist da das ich das habe und eine Depression habe, außerdem kann ich einen Schwerbehindertenausweis mit dem gdb. von 80% und eine Pflegestufe beantragen. Den Schwerbehindertenausweis haben wir jetzt auch schon beantragt dazu habe ich jetzt aber einige Fragen 🙊🙉 wie ist das auf der Arbeit muss ich den dan da melden? Auf der Arbeit wissen sie das ich eine Ausbildung für Menschen mit Behinderung gemacht habe aber mit dem Ausweis ist mir das schon unangenehm wie macht man das? Entschuldigung für meinen langen Text aber vielleicht kennt sich da jemand aus 🙊 ganz liebe Grüße Steffi