Broschüre: Barrierefreies Arbeiten für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen

  • Danke für den Link, eine sehr gute und ansprechend gestaltete Broschüre. Vieles, was darin angesprochen wird (individuelle Lösungen, Offenheit und Transparenz, Strukturierung und Rückzugsräume, Stressreduzierung und reizarmer Arbeitsplatz) ist auch für mich als Autist sehr wichtig, zumal Autismus ja oft mit psychischen Begleiterkrankungen einhergeht.

  • Vieles, was darin angesprochen wird (individuelle Lösungen, Offenheit und Transparenz, Strukturierung und Rückzugsräume, Stressreduzierung und reizarmer Arbeitsplatz) ist auch für mich als Autist sehr wichtig, zumal Autismus ja oft mit psychischen Begleiterkrankungen einhergeht.

    Solche Arbeitsbedingungen wären wohl für alle Arbeitnehmer sinnvoll. Ich denke, dann gäbe es viel weniger psychische Erkrankungen und Burnouts. Prävention am Arbeitsplatz könnte man das wohl auch nennen.