Das Leben von Tim (Oldenburger Baby)

  • guckt mal hier, was Onkel Google ausspuckt:


    http://www.pro-leben.de/abtr/beruehmtebabys.php


    Ob das eine Seite von Abtreibungsgegnern ist?


    Sorry, kriege das mit dem Verlinken nicht hin, irgendwie ist der nächste Satz auch unterstrichen und das lässt sich nicht ändern *grummel*

    ........................................
    Liebe Grüße von Klara


    "Das, was mich behindert,
    damit lerne ich zu leben.
    Der, der mich behindert,
    der lässt mich im Leben leiden."


    © Klara Westhoff

    3 Mal editiert, zuletzt von Klara ()

  • Diese Website von "Pro Leben" kannte ich noch nicht, aber man erkennt schnell, dass sie von christlichen Fundamentalisten betrieben wird, in diesem Fall aus dem Bereich des Katholizismus.


    Ich finde es bedauerlich, dass das Thema heute immer mehr von radikalen religiösen Gruppierungen vereinnahmt wird. Auf der anderen Seite gibt es linke oder rein atheistische Gruppierungen, die zur Abtreibung (nach meinem Eindruck) eine vollkommen unkritische Haltung vertreten.


    Es prallen oft nur die Extrempostionen aufeinander, dazwischen gibt es nur selten eine ausgewogene Diskussion. Das finde ich sehr schade, weil das Thema eigentlich in die Mitte der Gesellschaft gehört. Es ist wichtig, dass man auch abseits von Extrempositionen darüber redet und diskutiert.

  • Hmm... Also wenn ich das richtig sehe werden dort 2 weitere Babys aufgeführt die ihre Abtreibung überlebt haben. Aber so richtig nachprüfen kann ich das nicht.... Auch frage ich mich gerade, was das für eine Abtreibungsmethode sein soll, bei der Salzlösung in das Fruchtwasser gegeben wird. Ist mir irgendwie bisher noch nirgendwo aufgefallen, dass das auch so gemacht wird...

  • Es prallen oft nur die Extrempostionen aufeinander, dazwischen gibt es nur selten eine ausgewogene Diskussion. Das finde ich sehr schade, weil das Thema eigentlich in die Mitte der Gesellschaft gehört. Es ist wichtig, dass man auch abseits von Extrempositionen darüber redet und diskutiert.


    Dario, so sehe ich das auch.
    Das Thema Abtreibung erhitzt seit Jahrhunderten die Gemüter.


    Trixi, ich habe mal nach dieser Salzlösung gegoogelt. Es gibt wohl die Abtreibung mittels Salzlösung, aber ich konnte keine wirklich seriösen Informationen darüber finden.
    Ich gehe davon aus, dass diese Methode nicht mehr praktiziert wird.