Wir sind auf der Suche nach sportlichen Duos!

  • Liebe Forum Munterbunt Mitglieder, liebe Gäste,

    für unseren kommenden Dokumentarfilm ALL INCLUSIVE! über Teilnehmer von Special Olympics- Wettkämpfen suchen wir zurzeit nach Protagonisten.

    Für ALL INCLUSIVE suchen wir in Hamburg und Schleswig-Holstein nach Unified Teams, Athlet*innen und deren sportliche Partner*innen, die an den Weltspielen 2023 in Berlin teilnehmen möchten.

    Diese Menschen sollen der Mittelpunkt unseres Films werden - wir möchten sie über die Zeit der Vorbereitung und bei den World Games mit der Kamera begleiten.

    Wer sind wir?
    Wir sind Thorsten Ernst, Malte Nieschalk, Gordon Volk und Tobias Lickes. Wir sind Journalisten und Filmautoren aus Deutschland, mit mehrjähriger Erfahrung im Dokumentarfilmbereich. Mit der Firma rakete bildproduktion drehen wir seit einigen Jahren kurze Filme für die Special Olympics Deutschland. Bei den World Games in Dubai 2019 haben wir erst kürzlich einen kurzen Film für das deutsche Organisationskomitee realisiert: https://www.youtube.com/watch?v=_U07NosIjKc&t=14s
    Gemeinsam mit der Filmproduktionsfirma Kloos & Co. Medien und den Producerinnen Maria Shilik und Bianca Laschalt setzen wir unser Kinoprojekt ALL INCLUSIVE um.

    Die Idee des Dokumentarfilms:
    Der Dokumentarfilm ALL INCLUSIVE erzählt von 5 Athleten aus der ganzen Welt und von deren Vorbereitungen auf die World Games in Berlin in 2023. Die Beziehung der Unified Teams wird in den Vordergrund gestellt, denn das gemeinsame Training und der Spaß am Sport fördert die Freundschaft und das Verständnis füreinander. Gerade in den Sportarten, in denen Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam antreten, spitzt sich nach unserem Empfinden Inklusion oft auf einen einzigen Augenblick zu: zum Beispiel beim Open Water Schwimmen, Kajak, Tennis und in allen Mannschaftssportarten, müssen sich die Unified Teams blind aufeinander verlassen können.
    Diese enge Verbindung unter den Athleten wollen wir porträtieren.
    Am Ende ist unser Ziel, dass mit dem Dokumentarfilm ein Blick auf den weltweiten Stand der Inklusion geworfen wird.
    Wenn Sie Duos kennen, die an den Special Olympics World Games 2023 teilnehmen wollen und die eine ungewöhnliche Geschichte verbindet - melden Sie sich gerne bei uns! Wir freuen uns, wenn Sie einen Kontakt herstellen können.

    Melden Sie sich gerne per Mail unter:
    allinclusive[at]kloosundco.de

    Oder via Facebook: https://www.facebook.com/All-Inclusive-100546338245272/

    Sportliche Grüße und bleiben Sie gesund!

    das Team von ALL INCLUSIVE

  • Natürlich haben Viele ganz andere Sorgen - das verstehen wir!


    Aber gerade jetzt ist es auch wichtig an morgen, an die Zeit nach dem Virus zu denken. Das bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Themen abseits von Corona und den Folgen, die wir alle spüren, zu beschäftigen. Es wird irgendwann auch wieder andere Zeiten geben. Wir alle müssen auch dafür Pläne machen.



    Auch wir sind persönlich von den Einschränkungen durch den Virus stark betroffen. Wir sind sogar darauf angewiesen zukünftige Projekte nicht liegen zu lassen, sondern im Gegenteil aktiv anzugehen, damit wir in ein paar Monaten etwas zu tun haben, unsere Familien ernähren können und nicht dauerhaft auf dem Amt fest hängen.


    Wie die meisten Menschen, die in nicht-systemrelevanten Berufen arbeiten, arbeiten wir gerade viel vor dem Rechner und versuchen, so viel Normalität wie möglich walten zu lassen.


    Wir sind optimistisch, dass wir diese Zeit als Gesellschaft meistern werden und blicken deshalb positiv nach Vorn. Die Special Olympics World Games finden in 2023 in Berlin statt - ein Ereignis, auf das sich unserer Erfahrung nach viele Athlet*innen schon im Vorhinein freuen. Deshalb unser Aufruf.


    Mit besten Grüßen,

    Das Team von ALL INCLUSIVE

  • Wir sind optimistisch, dass wir diese Zeit als Gesellschaft meistern werden und blicken deshalb positiv nach Vorn. Die Special Olympics World Games finden in 2023 in Berlin statt - ein Ereignis, auf das sich unserer Erfahrung nach viele Athlet*innen schon im Vorhinein freuen

    Direkt aus dem Werbeprospekt und aus dem Floskel-Redemanuskript eines Politikers, copy-paste. Ihr habt hier einen wenig individuellen Werbetext für euch, eure Arbeit, euer "Projekt" eingestellt, gleich ein paar Links dabei. Ihr habt nicht einmal darauf geachtet, dass nicht verschiedene Schrifttypen benutzt werden an der Stelle, an der Ihr euern (wahrscheinlich in viele Foren per copy-paste reingesetzten) Text "individualisiert" habt.

    Lynkas grüßt mit "sportlichen Grüßen" und "bleiben Sie gesund"

  • Hallo!


    Ich verstehe, dass das gerade sehr ungünstig ist.

    Ich wurde vorab per Mail angeschrieben und gefragt, ob das hier veröffentlich werden darf.


    Mir ist auch bewusst, dass es momentan für alle hier wichtigere und andere Themen gibt. Trotzdem denke ich auch, dass man auch ein bisschen an die Zeit nach Corona denken kann. Deswegen habe ich mich dafür entschieden, dass ich es in Ordnung finde.


    Liebe Grüße, Trixi

  • Hi


    Ich finde das Anliegen nicht unpassend. Bis vor dem Virus hat meine Tochter mit GB für die Specialympics trainiert Wir sind aus Berlin und hoffen das sie teilnehmen kann. Für meine Tochter ist es wichtig Dinge zu haben auf die sie sich freuen kann, sonst verliert sie den Lebensmut, bei all den beängstigenden Dingen die passieren und die sie nicht versteht.


    LG sigrid

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.