Eingliederungshilfe, Teilhabe und Selbstbestimmung - Luxus?

  • Hallo zusammen,



    Gisela hat auf Facebook weitere Infos geschrieben (dort auch die Kommentare von Gisela beachten!)



    Das freut mich sehr für Gisela Maubach....ein Etappenziel (bis Ende Juni 2018) hat sie geschafft :!::klatsch



    Es ist echt traurig das man so dermaßen kämpfen muss um zu seinem Recht zu kommen :thumbdown:


    Wie viele Eltern von behinderten Kindern werden das nicht schaffen :?::wein
    So werden unrechtsmäßig Gelder eingespart :icon_rolleyes Menschenrechte spielen dabei keine Rolle ?(


    Viele Grüße
    Monika                                                                                                  

  • Danke für die Info, Inge!


    Und schön, dass es nun wenigsten durch das Gericht einen scheinbar akzeptablen Kompromiss gegeben hat.
    :thumbup:


    alles Gute für Steffen Maubach und seine Familie

    Schöne Grüße von Birgit, Mama vom

    • "Zwerg", geboren 2000 mit Tris21 und 'ner Reihe von Zusatzdiagnosen, gsd trotzdem topfit und zuckersüß
    • "Großen" ,gsd genauso topfit und zuckersüß (lässt sich aber leider seit längerem nur noch von wesentlich jüngeren Frauen knuddeln)
  • Inge Rosenberger
    9. Juni 2018
    Hier wird ein Fall geschildert,
    bei dem sich der Eindruck von
    Behördenwillkür nicht vermeiden lässt:

    https://twitter.com/IngeRosenb…tatus/1005433567051120640


    Gisela Maubach:
    https://www.facebook.com/gisel…ach/posts/789157484622907


    :(


    Wer soll diese Kämpfe ausfechten, wenn es uns Eltern nicht mehr gibt :?:


    Viele Grüße
    Monika                                                                                                  

    2 Mal editiert, zuletzt von Monika ()

  • Liebe Gisela,


    du bist zwar kein Mitglied dieses Forums, aber vielleicht erreichen dich trotzdem meine allerherzlichsten Grüße. Ich denke an dich und möchte einfach nur schreien, wenn ich von solchen Schikanen lese. Ich weiß welche Gefühle das auslöst, denn auch wir - wenn auch nicht in diesem Ausmaß - wurden von unserem Sozialmt schikaniert. Auch dieses Sozialamt spielte immer wieder auf Zeit und kürzte die Leistungen. Unglaublich, einfach unglaublich. Ich schicke dir von ganzem Herzen viel.....sehr viel Kraft. Halte durch! Wir müssen uns - solange wir es können - gegen solche skandalösen Machenschaften wehren und wir alle müssen zusammenhalten....für unsere Kinder! Denn niemand sonst hat solch einen langen Atem, wenn es um die Rechte unserer Kinder geht. Ich werde MINDESTENS 120 Jahre alt. Ich schicke dir ein "Langes-Leben-Kraft-Cocktail. :coffee
    Liebe Grüße


    Ella

  • Liebe Gisela,
    du bist zwar kein Mitglied dieses Forums, aber vielleicht erreichen dich trotzdem meine allerherzlichsten Grüße


    eine schöne Botschaft. Ich habe es ihr über den Messenger geschickt :)

    Sie ist anders als die andern, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei.
    Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit dir dein ganzes Herz entzwei.

    'Sommerkind' von Wortfront


    Viele Grüße
    Inge

  • Antwort von Gisela, die auch noch von anderer Seite viel Zustimmung und Bestärkung erfährt :)

    Zitat

    Kannst Du in dem Forum bitte mitteilen, dass ich mich über diese Wünsche riesig freue und dass ich natürlich gewillt bin, auch diesen Kampf zu gewinnen und auch die Benachteiligungen unserer Kinder noch mehr ins Bewusstsein der! Öffentlichkeit und der Politiker zu rücken.

    Sie ist anders als die andern, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei.
    Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit dir dein ganzes Herz entzwei.

    'Sommerkind' von Wortfront


    Viele Grüße
    Inge

    Einmal editiert, zuletzt von Inge ()

  • Gisela hat ein Schreiben an das Deutsche Institut für Menschenrechte geschickt, von dem ich den zweiten Teil hier einstelle. Das komplette Schreiben hat sie auf FB veröffentlicht.


    Sie ist anders als die andern, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei.
    Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit dir dein ganzes Herz entzwei.

    'Sommerkind' von Wortfront


    Viele Grüße
    Inge

  • Das war auch mein Weg damals, die Information an das Institut für Menschenrechte. Passiert? Leider nie etwas. Wir haben noch nicht einmal eine Antwort bekommen, sodass ich gewillt war zu denken, dass unsere Geschichte wohl einfach zu unglaublich ist. Dabei sind wir ja nicht die einzigen.


    Ich hoffe sehr, das Gisela etwas bei der Behindertenbeauftragten von NRW erreichen kann.

    ........................................
    Liebe Grüße von Klara


    "Das, was mich behindert,
    damit lerne ich zu leben.
    Der, der mich behindert,
    der lässt mich im Leben leiden."


    © Klara Westhoff

  • Ich hoffe so sehr, dass Gisela eine Antwort und natürlich auch Unterstützung erhält, aber Klaras Erfahrung macht nicht gerade Mut:

    Das war auch mein Weg damals, die Information an das Institut für Menschenrechte. Passiert? Leider nie etwas. Wir haben noch nicht einmal eine Antwort bekommen, sodass ich gewillt war zu denken, dass unsere Geschichte wohl einfach zu unglaublich ist.


    Ich will es einfach nicht glauben, dass niemand dieser Behördenwillkür Grenzen setzen kann oder will. Kein Wunder, dass die Ämter ihre Macht voll und ganz ausleben können. Es droht keinerlei Konsequenz.

  • Seniorenratgeber


    Pflegende Eltern sind oft sehr belastet – auch,

    weil jüngere Pflegebedürftige im System oft keinen Platz haben.

    Mehr lest ihr in unserer aktuellen Geschichte im Heft!

    Pflegende Eltern sind oft sehr belastet... - Senioren Ratgeber | Facebook


    Beitrag über Gisela Maubach:!:


    Viele Grüße
    Monika