Hallelujah (Corona Version) - Stimme mit Herz - Original von Leonard Cohen Deutscher Text von Bernice Ehrlich

  • Hallelujah (Corona Version) - Stimme mit Herz - Original von Leonard Cohen Deutscher Text von Bernice Ehrlich



    Viele Grüße
    Monika                                                                                                  

  • Sehr gut! :thumbup:

    Eine Hammerstimme deutliche Worte, klar verständlich. Das sollte durch alle Medien gehen, alle Handys fluten, vor allem die der egoistischen Spinnern die sich immernoch in Gruppen zusammenrotten. Ansonsten hilft nur noch extremst hohe Geldstraffe für diese Deppen,d ass es ihnen brutal weh tut udn das natürlich sofort, bar auf die HAnd bezahlen nicht Mami oder Papi zur KAsse bitten. WEr nicht bezahlen kann ab zum Bestatter, da seine Strafe in Tagen absitzen. So kapierend ie Spinner vielleicht doch mal dass sie eine Gefahr sind für sich selber und alle anderen rundherum

    Genau in dem Moment, als die Raupe dachte,
    die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.


    Autor Unbekannt


  • Ich stehe solchen Aufklärungsvideos etwas zwiespältig gegenüber. Einerseits finde ich es toll, dass sich so viel Prominente auf diesem Gebiet engagieren und die Leute auffordern, ihre (physischen) Kontakte drastisch zu reduzieren.


    Anderseits haben diese Statements oft so etwas eklig-oberlehrerhaftes, wo ich mir sage: So ernst die Lage auch ist, aber ich möchte mich als erwachsener, mündiger Menschen nicht wie ein "kleiner Schuljunge" belehren lassen, sondern Informationen "auf Augenhöhe" angeboten bekommen. Man muss bei allem Ernst der Lage nicht auftreten wie der Pfarrer auf der Kanzel, oder ist das zu viel erwartet?


    Trotzdem ist das verlinkte Video musikalisch sehr gut gemacht! :thumbup:

  • ich fürchte, dass solche Aufkärungsvideos eher die erreichen, die schon aufgeklärt sind, und nicht die, die es eigentlich nötig hatten. Die wirklichen Ignoranten wird man damit nicht erreichen, sondern - wie Sonja schon sagte - nur mit spürbaren Konsequenzen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.