Rolando Fokus

  • Lebenslang Medikamente ist zwar nicht schön, aber wenn sie ja wenigstens helfen... besser als nichts... :icon_confused


    _______________________________________________________
    Liebe Grüße von Phila


    Sohn *2008 HFA / ADHS
    Mama *1972 operierte Skoliose
    Sternchen im Herz 2008


    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen!

  • Lebenslang Medikamente ist zwar nicht schön, aber wenn sie ja wenigstens helfen... besser als nichts...


    Ja Phila, da hast du natürlich recht.
    Ich würde meinen Sohn aber sooooo gerne mal ohne Medikamente erleben. Er nimmt sie seit dem frühesten Kleinkindalter. Er war also noch fast ein Baby, als er zum ersten Mal ein Antiepileptikum bekam. Ich würde gerne wissen, wie er ohne Medikamente wäre und ob diese seine Persönlichkeit und sein Verhalten beeinflussen. Das alles wissen wir ja nicht, weil er so gut wie noch nie ohne Medikamente war. Jetzt ist er erwachsen.

  • Ach Ella, das glaube ich Dir, dass das an Dir nagt, nie zu wissen, wie dein Kind ohne Medis wäre...
    :icon_sad


    _______________________________________________________
    Liebe Grüße von Phila


    Sohn *2008 HFA / ADHS
    Mama *1972 operierte Skoliose
    Sternchen im Herz 2008


    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen!

  • Hallo miteinander!


    Wir hatten nun am Freitag also unser Schlafentzugs-EEG.
    Heraus kam das Gleiche wie beim Wach-EEG, also auch keine anderen epilepsietypischen Veränderungen.
    Zu unserer Symptomatik passt der Befund allerdings nicht, deshalb soll ich weiter beobachten und es gibt auch erstmal keine Medis deshalb.
    Einerseits bin ich froh, dass es so ist und nichts Schlimmeres herauskam. Andererseits hätte ich vor allem für die Kopfschmerzen gerne eine Erklärung gehabt.


    Unser Arzt hat sich lange mit mir unterhalten, er hat auch schon Studien zu Kinderkopfschmerz durchgeführt, er meint es ist Stress/Überforderung.
    Irgendwo seh ich das schon auch schon so, nur macht es mich auch hilflos. Denn leider kann ich nicht auf alles Einfluss nehmen, was meinem Kind so zusetzt.


    Meine Mama war da auch sehr ähnlich, zeitlebens immer Kopfweh, Tabletten, niemand der ihr wirklich helfen konnte und oft Unverständnis, wenn sie nicht mehr konnte (sie wollte ja nur nicht)
    Ihr waren laute Menschen ein Graus, viele Menschen, all das ertrug sie nicht und bekam Kopfschmerzen davon.
    Leider sehe ich Parallelen zu Junior.
    Der Arzt ist auch der Meinung, dass unangenehme/ungeliebte Situationen das Kopfweh triggern können und somit auslösen. Passt zur Schulsituation, leider sagt der Lehrer, er glaubt Junior nicht, dass er Kopfweh hat.


    Naja, jedenfalls zum Rest, nächtliches Zucken, Abwesenheit usw. gab es auch keinen Befund im EEG.
    In 6 Monaten wird dann nochmal ein Schlafentzugs-EEG geschrieben, aber bis dahin, erstmal abwarten!


    _______________________________________________________
    Liebe Grüße von Phila


    Sohn *2008 HFA / ADHS
    Mama *1972 operierte Skoliose
    Sternchen im Herz 2008


    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen!