• Nabend,


    habe da mal Frage. Mein Sohn ( 12 Jahre ) ist seit knapp 2 Wochen in einer Wohngruppe für geistig Behinderte. Die Wohngruppe heißt Gutshof Hudemühlen in Hodenhagen.

    Meine Frage zu dieser Einrichtung, kann mir jemand hier aus dem Forum was zu der Einrichtung sagen?

    Bis jetzt habe ich nur Negatives mitbekommen, was mein Sohn erzählt. 4 von 5 Telefonaten heißt es, M. kann nicht telefonieren. 1 mal haben wir erst mit M. gesprochen. Die "Betreuer" dort geben kaum Auskunft und die Einrichtung ist ziemlich Abseits gelegen.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Positives oder natürlich auch Negatives ( was ja auch meine Meinung ist ) zu der Einrichtung sagen kann.


    Vielleicht noch zur Info, mein Sohn ist nicht ganz freiwillig dort, das Jugendamt Hannover hat mich mehr oder weniger dazu per Familien Gericht "gezwungen".


    Vielen Dank für eure Antworten / Auskünfte. :!: :!: :!:

  • Hallo,


    Leider kenne ich die Einrichtung nicht.

    Wenn dein Bauchgefühl sagt, dass die Einrichtung nicht passt, solltest du vielleicht das Gespräch mit dem Jugendamt suchen. Es gibt doch auch andere Einrichtungen.

    Und was heißt, du bzw ihr wurdet dazu gezwungen?


    LG Trixi

  • Moin Moin,


    Das habe ich schon alles versucht. Sehr viele Einrichtungen nehmen meinen Sohn nicht. Er ist immer schon von Einrichtung zu Einrichtung "geschoben" wurden.

    "Gezwungen" bedeutet, das diese Entscheidung ein Familien Gericht entschieden hat...

    >>> Aber vielen Dank für Deine Antwort <<<

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.