Sonntagsblatt: Gemeinsame Wohnprojekte für mehr Inklusion

  • Zitat

    Gleichzeitig wies der Behindertenbeauftragte darauf hin, dass der Mangel an Personal in Einrichtungen, bei ambulanten Diensten und im Bereich der Persönlichen Assistenz zunehmend die Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung gefährde. "Viele Einrichtungen können niemanden mehr aufnehmen, die Situation bei vielen Betroffenen, in ihren Familien und innerhalb vieler Institutionen der Eingliederungshilfe wird immer angespannter", sagte Kiesel laut Mitteilung. Auch deshalb seien inklusive Wohnprojekte als Ergänzung des Angebots wichtig.


    Gemeinsame Wohnprojekte für mehr Inklusion | Sonntagsblatt - 360 Grad evangelisch
    München (epd). Zum Europäischer Protesttag der Menschen mit Behinderung am Freitag hat Holger Kiesel, Beauftragter der Bayerischen Staatsregierung für die…
    www.sonntagsblatt.de

    Sie ist anders als die andern, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei.
    Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit dir dein ganzes Herz entzwei.

    'Sommerkind' von Wortfront


    Viele Grüße
    Inge