Problematiken mit Duschrollstuhl

  • Hallo zusammen,

    dies hier ist mein erster Eintrag in diesem Forum und ich hoffe, dass ich hier ein paar Anregungen bekomme, oder der/die ein oder andere zu diesem Thema etwas schreiben kann/möchte..


    Ich habe vor 3 Monaten einen Duschrollstuhl der Firma Dietz über das Sanitätshaus Luttermann erhalten. Das Modell nennt sich Dietz "Levina". Die Problematik mit dem Stuhl ist folgende: Die Sitzfläche saugt sich nach jedem duschen mit Wasser voll und lässt sich nach dem Duschen auch nicht vollständig trocknen, da die Sitzfläche im inneren mit Wasser vollgesaugt ist. Da ich den Duschstuhl täglich nutze, wird er quasi nie richtig trocken. Das wiederum führt dazu, dass nach einiger Zeit Schimmel auf der Sitzfläche entsteht sowie ein äußerst modriger Geruch entsteht. Auch wenn der Stuhl täglich desinfiziert wird, ist das Problem nicht in den Griff zu bekommen, da das Flächendesinfektionsmittel nur oberflächig wirkt. Laut Fa. Luttermann sei dieses Problem bei Fa. Dietz völlig unbekannt. Ich sehe mich jedenfalls hier einer ernsten Gesundheitsproblematik ausgesetzt und frage mich, ob ich hier völlig alleine mit dem Problem bin, oder es ähnliche Erfahrungsberichte gibt.


    Vielleicht ist ja der ein oder andere gewillt etwas dazu zu schreiben, ich würde mich freuen.


    PS: Das Bild in der Anlage zeigt die Sitzfläche nach 48 Stunden "Reifezeit".


    VG!

    IrrePirre