Spiegel: Betreuung behinderter Kinder

  • Zitat von SPIEGEL

    Mattes‘ Betreuer hat jetzt ein Attest in der Tasche: "Aufgrund der schweren Autismusspektrumstörung in Kombination mit Fremd- und Autoaggressionen" müsse für den Jugendlichen weiter der Zugang zu Spielplätzen und Parks möglich sein", steht da, von der Hausärztin ausgestellt. Mit dem kletterten sie nun über den Zaun zum Spielplatz

    Na, das ist doch wenigstens ein kleiner Lichtblick, wenn solche Ausnahme Regelungen im Einzelfall möglich sind.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.