Zusätzliche Betreuungs- und Entlastungsleistung

  • Hallo,


    Hab da mal ne Frage...

    Hat von euch schon mal jemand privat gefunden, der im Haushalt helfen / betreuen würde und die Person dann über einen Pflegedienst anstellen lassen?

    Also ich frage, weil ich ja nicht so wirklich zufrieden bin momentan. Und es gäbe da eine Frau die das vielleicht machen würde. Aber privat bezahlen ist halt ein bisschen schwierig.

    Ich weiß, dass es theoretisch möglich sein sollte. Aber ich hab halt nicht wirklich eine Ahnung wie das dann genau funktioniert und ob das gut funktioniert. Dachte hier hat vielleicht jemand bereits Erfahrung damit.



    LG Trixi

  • Wir haben schon mal bei der Caritas (ambulanter Dienst) eine selbst gesuchte Kraft gemeldet.

    Diese wurde dann über die zusätzliche Betreuungsleistungen von der Caritas abgerechnet.


    Frag mal bei den zugelassenen Anbietern nach.


    Viele Grüße
    Monika