HH Barrierefrei wählen?

  • Ich finde den Herrn etwas lächerlich. Klar, er will am Wahltag wählen, im Wahllokal, wie alle anderen. Kann ich nachvollziehen. Das ihm zugeteilte Wahllokal ist nicht barrierefrei. Sollte nicht sein weil: öffentliches Gebäude. Er wird über die nicht-Barrierefreiheit auf der Wahlbenachrichtigung informiert. Vielleicht wusste er es auch schon, keine Ahnung. Briefwahl möchte er nicht machen, er will sich bis zum Wahlsonntag alle Optionen offen halten. Ja, nachvollziehbar. Also muss er beantragen, in einem barrierefreien Wahllokal zu wählen, das ist ja möglich. Er macht das nicht, weil??? Statt dessen erscheint er am Wahltag im nicht barrierefreien Wahllokal, wo ihm dann irgendwie ermöglicht wird, doch zu wählen, von Wahlhelfern, die jetzt nicht auf Behinderte eingestellt waren, da das Wahllokal ja als nicht barrierefrei ausgewiesen war. Daher sind die Umstände, unter denen er jetzt wählen kann (!), mehr schlecht als recht. Daraufhin hin macht er großes Geschrei. Entschuldigung aber da hört mein Verständnis dann auf. Für mich ist kein Wahllokal barrierefrei, überall sind zu viele Menschen. Ich möchte auch keine Briefwahl machen. Also hat gefälligst am Wahltag mein Wahllokal von Menschen geräumt zu werden weil „sonst bin ich diskriminiert“...? Das Leben ist kein Ponyhof. Manches braucht halt einen Kompromiss oder etwas Mehraufwand.