Überwachungen und Beobachtungen in der Schweiz

  • Ja das habe ich schon mal irgendwo gelesen.
    Bisher haben sie auch so schon Leute Kontrolliert, indem sie, wie in einem Fall in meiner Nähe von den ich hörte eineen Detektiv auf eine Frau ansetzten. Der hat Bilder und ein Video gemacht um zu beweisen das es ihr gut geht, sie keine Probleme hat, gut gehen kann etc. Sie hatte da aber nur mal einen guten Tag erwischt und traute sich kurz Spazieren zu gehen und dabei noch was kleines ein zukaufen. Folge davon war das man ihr die komplette Rente stoppte und soweit ich mich noch Erinnern kann Geld zurück forderte.


    Ich war darauf hin gewarnt und habe doppelt und dreifach geschaut wer da um mich herum ist und bin der Überzeugung das ich auch mal so einen Kerl am Hals hatte. In einem Dorf fallen Fremde eben mehr auf, vor allem wenn sie immer im selben Abstand hinter einem her gehen egal welchen Weg man geht.


    Ich habe dann einfach mal gestoppt, mein Handy trausgeholt und getan als wenn ich einen Anruf bekommen hätte. Dabei schaue ich aber auch nicht immer nur in eine Richtung, auch mal nach hinten. So blieb dem Mann nichts anderes übrig als weiter zu gehen und ich ging dann mit Abstand hinter ihm her.


    Ich ging in einen Laden kurz was einkaufen, hatte einen Einkaufstrolley dabei und packte alles da rein. Da sah ich, dass der Mann vor dem Laden rumstand. Frech wie ich sein kann, Sprach ich ihn an, ob er was suche und ich ihm evt helfen könnte. Tja so ist man eben bei uns im Dorf, wenn ein Fremder irgendwo rumsteht, umherschaut als wenn er was sucht, wollen wir ihm helfen. :D


    Ich hatte an dem Tag einen recht guten Tag, hinkte zwar noch, wegen starken Rückenschmerzen, aber psychisch ging es mir recht gut. Das Hinken und mein Hilfsangebot hat mir wohl den Kragen gerettet. Nein ich beziehe keine Rente einfach so aus Spass am nicht Arbeiten. Ich könnte die IV oder andere Behörden gar nicht Betrügen, weil das würde mir nur massenhaft Schlaflose Nächte bringen und mich und um die Uhr Stressen. So etwas würde ich mir für kein Geld der Welt freiwillig antun, aber es gibt so Idioten die ganz klar Betrügen und darunter eiden dann eben auch die welche nicht so sind.


    Ist wie bei Frauen/Mädchen die einen Missbrauch vortäuschen, einen Lehrer oder wen auch immer in Dreck ziehen nur weil sie in den Verknallt sind und er kein Interesse an ihnen hat. Da leiden dann die echten Opfer auch darunter, weil man ihnen nicht mehr glaubt, wegen ein paar Kranken Spinnerinnen.


    Von daher haben es die Behörden scher, sie sehen keinem an ob er/sie nur Betrügt, zu faul ist zu Arbeiten etc. Da kann ich irgendwie auch verstehen, dass die Behörden zu solchen Mitteln greifen, auch wenn ich es nicht toll finde.

    Genau in dem Moment, als die Raupe dachte,
    die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.


    Autor Unbekannt


  • Genau, die grossen Haie kontrolliert keiner wirklich. Begründung ist einfach, die bringen eben mehr Kohle, Steuergelder, als irgendwelche Haufrauen, Familien, oder noch schlimmer, die mit Rente. Nein nicht meine Meinung, Einstellung.


    Ich bin dafür das man bei den Grossverdiener genau so viel Abkassiert wie bei allen anderen, Prozentual meine ich. Wenn Normalos z.B. 10% von 5000 geben müssen sollten die Menschen mit ihren Milliarden, genau so 10% Ihrer Kohle abgeben, aber die schaffen es ja noch das Essen mit Freunden, Familienfeiern, etc als Geschäftliche Auslagen bei den Steuern ab zu ziehen.

    Genau in dem Moment, als die Raupe dachte,
    die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.


    Autor Unbekannt