Petition: Betreuerausweis im Scheckkarten-Format

  • Ich habe eine Petition an den Deutschen Bundestag eingereicht und bitte um Unterstützung. Eine Mitzeichnung auf der HP ist möglich, nachdem man sich registriert hat.

    Betreuerausweis im Scheckkarten-Format

    Sie ist anders als die andern, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei.
    Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit dir dein ganzes Herz entzwei.

    'Sommerkind' von Wortfront


    Viele Grüße
    Inge

    Einmal editiert, zuletzt von Inge () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • :!: Ein erneuter Hinweis auf meine Petition 'Betreuerausweis im Scheckkarten-Format' mit der Bitte um Mitzeichnung - geht schnell, nachdem man sich auf der HP des Bundestags registriert hat.
    :!: Und wer gerade Langeweile hat, darf sich gerne im Diskussionsforum bei den Kommentaren einmischen.


    Petition Betreuerausweis im Scheckkarten-Format

    Sie ist anders als die andern, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei.
    Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit dir dein ganzes Herz entzwei.

    'Sommerkind' von Wortfront


    Viele Grüße
    Inge


  • Viele Grüße
    Monika                                                                                                  

  • Die Beiträge sind noch da. Evtl. kommt man über die Links nur dann direkt hin, wenn man angemeldet ist.

    Ich kopiere einfach ein paar Aussagen hierher.




    Zitat

    Das Anthropische Prinzip | 16.10.2021 - 01:29 (Zuletzt geändert am 16.10.2021 - 01:45 von Das Anthropische Prinzip )

    Ein ehrenamtlicher Betreuer muss, darf also Entscheidungen treffen für den Betreuten. Meist ist es ein Angehöriger, manchmal auch nicht. Wozu braucht ein Angehöriger, eine Entscheidungsgewalt, besonders im Notfall, außer wenn der Betreute gar nicht einverstanden ist, mit dem Treiben seines Angehörigen. Familien Dramen sind nicht ungewöhnlich. Besonders wenn es um Erbschaften geht.

    Was soll denn der Betreuer entscheiden, im Notfall? Soll er die Entscheidungsmacht eines Arztes, oder eines Richters, übernehmen? Er darf also entscheiden, im Notfall. Und was ist mit Helfen, im Notfall? Darf er nicht? Dazu braucht es natürlich auch keinen Ausweis, schon klar. Das ist selbstverständlich. Genauso, wie das man mit "Notfällen" einfach alles rechtfertigen kann, und tut.


    Sie ist anders als die andern, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei.
    Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit dir dein ganzes Herz entzwei.

    'Sommerkind' von Wortfront


    Viele Grüße
    Inge

  • Die Beiträge sind noch da. Evtl. kommt man über die Links nur dann direkt hin, wenn man angemeldet ist.

    Ja, die Direktlinks scheinen nur bei Anmeldung zu funktionieren.


    Hier kann man die zur Petition gehörigen Beiträge alle lesen,

    auch ohne Anmeldung:

    Petitionen: Petition 126230 (bundestag.de)


    Viele Grüße
    Monika                                                                                                  

  • Anscheinend wurde "Das Anthropische Prinzip" gesperrt. Seit dem letzten - vom Admin gelöschten - Beitrag am 21.10. ist nichts mehr zu lesen. Ich hoffe, die Sperre dauert bis zum Ende der Mitzeichnungsfrist.

    Sie ist anders als die andern, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei.
    Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit dir dein ganzes Herz entzwei.

    'Sommerkind' von Wortfront


    Viele Grüße
    Inge

  • Hey wie genau ist das von dem Typen gemeint? Ist er der Meinung Angehörige sollen kein Betreuer sein ? Meine Eltern sind auch meine gesetzlichen Betreuer und haben auch so einen Betreuer Schein, ich bin damit sehr zufrieden veil meine Eltern mich am besten kennen, oder verstehe ich das falsch und er meint das anders?🫢😅