Wien - Diskriminierende Werbekampagne

  • Ich finde diese Plakate total bescheuert, beledigend. Wer die Idee hatte solche Plakate zu machen, der kann den Behinderten nicht mal das Wasser reichen. Solche Typen sind bei mir definitiv untendurch. Ich kann die Wiener zu 100% verstehen, denn ich denke es geht ihnen genau gleich wie mir. Sie würde nichts weiteres von diesen Deppen lesen die solche Plakate erstellten, also auch nicht die Erklärung zu diesem Schund. denn warum sollte man noch mehr von denen lesen, was könnte man nach so einem dummen Spruch noch erwarten? Genau, noch mehr Dummheit und darum liest man den Rest gar nicht mehr.


    Dieser Mist gehört weg, dazu eine richtig gute Entschuldigung, keine Erklärung warum man das machte, kein sich selber Loben das man Behinderte einstellte, sondern echtes Mitgefühl und echte Entschuldigung ohne wenn und aber. Ich denke auch, sich selber in Himmel loben weil man Behinderte angestellt hat, ist eine grosse Sauerei. Denn Behinderte sind Menschen wie du und ich, haben sicher mehr Probleme als wir und brauchen keinen Chef der sich selber und seine Firma in Himmel hoch lobt.


    Behinderte sind, wie gesagt, Menschen und tun in ihrem Job das was wir alle tun, nämlich ihr bestes geben. Darum finde ich diese Firma oder Verein oder wie auch immer die sich nennen, völlig daneben. Denn wer sich selber so hochloben muss, weil man Behinderte eingestellt hat, dann hat man überhaupt nicht begriffen was Behinderte wirklich brauchen.


    Sie brauchen Unterstützung und auch Lob, denn mal ehrlich wer von den nicht behinderten würde alle diese Jobs wirklich gerne machen wollen? Nein, ich sage nicht dass Behinderte nur Dreckjobs haben, aber es sind teilweise Arbeiten die wir nicht Behinderten nur langweilig finden, habe das selber mal anhören müssen. Ich hatte vor Jahren in Pflegeheim mal ein Gespräch mit Arbeitskolleginnen und dann kam das Thema Beschäftigen von alten und Behinderten Menschen auf. Ich erzählte von den Behinderten in dem Heim wo ich Jahre zuvor mal gearbeitet hatte.


    Die Reaktionen machten mich so wütend das ich den Raum verlassen musste, sonst hätte ich Ohrfeigen verteilt. Kommentare waren u.a.

    "ach die können doch gar nichts anderes als immer den selben sinnlosen Mist machen"

    "was die eine durfte nur Besteck, Plastikschüsseln aber keine Messer abtrocknen und war dabei noch Glücklick? Die ist völlig bekloppt, wer kann bei so einer stupiden Arbeit glücklich sein?"

    "Was du hast da gearbeitet wo die verblödeten Spinner sind? Diese Blödheit hat dich wohl angesteckt bevor da angefangen hast."


    Zwei der Frauen die so laberten arbeiteten auf meiner Abteilung, wir verstanden uns immer gut, bis zu dem Tag X wo das Gespräch war. Danach wurde ich von denen gemieden und wenn andere nachfragte hiess es "mit bekloppten Behinderten arbeiten wir nicht zusammen." Ich bat dann um Versetzung auf eine andere Abteilung, weil mich das ganze sehr verletzte und auch wütend machte.


    Unsere Abteilungsleiterin verstand erst mal nur Bahnhof, als ich ihr erzählte warum ich auf andere Abteilung will, sagte sie "Nein kommt gar nicht in Frage du bleibst hier, du kommst mit unseren alten Menschen super klar und sie schätzen dich sehr. Versetzung kannst du gleich streichen, zu mindest für dich." Dann hat sie die anderen beiden bei Heimleitung gemeldet, worauf beide für die letzten drei Monate versetzt wurden. Ja, sie kriegten die Kündigung, weil durch ihr Verhalten waren sie schon paarmal aufgefallen und als die Leitung dann noch hörte was die alles sagten, war Schluss mit Lustig.


    Ich brauchte einige Zeit um diese bösartigen Worte der Kolleginnen zu verdauen. Ja, das ging mir damals sehr zu Herzen, weil ich den Behinderten Dankbar war, da ich, damals noch blutjunges Ding, soooo viel von ihnen lernen durfte.

    Genau in dem Moment, als die Raupe dachte,
    die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.


    Autor Unbekannt


  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.