Hallo zusammen,
ich habe mich auf diesem Forum angemeldet, um Kontakt zu Müttern mit einem Kind mit Behinderung zu erhalten.
Ich studiere Sozialarbeit/Sozialpädagogik und werde im kommenden Semester meine Bachelorthesis schreiben. Thema wird der Auszug eines erwachsenen Kindes mit Behinderung aus dem Elternhaus in eine stationäre Wohnform und die weitere Zusammenarbeit mit der Einrichtung sein. Dies würde ich gerne anhand von Interviews mit Müttern erarbeiten, deren Kinder in den letzten fünf Jahren ausgezogen sind und die bereit sind, ihre Erfahrungen und Gedanken mit mir zu teilen. Die Interviews würden aufgezeichnet, anonymisiert, verschriftlicht und ausgewertet werden, es wird also keinerlei Rückschlüsse auf Personen oder Einrichtungen möglich sein. Ich glaube, dass dieses Thema in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung eine hohe Praxisrelevanz hat und die Erarbeitung helfen kann, sowohl Eltern als auch ihre Kindern in dieser Phase professionell bestmöglich zu unterstützen.
Ich würde mich bei Interesse und Bereitschaft sehr über eine Nachricht an meine Email-Adresse e.wille-bachelorthesis@web.de freuen und mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Herzliche Grüße
E.Wille