Beiträge von Trixi

    *grusel* Wie bist du denn da hin gekommen? Bei mir ging da irgendwie nichts...
    Ach und Barrierefrei ist diese Seite auch nicht... Könnte an meinem Gerät liegen, aber ich finde es verdammt schlecht lesbar, wenn da plötzlich der weiße Hintergrund unterbrochen wird und so nen komischer Strich dazwischen ist....

    Also ehrlich gesagt hatte ich bisher nur was von den Paralympics gehört. Wundert mich irgendwie schon, dass Deaflympics und Special-Olympics soooo unbekannt sind. Sonst hätte man da ja auch mal was hören müssen.


    Was mich allerdings gerade noch viel mehr wundert.... Bei den Sepcial-Olympics muss man nur 8 Jahre alt sein, um daran teilnehmen zu können. Also wenn man jetzt nur das Alter betrachtet... Das find ich persönlich arg jung. Aber okay.


    Und zum Thema Deaflympics und Olympische Spiele... Also es scheint definitiv auch taube Menschen zu geben, die normal an den Olympischen Spielen teilnehmen. Bekanntestes Beispiel ist Terence Parkin, obwohl ich noch nie was von ihm gehört habe. Ich bin jetzt aber auch nicht so der Sportmensch das ich mich wirklich gut auskennen würde.
    Was mich nur wundert ist, das er erst bei Olympia mit gemacht hat und dann bei Deaflympics. Verwirrt mich irgendwie. Und ich find es irgendwie auch nicht richtig... Wenn man sich schon für Olympia entscheidet, sollte man nicht gleich danach an den Deaflympics teilnehmen / teilnehmen dürfen. Nichtbehinderte haben diese Möglichkeit ja auch nicht und Inklusion sollte schon in beide Richtungen gehen!

    Ich sag ja... Stadtführungen in dieser Art und Weise als Event verkaufen... Gäbe sicherlich auch Menschen die das interessant und spannend fänden und das machen würden.
    Naja und gleichzeitig als Pflichtbesuch kostenlos für die Politiker der Stadt anbieten.


    Es ist doch tatsächlich auch so... Wenn man nicht weiß was und wie eine Barriere ist, kann man schlecht etwas dagegen tun. Und ich befürchte leider, das vielen Menschen die Vorstellungskraft fehlt wie anstrengend solche dummen Barrieren tatsächlich sind.

    Tja... Wie wäre es denn, wenn die Ausbildungen und Studiengänge endlich mal angepasst werden würden?
    Ich erinnere mich noch daran in einem Forum gelesen zu haben, dass eine Lehramt Studentin nach AD(H)S und ähnliches gefragt hat und mit der Antwort "Das kommt so gut wie nie vor" abgespeist wurde.
    Das ist meilenweit von Inklusion entfernt.


    Sicher... Kindergärten und Schulen müssen die Vorreiter der Inklusion sein, damit es später Erwachsene gibt, die Inklusion für normal und Separation für Unnormal halten. Aber wenn die heutigen Azubis und Studenten nicht darauf vorbereitet werden, seh ich da ehrlich gesagt schwarz! Abgesehen natürlich davon, dass ein Großteil der Lehrer, Erzieher etc. niemals darauf vorbereitet wurden und ein Minimum an Fortbildungen gar nicht ausreicht (und sicher auch noch gar nicht allen zur Verfügung stand!).

    Ha, das wäre doch die Idee!!!
    Barrierenführung durch die City. Am besten noch mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten wie Rollstuhl, Blind, Gehörlos etc... Das würde vielleicht mehr helfen um auf die Problematik aufmerksam zu machen, wenn die Leute es mal am eigenen Leib erfahren. Das fände ich toooootaaaaal super!!!!!

    *grübel*
    Ich dachte Rauch bringt vor allem in Verbindung mit Lockmodul etwas? Naja und ein gleichzeitig eingesetztes Glücksei ist natürlich auch super.


    Ich hab inzwischen auch Level20 erreicht und hab schon ein Flamara und ein Blitza. Fehlt nur noch Aquana.

    Ich kann nicht nur verschieben, ich werde auch verschieben. :)


    Und kein Problem, finchenmum, das kann jedem mal passieren und ist überhaupt nicht schlimm. Ich wollte nur sicher gehen, ob du es speziell auf Autismus beziehen magst, oder ob es wirklich allgemein gemeint ist.


    Im übrigen... Keine Ahnung ob es ein autistisches Problem ist... Aber ich hasse Pflastersteine! Oder generell so Ministeinplatten. Da kann man nämlich nicht laufen, ohne auf die Lücken zu treten und das ist für mich echt furchtbar (vor allem wenn es mir schlecht geht, wenn es mir allgemein besser geht, ist das weniger ein Problem).

    Hmm.... Also das mit der Pausenhalle ist doch nur so, wenn Lea nicht in den Raum rein gehen mag.
    Was sie macht wenn sie gar nicht mit kommt oder was Lea generell lernt wird da gar nicht wirklich thematisiert.


    Na und das Schüler mit Verhaltensauffälligkeiten und Aggressivität grundsätzlich ausgeschlossen werden finde ich bescheuert. Ich mein, ab einem gewissen Grad geht das irgendwann nicht mehr, weil man einen Schüler nicht permanent festhalten kann damit er niemand anderes verletzt. Das sind aber Extremsituationen / Extremfälle wo ich denke das da erstmal ne Therapie gemacht werden muss... Aber nur weil jemand verhaltensauffällig ist (ist Lea das nicht eigentlich auch?) gleich zu sagen, das geht gar nicht, finde ich ungerecht. Eine Verhaltensauffälligkeit hat ja auch immer ihre Ursache. Und die kann es an einer Förderschule genauso geben wie an einer Regelschule. *kopfschüttel*


    Warum dürfen denn eigentlich Lehrer unterrichten die ständig aggressiv und laut werden? Die sind doch dann auch verhaltensauffällig...

    Der Schönheitswahn ist schon richtig grausam irgendwie.
    Aber ehrlich gesagt, finde ich das es in manchen Ländern / Kontinenten noch schlimmer ist...


    Mästung von Mädchen
    Krokodilmänner - Narben als Ritual


    Es ist irgendwie schon verrückt das irgendwie ständig jeder versucht so zu sein wie die anderen, damit man zu irgendeinem Schönheitsideal passt.
    Aber wenn es um Männer geht, will ich mal ehrlich sein... Ich schau zwar schon gerne mal, wenn ich durchtrainierte Kerle sehe... Aber als Partner sind solche Männer für mich NIE in Frage gekommen.
    Für mich zählen innere Werte sehr viel mehr. Und hätte ich meinem Mann im realen Leben kennen gelernt, wäre er wohl nicht mein Mann geworden, weil ich ihn nicht gerade schön finde. Vom Aussehen her. Und bevor wir geheiratet haben war auch sein Klamottenstil mehr als merkwürdig... Dadurch kam es schon zu seltsamen Situationen.... Ich die noch jünger aussah als ich war, er der deutlich älter aussah als er war. Dabei sind eigentlich nur 11 Jahre dazwischen... Er wurde mehr als 1 mal für mein Papa gehalten und das fand ich dann wiederum doof.


    Okay, zurück zum Thema... Dario, ich denke wirklich nicht das Männer jeden Tag ins Fitnessstudio müssen und super durchtrainiert sein sollten. Es ist eher etwas das mich abschreckt, weil mir solche Menschen zu oberflächlich vor kommen. Kann sein, dass ich ihnen damit unrecht tue. Aber ich glaube, insgeheim denken doch recht viele Frauen so...
    Nicht zu vergessen das es auch Frauen gibt die permanent eifersüchtig sind, wenn ihr Mann / Freund zu gut aussieht, weil ständig die Angst dabei ist, das der Partner fremd gehen würde. Vermute mal, das es umgekehrt genauso ist.

    Ist das wirklich so finchen?
    War mir bisher nicht klar.... Also ich bin eigentlich nicht sonderlich empfindlich. Zumindest war ich das, bevor die ganzen OPs waren.
    An den Narben selber bin ich aber mehr als nur empfindlich. Teilweise darf man nicht mal in die Nähe kommen, weil ich sonst direkt Schmerzen habe. Ein weiterer Grund, da was ändern zu lassen.

    Ella, ich kann dich da sehr gut verstehen mit der Verunsicherung etc.
    Wenn ihr bei einem guten Neurologen in Behandlung seit, würde ich ihn mal darauf ansprechen.


    Ansonsten würde ich mal versuchen direkt mit Henry Markram oder seinen Forschungkollegen Kontakt aufzunehmen. Weiß aber nicht wie einfach / schwierig das ist.

    Ich würde mich dann mal ganz realistisch in die Kategorie mit entstellenden Narben einordnen.
    Wie gesagt, ich habe dabei das Glück das sie am Bauch sind und deswegen gut zu verdecken sind. Wobei ich schon immer wieder denke, das selbst mit T-Shirt und so auffällt, das mein Bauch entstellt / verformt ist.
    Hab mal eben nachgemessen, weil ich es selber gar nicht mehr genau weiß (ewig her, seit dem die im Krankenhaus damals gemessen haben).
    Narbe1: 20cm lang, breiteste Stelle 4,5cm breit und 3cm tief
    Narbe2: 9cm lang und an der breitesten Stelle 2 cm breit

    Naja... Ich erinnere mich noch an ein Röntgen wegen Bauchschmerzen wo ich von der Schwester (oder was auch immer sie genau war) sehr schräg angeschaut und völlig entsetzt gefragt wurde, was DAS denn sei. *eeek*
    Es gibt auch Narben auf die ich so was wie stolz bin. Es ist nicht ganz das richtige Wort dafür, aber ein besseres fällt mir nicht ein. Da wären z.B. mein linker Arm und mein linkes Bein... Narben für die ich selber verantwortlich bin und die mir heute zeigen das ich viel erreicht habe. Oder die Narbe am Hals die ein Beweis dafür ist, das ich lebe und überlebt habe.
    Komischerweise spricht mich auf die Narbe selten jemand an. Und am Hals kann ich sie auch nicht verdecken oder so... Die Menschen die mich ansprechen kommen aus dem medizinischen Bereich und wissen letztendlich sehr genau, was für eine Narbe ist. Sie fragen dann mit ehrlichem Interesse was passiert ist und wie es dazu gekommen ist.