Bundesteilhabegesetz

  • Hi,


    hier kann eine Petition mitgezeichnet werden.


    http://www.kobinet-nachrichten…setz-an-den-Bundestag.htm



    lg Sigrid

  • Ich auch, längst. Aber es gibt immer noch viel zuwenige Unterschriften.
    wohl auch, weil die Sache vielen zu kompliziert ist.
    Hier eine Info in Leichter Sprache von der Lebenshilfe:
    https://www.lebenshilfe.de/de/…es-Teilhabe-Gesetz-LS.pdf

    Enscha - mit Hans im Glück (frühkindlicher Autismus, und Pubertät)
    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative, und eine komische."

    3 Mal editiert, zuletzt von Enscha ()

  • Aber Enscha:


    Verwechsle nicht die Petition der Lebenshilfe mit der neuen beim Bundestag!
    Die gibt's erst seit Montag und die ist viel offizieller als die bei Change.org


    Hat erst knapp 1500 Zeichner.
    Damit könnte man sicher viel mehr erreichen als mit der der Lebenshilfe.

  • Oh, danke Jojo,


    das hatte ich ich jetzt nicht gerafft :irre


    dann mach ich das auch viiiel lieber und besser ans Parlament.

    Enscha - mit Hans im Glück (frühkindlicher Autismus, und Pubertät)
    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative, und eine komische."

  • Ich finde die Registrierung, die nötig ist, um mitzuzeichnen, recht kompliziert und unübersichtlich.
    Ich würde mir ein vereinfachtes Verfahren wünschen, sodass auch Menschen mit Lernschwierigkeiten und anderen Behinderungen die Möglichkeit haben, mitzuzeichnen.

  • Finnja, alles gut.
    Ich weiß das die Technik hier völlig anders ist und das viele sich erstmal umgewöhnen muss.
    Solche Sachen passieren schließlich auch, selbst wenn man sich gut auskennt. Alles gar kein Problem. :) Und die Welt geht davon auch nicht unter.

  • Finnja,


    Du MUSST gar nichts! Aber ich freu mich, dass Du Dich hier reinknien WILLST :)



    Du kannst gerne, wenn es irgendwo hängt, mir eine PN ("Konversation") schicken, findest Du links in der orangen Leiste bei den zwei Sprechblasen. Habe das Forum soweit gecheckt jetzt, bzw habe vielleicht noch das eine oder andere nicht gecheckt, habe das aber noch nicht gemerkt :P

    Enscha - mit Hans im Glück (frühkindlicher Autismus, und Pubertät)
    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative, und eine komische."

    2 Mal editiert, zuletzt von Enscha ()

  • 8372 Stimmen aktuell :/


    Ich denke das hätte man anders anfassen müssen... :|


    Mist... das ist ECHT wenig und würd mich als Politiker wohl nicht die Bohne irritieren oder zum Nachdenken bringen... :(


    J
    onna
    ~~~~~~~~~~
    mit Jesper und Felix *2006 (Down Syndrom PLUS, gehörlos und weitere Baustellchen...)




  • Jonna, ich bin ganz deiner Meinung. Ich zitiere mich mal selber.

    Ich finde die Registrierung, die nötig ist, um mitzuzeichnen, recht kompliziert und unübersichtlich.
    Ich würde mir ein vereinfachtes Verfahren wünschen, sodass auch Menschen mit Lernschwierigkeiten und anderen Behinderungen die Möglichkeit haben, mitzuzeichnen.


    Da ist eine Menge schief gelaufen.


    Diese verständlichere Petition von der Lebenshilfe zum Bundesteilhabegesetz war erfolgreicher.:
    https://www.change.org/p/teilh…mit-geistiger-behinderung

  • Anzahl Online-Mitzeichner


    8523


    ...bin nun selbst am Ende meiner Liste angelangt, was die Weiterverbreitung der Informationen anbelangt und hoffe, dass wir es bis Montag WENIGSTENS auf 10 000 Online Zeichner schaffen werden !


    J
    onna
    ~~~~~~~~~~
    mit Jesper und Felix *2006 (Down Syndrom PLUS, gehörlos und weitere Baustellchen...)




  • ...ehrlich gesagt Frage ich mich eh: warum sie es separat und nicht von vornherein auf dem direkten Wege machen!?
    Alleinstellungsmerkmal? sinniger wäre es gewesen eine direkte Petition zu starten und alle mit ins Boot zu holen!


    Die LH hat VIELE Klienten... zumal sie in einigen Regionen eine echte Monopolstellung als Anbieter haben!
    Die haben nun WIRKLICH die besten Varaussetzungen VIELE zusammenzuholen und adäquat zu informieren!!!


    Wir sind dort auch "Kunde"... haben über diesen Zweig aber rein garkeine Informationen erhalten... WIESO nicht???


    Dort muss man doch am besten wissen, wie schwer es auf anderen Wegen ist Menschen zu informieren und zu mobilisieren, wie vereinzelt einige Familien Leben und wie schwer es für viele ist aktuell verständlich informiert zu sein!!!


    Ich würd so gern, dass wir online wenigstens die 5. Stelle erreichen!!!!!!!!!!!!!!


    J
    onna
    ~~~~~~~~~~
    mit Jesper und Felix *2006 (Down Syndrom PLUS, gehörlos und weitere Baustellchen...)