• Hallo,
    wir haben heute einen Ferienausflug ins Legoland gemacht, davon wollte ich berichten. Denn es ist schön auch mal was postitives zu erleben und erzählen zu können:


    Wir wussten bereits vorher, dass Begleitperson von Menschen mit Behinderung freien Eintritt haben, Dass wir auch ein kostenloses Ticket für den kostenpflichtigen Parkpaltz bekommen, erfuhren wir erst durch die freundliche Kassenmitarbeiterin. Eine geniale Hilfe war dann das " Ich-muss-nirgends-warten- Bändchen für unseren Junior und uns zwei Erwachsene. Damit durften wir jede Attraktion über den Ausgang vorbei an allen Wartenden direkt betreten und sofort nutzen. (Ohne dieses wäre nämlich unser Ausflug nach dem ersten Schlange stehen vor der Attraktion beendet gewesen. Naiv wie ich war, hatte ich ja keine Vorstellung, wie voll der Park an einem Ferienmontag sein würde) Außerdem waren alle Mitarbeiter uneingeschränkt freundlich und sehr sehr hilfsbereit.


    Aber das positivste war: mir sind bei unserem Tag im Park immerhin 3 Mitarbeiterinnen mit Behinderung aufgefallen, davon 2 Mitarbeiter augenscheinlich aus der Gruppe der Menschen mit Lernschwierigkeiten.


    Natürlich nur eine Momentaufnahme und ich habekeine Ahnung, in wie weit sich die Firma da im ganzen als Arbeitgeber zeigt.
    Aber immerhin scheint da eine Firma nicht nur freiwillig Nachteilsausgleiche für Familien mit Angehörigen mit Behinderung zu gewähren, sondern auch als Arbeitgeber ebenfalls soziale Verantwortung zu tragen.


    Mir hat das sehr gefallen und gleich mal gute Laune gemacht :thumbup: !

    Schöne Grüße von Birgit, Mama vom

    • "Zwerg", geboren 2000 mit Tris21 und 'ner Reihe von Zusatzdiagnosen, gsd trotzdem topfit und zuckersüß
    • "Großen" ,gsd genauso topfit und zuckersüß (lässt sich aber leider seit längerem nur noch von wesentlich jüngeren Frauen knuddeln)

    3 Mal editiert, zuletzt von Birgit A ()

  • Hallo!


    Klingt nach einem wirklichen tollen Tag.
    Ich hoffe, dass es das Behinderten-Bändchen noch lange gibt. Leider haben schon andere Parks, so wie ich das mit bekommen habe, genau solche Bändchen oder ähnliches abgeschafft, weil es von vielen irgendwie ausgenutzt wurde...



    LG Trixi