Beiträge von Sonja61

    aber die, die im Betrieb die Verantwortung tragen und über Entscheidungsbefugnis verfügen (und dafür auch meist angemessen entlohnt werden) nicht verantwortlich sind?

    Angemessen entlohnt werden? :gruebel


    Das sehe ich persönlich ganz anders.


    Die Löhne für die oberen Damen und Herren sind in allen Betrieben, ja sogar in der Regierung, weit übertrieben, niemals angemessen. Denn mal ehrlich auf Bürostuhl sitzen und die Angestellten blöd rumkommandieren, ist keine super Leistung die so hoch entlöhnt werden sollte. Diese Bosse sollten weniger Lohn kriegen, als diejenigen die wirklich an der Front Schuften bis zum Umfallen und sich alles mögliche von Kunden, Angehörigen von zu Pflegenden, etc anhören müssen.


    Wer auf so einem Posten ist, wie die da oben, der hat für sein Leben ausgedient und das schon nach nicht mal einem Jahr rumsitzen. Da fliessen nicht paar Hundert Euro in die eigene Geldbösen sondern immer einige Tausender, Monatlich und das noch bevor sie irgendeinen Finger krumm machten.


    Diesen Steinreichen sollte mal die Löhne massiv kürzen, dann hätte man genug Geld um die Arbeiter in jeder Branche gerecht zu entlöhnen und dann wären die ganze Streiks gar nicht mehr nötig. Doch wer das entscheiden könnte, die Regierung, will das nicht entscheiden, da sie dann auch weniger bekämen. Dass Nachbarländer nicht mehr von Deutschland sondern vom Streikland reden, ist denen doch Sch..ss egal.


    Ich, auch andere Schweizer, nenne Deutschland nur noch Streikland.

    Wurde kürzlich gefragt ob ich wieder mal ins Streikland reise, um Freundin zu besuchen. Wobei dann auch gleich die Bemerkung kam das ich ein Zelt mitnehmen soll, damit ich einen Unterschlupf habe, für die Pampa wo die Züge gerne ewiglange stehen bleiben. Eine andere Person die daneben stand, meinte dann "ach was, fahr nicht mit der Bahn da kommst du nie an, nimm Flixbus, der kommt sicher an."


    Mein Kommentar darauf, "Das dachten einige Reisende auch, als sie in Berlin in Flixbus eingestiegen sind. Nun sind sie zum Teil schwerstverletzt und andere verloren ihr Leben auf dieser Reise. "


    Flixbus hat immer wieder mal Unfälle wo nicht wirklich andere Fahrzeuge daran beteiligt oder Schuld sind.

    Ich sage nur mal, Ruhezeiten einhalten, das ist eine Lotterie. Der eine macht es wirklich Gewissenhaft der andere will nur so schnell als möglich ans Ziel kommen, Ruhezeiten verzögern das. Denn sie müssen irgendwo anhalten, damit der Fahrerwechsel gemacht werden kann, falls überhaupt ein zweiter Fahrer dabei ist. Das kostet Zeit, für den ein oder anderen zu viel Zeit und dann passieren solch schwere Unfälle.

    Der Bus fährt nicht einfach so, von alleine rechts raus, wo keine Strasse ist, Der tut nur was der Fahrer ihm über das Steuerrad vorgibt.

    Grausam!

    Tut mir sehr leid, kein Kind sollte unter solchen Bedingungen aufwachsen müssen.

    Ja das war Grausam, wenn man weiss was sonst noch alles "üblich" war.

    Doch heute kann ich sagen dass die ein oder andere Situation mir im Leben weiterhalf. So z.B. durch zuhalten wenn andere dumm gespottet haben, oder mich richtig Wehren wenn gewisse Typen mir zu nahe kamen. Das absurdeste war ja das Vater selber mir zeigte wie ich mich gegen Angriffe wehren kann, doch gleichzeitig war er selber ein Täter.


    Doch wie gesagt ich konnte das ein oder andere lernen, mitnehmen und so meinen Weg gehen. Auch wenn das nun komisch klingen mag, aber ist wirklich so. Das schlechte lernte ich später in Therapie zu verarbeiten und das war nicht einfach, weil man das ganze in Therapie nochmal durchlebt, aber genau da kam der gelernte Durchhaltewille zu gute.


    Heute kann ich das Leben geniessen, lachen, mich an kleinen Dingen erfreuen und habe keine Probleme mehr wenn ich an Kindheit denke. Das was ich damals erlebte ist ein Teil von meinem Leben, wird nie ganz weg sein, aber diese Zeit hat ihren Stachel verloren, dank der Super Therapeutin.

    Dann bist Du ja auf Seite der GDL, denn genau das fordern sie von der DB. :)

    Nein bin ich nicht. Ich sagte "alle kriegen den Lohn den ihre Leistung wert ist." Also wer nicht gut arbeitet, darum auch nicht wirklich viel leistet, der kriegt nicht viel Lohn. Anders gesagt, der Lohn hängt von der wirklichen Leistung ab, nicht von einer Utopischen Leistung wie die GDL sich das vorstellt.


    Wenn ich zurückdenke an eine Zugfahrt in DB von Karlsruhe über Basel nach Olten, einer der wenigen Züge wo ich in Basel nicht umsteigen muss. Da sassen die Kontrolleure in einem kleinen Raum, irgendwo am Ende eines Wagens, ich sah sie von meinem Platz aus. Was machten sie da? Sie kriegten Kaffee und Brötchen vom Bistro gebracht, Dann sassen sie da, einer hatte keinen Platz mehr drinnen also stand er an der offenen Türe. Kontrolle von Tickets gab es keine.


    Als dann noch eine ältere Dame kam um zu fragen wann wir in Freiburg ankommen, sah man den Herrschaften an, dass sie null bock darauf hatten ihr weiter zu helfen. Der eine an der Türe antwortete entsprechend "wissen wir nicht, sind keine Götter" und dann drehte er sich um und die anderen lachten sich schlapp.


    Das reichte mir, ich stand auf und sagte "Meine Dame, ich kann ihnen helfen, weil im Gegensatz zu dem Kindergarten hier, der aus unerklärlichen Gründen Uniformen tragen darf, habe ich ein Handy und kann nachsehen, wann der Zug ankommen sollte." Sie freute sich und setzte sich dann kurz mir gegenüber hin. Dann sagte sie "sie haben recht, das ist ein Kindergarten und das muss man melden. Denn es ist ein Zeichen von Unanständigkeit, wie die mit mir umgegangen sind." Sie sagte es bewusst so laut, dass die Typen es hörten.


    Ich hatte derweil den Zug rausgesucht und drehte das Handy gerade zu ihr als gleich drei von den Uniformträgerlein plötzlich da standen und sich wichtig hinstellten. Die Dame hat schnell reagiert "was wollen sie? Ich habe hier eine sehr nette junge Frau die mir weiterhilft weil ihr das nicht könnt, also geht Tickets kontrollieren, oder müssen wir das auch noch übernehmen?" Ich musste mich zusammen nehmen das ich nicht schallend lachte. Sie grinste mich an und dann zeigte ich ihr wann der Zug ankommen sollte aber man sah schon das er 15 Minuten Verspätung hat. Das sagte ich ihr auch gleich und prompt maulte einer der Herren "stimmt nicht wir sind pünktlich"


    Dann konterte ich in Dialekt "a was, hock i jetzt imene SBB Zug oder was?" (ach was sitze ich jetzt in einem SBB Zug oder was?) Dann kam der Hammer, Der eine etwas ältere Schaffner fragte den jüngeren ob er Englisch kann, wenn ja soll er bitte übersetzen. Meine erste Reaktion :schock danach :lol


    Ich war nicht alleine die lachte, so ungefähr die Hälfte der Fahrgäste lachten schallend los und einer rief laut "ohhh die si so blöd, dases scho weh tuet." (ohh die sind so blöde, dass es schon weh tut."). Es waren einige Schweizer in dem Zug, wie ich in dem Moment feststellen konnte.


    Die Herren Schaffner, schaute bedröppelt aus der Uniform und dann fragte der jüngere, der das "Englisch" übersetzen sollte, in vollem Ernst welche Sprache ich spreche. Ich kriegte tränen vor lachen und brachte nur noch ein Wort raus, "Schweiz"

    "ja da fahren wir auch hin, aber ich fragte nach der Sprache."

    Was soll man da noch Antworten? Uns liefen die Tränen runter vor lachen und ich schnappte nach Luft wie ein Fisch auf dem Trockenen.


    Ganz ehrlich, wenn die DB solche Leute arbeiten lässt, dann ist sie echt bekloppt und diese GDL ist noch bekloppter, für solche Leute noch mehr Lohn zu verlangen. Diese Typen sollen erst mal ihren Job richtig machen, dann kann man über Lohn sprechen.


    Bei mir wären die an der nächsten Haltestelle rausgeflogen, lieber keine Kontrolleure als so einen Kindergartenclub der Doofis. Auch wenn wir lachen mussten finde ich es dennoch Grenzwertig wie sie mit der Dame umgingen, loslachten nachdem der eine seine saudumme Antwort rausgehauen hatte. Einfach nur faul rumhängen, Brötchen futtern und Kaffee saufen, ist nicht der Sinn von diesem Job, das können die bei einem zuhause im Garten machen, aber nicht in der Arbeitszeit. Diesen Club der Doofis hätte ich gleich einpacken sollen und hier in der Schweiz in Familien verteilen wo sie 1. Anstand, 2. Hilfsbereitschaft lernen und als 3. was Arbeiten wirklich heisst, und das es der Leistung nach Lohn gibt, also für unanständige, faul rumhängenden Dummies, null Lohn. Wer dann etwas arbeitet der kriegt ein bisschen Lohn.


    Zuhause hatte Vater einen Spruch immer wieder mal gebracht, vor allem dann wenn wir Kinder uns weigerten irgendwas zu helfen. "Schaffe, schaffe Häusle baue." Als ich mal konterte "wir Kinderarbeit ist nicht erlaubt" meinte er ok dann eben noch die Fortsetzung, wer nichts tut kriegt nichts, kein Taschengeld, kein Nachtessen und das wurde knallhart durchgesetzt. Auch Mittagessen fiel da und dort mal aus für mich, weil ich nicht immer helfen wollte. Geh mal Nachmittags in die Schule wenn nichts zu essen bekommen hast. Ich wurde regelmässig heimgeschickt weil mir übel wurde vor lauter Hunger. Wer seine Aufgaben nicht erledigen will, muss die Konsequenzen tragen, dass war der Sinn der ganzen Sache. Ich habe früh gelernt mehr als nur meine Aufgaben zu erledigen und auch wenn es hart war, es half mir später als ich mit Arbeiten anfing. Für mich war wichtig den Job richtig zu erledigen nicht halbherzig.

    Ich kaufe mir die DB und die GDL und alle anderen Parteien die aus Deutschland das Streikland machen. Dann gibt es eine Liste klarer Anweisungen.


    1. alle kriegen den Lohn den ihre Leistung wert ist. Was soviel Bedeutet wie GDL Boss, kriegt nicht mehr die Grosse Summe, damit er sich z.B. sehr teure Anzüge kaufen kann und auch sonst mehr als genug Luxus hat.


    2. alle Bahnangestellten Gewerkschaftler etc pp, also von höchsten Gewerkschaftsbossen bis hin zum Reinigungspersonal, MUSS mindestens 1 Jahr in der Schweiz bei der SBB arbeiten gehen. Das wird im Turnus gemacht, erst alle Bosse die meistens nur in Büro sitzen und ihr Personal dann im Stich lassen wenn was schief geht. Danach die anderen. Und mit Arbeiten meine ich arbeiten, sich auch mal dreckig machen, liebe Bürostuhlsitzer.


    3. jede Person die dieses Jahr in der Schweiz absolvierte, kriegt mehr Lohn. Nee keine Erpressung, Bei der SBB (Schweizerische Bundes Bahn) lernt man bei Profis wie man sich zu verhalten hat und das Verspätungen nicht der Standard sind sondern seltene Ausnahmen. Streiken ist hier nicht drin, denn die Bahn gehört dem Bund wie der Name schon sagt und von daher kriegt man schon etwas mehr Lohn als von irgendwelchen Privatbetreibern die meistens lieber die Eigenen Bankkonten füllen als den Angestellten was zu geben.


    4. wer nach der Ausbildung in der Schweiz und nach erhalt von mehr Lohn streiken will, weil er meint er könne noch mehr Geld rausholen, kann das tun, aber muss dann auch die Konsequenzen tragen. Entlassung!


    Weitere Punkte werden sicher noch folgen wenn der Zirkus mal richtig läuft. Doch eines ist ganz klar an oberster Stelle, der Kunde ist König und hat entsprechend Behandelt und befördert zu werden.



    So Räumt man auf und macht aus dem Streikland wieder Deutschland.


    Das Problem ist nun aber das ich nicht soviel Kohle habe um den ganzen Zirkus zu kaufen.


    Demzufolge sage ich nun tschüss, muss auf die Strasse streiken gehen.


    Hallo GDL kommt her mit euren Schildchen, ich muss streiken, weil ich euch noch nicht einsacken kann. 8o

    :klatsch :yeah


    Super Urteil, weiter so!

    Behinderte sind normale Menschen, ja sie haben Einschränkungen aber sie sind wegen denen nicht Minderwertig!

    Sie haben ganz normale Bedürfnisse wie wir alle und ja, nicht alles ist so einfach umsetzbar, wie bei nicht Behinderten, aber das gibt keinem das Recht nur über die Behinderten zu bestimmen, wo sie sein, Wohnen dürfen.


    Behinderte Menschen in irgendwelche Pflegeinrichtungen zu stecken ist einfach blöd. Ich arbeitete in Alters- und Pflegeheim. Da kam jedes Jahr eine junge Frau (25) zu uns, nur vorübergehend, weil ihre Mutter, die sie sonst zu hause Betreute, auch mal Urlaub brauchte. Es tat weh zu sehen wie sie genau wie die alten Menschen behandelt wurde, obwohl sie ihren Rollstuhl selber ganz langsam bewegen konnte, musste sie im Zimmer bleiben, sie durfte nicht mal in Cafeteria fahren.


    Mich hatte das so brutal gestört, dass ich gegen alle Regeln auch mal mit ihr in Cafeteria oder mal raus ging. Die Zeit die ich dabei nicht "gearbeitet" habe, holte ich am Abend nach. Putze die Rollstühle, oder füllte Material auf, etc, eben Dinge welche ich Nachmittags hätte machen sollen. Ja, so machte ich Überstunden, aber verlangte nie Geld dafür. Doch irgendwann schneite mir das eine Verwarnung rein.


    Wir sollen die Bewohner betreuen, ggf auch mal begleiten, mit ihnen spazieren gehen, etc. laut Vertrag, aber wenn man es tat, gab es eine Verwarnung.

    Ich blieb stur und machte trotz Verwarnung weiter, was mich in Teufels Küche brachte. Die Heimleitung wollte mir eine Geldbusse aufbrummen. Die junge Frau sprach mit der Stationsleiterin, mit der Heimleiterin, etc um mir zu helfen.


    Das Resultat, man hat ihr klar gesagt, wenn sie weiterhin möchte das ihre Mutter sich einmal im Jahr etwas entspannen könne, dann hätte sie sich an die Gegebenheiten zu halten, die alten würden ja auch keine Sonderregelung verlangen. Ich kriegte nach 5 Jahren, wo ich mehrere Verwarnungen einsammelte, etliche Diskussionen mit der Leitung hatte, die Kündigung, weil ich mich nicht an Arbeitszeiten halten würde.


    Die junge Frau und ihre Mutter suchten daraufhin einen anderen Ort wo sie hin konnte, während die Mutter mal zeit für sich hatte, sich erholen konnte. Ich war froh dass sie im neuen Heim raus durfte, mit Begleitung von Personal. In Cafeteria durfte sie alleine fahren. Als ich das vernommen hatte bewarb ich mich in dem Heim, wollte selber sehen wie es ist und ich kriegte die Stelle.


    Ihr hättet die Junge Frau sehen und vor allem hören sollen, als ich eines Morgens in ihr Zimmer kam, um ihr beim aufstehen zu helfen. Sie flippte aus, schrie, strahlte, heulte und wäre am liebsten aus dem Bett gehüpft. Wir haben uns immer gut verstanden, oft auch ohne Worte. Kein Wunder sie war nur 3 Jährchen älter als ich. Leider verstarb sie paar Jahre später, wegen einer sehr schlimmen Hirnhautentzündung.

    Ich käme nie auf die Idee irgendwelche Pillen, egal wie sie heissen, als Vorbeugendes Mittel zu schlucken, obwohl ich ein klares Risiko auf Herzinfarkt habe. Zum einem liegt es in der Familie, Verwandtschaft auf Vaters Seite hatten oft Herzprobleme, Herzschlag, auf Mutters Seite schlug der Krebs oft zu. Dazu kommt mein Übergewicht, zu hoher Blutdruck der seit ca 2 Jahren mit Medikament runtergeholt wird, aber er ist selten auf Normalwert, eher leicht drüber.


    Warum würde ich keine Medis zur Vorbeuge schlucken? Weil ich gelernt habe das Medikamente Süchtig machen können, selbst die angeblich Harmlosen Dinger. Zudem ist der Körper irgendwann an die gewöhnt und sie wirken dann nix mehr, z.B. Kopfschmerztabletten. Das sah ich bei Vater, der schluckte täglich 1 Tablette (Aspirin) weil er gegen Kopfschmerzen vorbeugen wollte. Wenn er dann aber doch Kopfscherzen hatte, reichten selbst 8 Stück am Tag nicht mehr aus, die Kopfschmerzen blieben gleich. Dann ist er mal stinkesauer in Apotheke gelatscht hat da ne runde getobt das er trotz Aspirin brutal Kopfschmerzen habe. Was taten die? Sie gaben ihm ein anderes Medi das er von da an täglich schluckte. Er konnte nicht mehr ohne das Zeug sein.


    Da ich selber auch noch einen empfindlichen Magen habe, schnell Magenbrennen kriegen kann und schon mal ein Magengeschwür hatte, ist das ein weiterer Grund mir nicht täglich irgendwelche Medis, ohne Ärztliche Kontrolle rein zu pfeifen. Aspirin kann sowas auslösen, wie man in dem oben verlinkten Video mitkriegt, denn Blutung im Magen ist meistens ein Geschwür das nicht behandelt wurde und irgendwann aufplatzt. Das kann sogar Lebensgefährlich werden, wenn es sich durch die Magenwand frisst.


    Was kann aber Vorbeugend helfen das man eher weniger Herzinfarktrisiko hat?

    Ganz einfach, gesunde Ernährung, nicht dauernd Fast Food, also Fett mit bisschen Geschmack, sondern richtige Menus, wo nicht nur ein Steak vom Grill ist, sondern Gemüse, Kartoffeln oder Reis oder Nudeln dazu. Also ausgewogene Ernährung wie die sogenannte Lebensmittelpyramide zeigt, auf der Seite kann man sogar seine eigene Pyramide erstellen, mit dem was man wirklich isst und trinkt. Das findet man auf der eben verlinkten Seite, leicht runterscrollen oder hier klicken Meine Pyramide.


    Ja ich weiss wie es sein sollte und nein meine Pyramide ist alles andere als ausgewogen, aber ich versuche es immer wieder, da besser zu schauen, besser zu werden.


    Was hilft noch beim Vorbeugen?

    Bewegen, am besten an der frischen Luft, nicht rauchen wie ein Kamin, nicht Alkoholische Getränke trinken wie ein Fass ohne Boden. Denn Rauchen macht die Lunge futsch und der Dreck den man da drinnen hat geht über Blutbahnen in ganzen Körper, also auch ins Herz. Alkohol macht nicht nur eine Matsche Birne sondern schädigt die Leber.


    Letzteres musste Mutter merken, sie hatte zweimal Krebs, das zweite mal hat das Mistding die Leber erwischt und diese war durch Jahrelangen Alkoholgenuss = Saufen, geschädigt. So hatte sie kaum eine Chance und verstarb 2 Wochen nachdem sie in KH kam um genauer zu Untersuchen (Biopsie) um fest zu stellen was für ein Tumor in der Leber sitzt. Eine gesunde Leber hätte das eher überstanden, das sagte mir der Behandelnde Arzt damals.


    Soviel zur Theorie, was wir in der Praxis daraus machen ist jedem freigegeben. Ich bemühe mich beim Essen, weil das ist nicht immer gesund, sonst hätte ich kein Übergewicht. Alkohol ist kein Problem für mich, nachdem ich in jungen Jahren ca 20 mit schrecken feststellte das ich in Mutters Fussstapfen stand, was das Saufen anbelangte, habe ich das nicht mehr getan. Mal EIN Glas Wein zu feinem Essen, oder EIN Feierabend Bierchen ist kein Problem, macht niemandem zum Alkoholiker, ab er wenn es zur Gewohnheit wird, Sorgen und Probleme ersäufen zu wollen, dann hat man Verloren.


    Einen Faktor habe ich fast vergessen, der liebe Stress, den wir uns oft selber aufhalsen, weil wir nach Arbeit noch dies und das erledigen müssen und dann noch mit Freunden essen gehen und Hütte muss auch noch neu gestrichen werden, etc pp. Teilt die Tage so ein das sie sowenig wie möglich Stressen.


    Früher sagte man bei uns "Stress bringt Menschen um." und mal ehrlich so daneben ist es gar nicht. Viel Stress = Körper kann nie ausruhen = Herz muss laufend Höchstleistung bringen = Das Herz hat irgendwann die Schnauze voll und sagt stopp, was der Körper vorher schon oft genug macht, wenn wir nur darauf hören würden. Also einfach gesagt viel Stress kann Herzinfarkt auslösen und der kann tödlich sein. Ja, der Stress kann Menschen umbringen.


    Also aufhören mit Medis als Vorsorge, als angeblicher Schutz vor irgendwas zu schlucken, das Zeug macht nicht weniger süchtig als Alkohol und Drogen und am Ende hat man das wovor diese Wunderpillen ja schützen sollen doch und dazu noch Magen/Darm Probleme etc. Dem lieben Stress sollten wir ab und zu mal den Stinkefinger zeigen und sagen habe heute keine Zeit für dich. Ja ist nicht immer so einfach, kenne das Problem auch, der blöde Stress ist soooo anhänglich und manchmal muss man ihn mehrfach in Hintern treten das er einem mal für paar stunden in ruhe lässt.


    Also hier gilt ganz klar das Motto "Übung macht den Meister" und das bei allem, nicht dauernd Medi als Vorbeugung schlucken, mal nein dazu sagen, das gleiche gilt bei Alkohol und Drogen jeder Art. Natürlich gilt das "Übung macht den Meister" auch bei Gesunder, ausgewogener Ernährung und ich sage euch, ich übe wie bekloppt, weil ich weiss irgendwann gelingt es. In kurzen Phasen wo es gelang, nahm ich auch ab, also Grund genug weiter zu üben.

    Kann diesen Mann sehr gut verstehen, das er am Schluss weint geht so brutal ans Herz das man mit ihm weint.

    So etwas macht wirklich wüttend und ganz ehrlich, cih sehe es schon kommen. Immer mehr Leute sind an dem Punkt wo sie nur noch heulen und das ist gefundenes Fressen für die AFD. Die Regierung oder bei uns die Bundesräte, tun vieles das solch Rechtsextremen Pack in die Hände spielt. Traurig aber Wahr, die da oben merken es nicht mal. Für die zählen nur wenige Dinge wirklich was. 1. sie selber, ihr Bankkonto, dann die Reichen, die Wirtschaftsbossse, dann ihre Familien, danach die etwas weiter verwandten und natürlich nochmal sie selber. Sie brauchen Luxus, sie brauchen den Privatjet oder wie bei uns den Bundeshaus-jet um zur Arbeit zu kommen. Bahnfahren nee das ist nur was für das Fussvolk nichts für die reichen. Diese Menschen die unsere Länder regieren, haben Geld ohne Ende, deren Lohn ist für uns Normalos weit über unserer Vorstellungskraft und dann wenn sie Pensioniert werden, kriegen sie eine Abfindung die für uns ein traum ist. Rente kriegen die natürlich auch in einer Höhe das sie sich weiter hin mehrere Villen Kaufen könnten.


    Das finde ich so verdammt gemein, da fluche ich manchmal nur so rum. Vor allem wenn man wieder mal die Realität vor Augen kriegt. Dann möchte ich diese Damen und Herren Supersteinreich einfach mal für ein paar Monate in die Gosse schicken mit so wenig Geld wie wir es haben. Wetten die heulen schneller rum als wir es tun?

    Ist schon Wahnsinn was dieses Mistding Corona alles anrichten kann. Ich bin heilfroh das ich bisher verschont wurde, was sicher auch daran liegt das ich mich sehr zurück gezogen hatte, und heute noch in Bus und Läden, wie auch hier im Haus, sobald ich aus der Wohnung gehe, die Maske trage.


    Vor zwei Tagen gab es eine Situation die mir zu denken gab. War im Lift nach unten um Briefkasten leeren zu gehen und im zweiten Stock stoppte der Lift weil ein anderer Mieter auch runter fahren wollte. Er zögerte, ich ging ganz nach hinten im grossen Lift dann kam er rein, quetschte sich ganz vorne bei der Türe in eine Ecke, schaute mich mehrfach an und dann kam die besorgte Frage "geht es ihnen gut?"


    Ich antwortete Freundlich mir gehe es gut würde nur mich selber schützen mit der Maske weil ja jetzt jeder rumrennen kann wie er will, egal ob er Corona hat oder nicht. Ja die Maskenpflicht ist weg und dazu die Isolation, sprich Quarantäne, auch. Also alles wieder auf Selbstverantwortung gesetzt, was die ganzen Jahre mit Corona nie funktionierte.


    Seine Reaktion war einerseits logisch aber auch richtig böse, das ich erst mal Luft holen musste. "so wie ich das sehe sind sie eh geimpft und hier im Haus hat keiner Corona, noch nie einer gehabt, aber ist ja typisch Ausländer, immer übertreiben wie gestört."

    Dass sass, ich brauchte erst mal paar Sekunden um zu schnallen was der gerade raus gelassen hatte och dann kam die Antwort von mir, in einem eher unfreundlichen, genervten Ton.

    "Sie haben null Ahnung, hier im Haus hatten schon zwei jemand Corona und eine andere Person hat den Mist seit kurzem. Von daher rate ich ihnen, da sie rein vom alter her zu Risikogruppe gehören, eine Maske zu tragen, es sei denn sie wollen unbedingt Corona erwischen. Und zu ihrer dummen Feststellung, von wegen typisch Ausländer, sage ich nur eines. Mein Nachname ist nicht Müller oder Meier, aber ihrer ja auch nicht, also sollten sie den Ball schön flach halten, denn sie sind demnach auch so ein scheiss Ausländer. Schönen Tag noch!" und weg war ich.


    Der Kerl mag mich nicht das ist mir klar, nur weil er damals, als ich wieder in meine frisch renovierte Wohnung ziehen durfte, seinen Kram aus meinem Keller Abteil rausholen und wieder in sein Abteil packen musste. Er hatte sich geweigert und so schaltete ich die Verwaltung ein, de hat ihn angerufen und von da an war der Haussegen schief. Der hasst mich seit dem. Ja ich mag ihn auch nicht, genauso wie viele andere hier im Haus ihn auch nicht ausstehen können, weil er sich immer als Besserwisser gibt und alles ungefragt Kommentiert. Sah ich mal als er von draussen kam, eine Frau mit mir plauderte und irgendwas erzählte was man nicht jedem erzählt. Mister Superschlau gab seinen Senf dazu und hat sie damit massiv beleidigt. Einer Frau die schlimmes erlebte als Kind sagt man einfach nicht tu nicht so geschockt du wolltest das ja so haben.

    Zitat

    Er wusste aber anscheinend nicht, dass diese mit echter Munition geladen war.

    Schrecklich, wie kann es dazu kommen dass da echte Munition drin war?

    Ich verstehe nicht das keiner merkte was in dieser Waffe drin war. Solche Dinge machen doch diese Requisiten Menschen (komme gerade nicht drauf wie man das nennt) bereit. Sie müssen doch schauen das alles da ist wo es hin soll und auch das es funktioniert, etc. Hat die Person denn nicht reingeschaut und erkannt, dass da was falsch ist?


    Nein ich will da keinen Beschuldigen, angreifen etc, in meinem Kopf überschlagen sich die Fragen dazu, sorry.


    Eines ist aber ganz sicher. Für den Schauspieler, der mit der Waffe schoss, ist das ein grausamer Schock für's Leben, das wird ihn nie wieder loslassen.

    Ich hoffe er hat nun Hilfe, ich meine Psychologische Hilfe, weil so etwas steckt kein Mensch so einfach weg.

    Ich finde diese Plakate total bescheuert, beledigend. Wer die Idee hatte solche Plakate zu machen, der kann den Behinderten nicht mal das Wasser reichen. Solche Typen sind bei mir definitiv untendurch. Ich kann die Wiener zu 100% verstehen, denn ich denke es geht ihnen genau gleich wie mir. Sie würde nichts weiteres von diesen Deppen lesen die solche Plakate erstellten, also auch nicht die Erklärung zu diesem Schund. denn warum sollte man noch mehr von denen lesen, was könnte man nach so einem dummen Spruch noch erwarten? Genau, noch mehr Dummheit und darum liest man den Rest gar nicht mehr.


    Dieser Mist gehört weg, dazu eine richtig gute Entschuldigung, keine Erklärung warum man das machte, kein sich selber Loben das man Behinderte einstellte, sondern echtes Mitgefühl und echte Entschuldigung ohne wenn und aber. Ich denke auch, sich selber in Himmel loben weil man Behinderte angestellt hat, ist eine grosse Sauerei. Denn Behinderte sind Menschen wie du und ich, haben sicher mehr Probleme als wir und brauchen keinen Chef der sich selber und seine Firma in Himmel hoch lobt.


    Behinderte sind, wie gesagt, Menschen und tun in ihrem Job das was wir alle tun, nämlich ihr bestes geben. Darum finde ich diese Firma oder Verein oder wie auch immer die sich nennen, völlig daneben. Denn wer sich selber so hochloben muss, weil man Behinderte eingestellt hat, dann hat man überhaupt nicht begriffen was Behinderte wirklich brauchen.


    Sie brauchen Unterstützung und auch Lob, denn mal ehrlich wer von den nicht behinderten würde alle diese Jobs wirklich gerne machen wollen? Nein, ich sage nicht dass Behinderte nur Dreckjobs haben, aber es sind teilweise Arbeiten die wir nicht Behinderten nur langweilig finden, habe das selber mal anhören müssen. Ich hatte vor Jahren in Pflegeheim mal ein Gespräch mit Arbeitskolleginnen und dann kam das Thema Beschäftigen von alten und Behinderten Menschen auf. Ich erzählte von den Behinderten in dem Heim wo ich Jahre zuvor mal gearbeitet hatte.


    Die Reaktionen machten mich so wütend das ich den Raum verlassen musste, sonst hätte ich Ohrfeigen verteilt. Kommentare waren u.a.

    "ach die können doch gar nichts anderes als immer den selben sinnlosen Mist machen"

    "was die eine durfte nur Besteck, Plastikschüsseln aber keine Messer abtrocknen und war dabei noch Glücklick? Die ist völlig bekloppt, wer kann bei so einer stupiden Arbeit glücklich sein?"

    "Was du hast da gearbeitet wo die verblödeten Spinner sind? Diese Blödheit hat dich wohl angesteckt bevor da angefangen hast."


    Zwei der Frauen die so laberten arbeiteten auf meiner Abteilung, wir verstanden uns immer gut, bis zu dem Tag X wo das Gespräch war. Danach wurde ich von denen gemieden und wenn andere nachfragte hiess es "mit bekloppten Behinderten arbeiten wir nicht zusammen." Ich bat dann um Versetzung auf eine andere Abteilung, weil mich das ganze sehr verletzte und auch wütend machte.


    Unsere Abteilungsleiterin verstand erst mal nur Bahnhof, als ich ihr erzählte warum ich auf andere Abteilung will, sagte sie "Nein kommt gar nicht in Frage du bleibst hier, du kommst mit unseren alten Menschen super klar und sie schätzen dich sehr. Versetzung kannst du gleich streichen, zu mindest für dich." Dann hat sie die anderen beiden bei Heimleitung gemeldet, worauf beide für die letzten drei Monate versetzt wurden. Ja, sie kriegten die Kündigung, weil durch ihr Verhalten waren sie schon paarmal aufgefallen und als die Leitung dann noch hörte was die alles sagten, war Schluss mit Lustig.


    Ich brauchte einige Zeit um diese bösartigen Worte der Kolleginnen zu verdauen. Ja, das ging mir damals sehr zu Herzen, weil ich den Behinderten Dankbar war, da ich, damals noch blutjunges Ding, soooo viel von ihnen lernen durfte.

    Der Titel mag dir vielleicht Fragezeichen geben, aber lass es mich erklären, wie ich auf den Titel kam.

    Ich habe etwas gesehen, ok im TV nicht live aber das ist Inklusion und die hat mich und viele andere, sehr berührt. Ich bin kein Fan von so Shows wie DSDS oder ähnlichem, doch das zu sehen was du auch gleich sehen wirst, hat mich echt tief berührt und ich bin ganz klar der Meinung davon müsste es viel mehr geben, auch in Deutschland, der Schweiz und überhaupt überall.


    So und nun zu dem was mich so berührte.


    Bitte schau es dir an, auch wenn es ein DSDS Video ist, es geht in dem Video nur um diese eine Gruppe.



    Der Beitrag von stern TV sah ich auch.

    Ich finde es klasse, das es solche Betriebe gibt, denn Behinderte können viel, auch wenn viele andere Menschen es ihnen oft nicht zutrauen wenn sie sich auf der Strasse Begegnen.


    Ich hatte vor vielen Jahren in einem kleinen Behindertenheim gearbeitet.

    An einem Tag durfte ich mal zusehen gehen, was da alles hergestellt, gesägt, genäht, gebastelt wurde. Danach war ich wie ausgewchselt, ein anderer Mensch. Denn ich war so beeindruckt was diese Leute alles konnten, sogar mit Händen deren Finger keine Stricknadel oder Sticknadel halten konnten, wurde gestickt. Eine Frau zeigte mir, mit Freude und auch Stolz, wie sie mit ihren Handballen eine Nadel hielt, diese in Stoff steckte, Stoff umdreht, Nadel raus zog und das wiederholte sie solange bis ein Kissen genäht war. Nur das füllen des Kissen und den letzten Teil zunähen, hat eine Mitarbeiterin erledigt.


    Diese Menschen, haben Dinge gemacht die ich nicht geschafft habe und das obwohl ich gesunde und normale Hände habe. Ich schämte mich, als ich aus dem Raum raus kam, weil ich hatte, bevor ich da arbeiten ging, auch mein Bild über Behinderte und das war nicht anders, als bei Tausenden anderen, nicht sehr gut.


    Am Abend nach dem ich sah was diese Leute schafften, habe ich mich Buchstäblich in Schlaf geheult, weil ich vorher so über Behinderte dachte. Diese Wundervollen Menschen, Künstler, haben mir gezeigt dass sie mehr als einfach nur Behinderte sind.

    Ich sah sie danach als ganz normale Menschen, wovon der eine oder andere etwas mehr eingeschränkt war. Sie waren nicht, wie ich von klein auf gelernt wurde, blöd, dumm, oder nur eine Last.


    Sie haben mich so viel gelernt das ich heute noch Pippi in die Augen kriege wenn ich an die Zeit Jahre wo ich da arbeiten durfte, zurück denke. Vor allem der eine Tag in ihrem Werkraum, wie sie ihn nannten, werde ich niemals vergessen. An meinem letzten Arbeitstag bekam ich ein Geschenk das mich fast umhaute, ein Kissen das durch sehr viele Stunden, ja Tagelanger Arbeit entstand. Dieses Kissen habe ich immer noch und halte es in Ehren. Das Teil ist eine Meisterarbeit, wenn ich bedenke wie lange es zurück liegt, wo ich es bekam. Ich war damals 23 Jährig. Das Kissen ist in der Zwischenzeit gut 37 Jahre bei mir.

    Einfach nur Wahnsinn.


    Wenn Autos oder sogar Transporter hochkant stehen oder irgendwo quer liegen verdeutlicht das für mich immer mit welcher Kraft das Wasser dort gewütet hat.

    Das Wasser hat wirklich viel extremer Kraft als wir Menschen uns das immer vorstellen.

    "So kleine Bächlein, sind so süss, plätschern langsam vor sich her und tun keinem was zu leide." Solches und ähnliches konnte ich vor vielen Jahren öfters hören. Ich sagte immer wieder pass auf bis es mal lange sehr stark regnet, dann ist der süsse Fly-Bach nicht mehr süss, sondern ein teuflischer Strom. Man lachte mich aus, bis zum Tag X wo schon mehrere Tage vor dem Bach gewarnt wurde, wegen langanhaltendem Regen. Der Flybach ging in der nähe des Behinderten Heimes durch wo ich damals arbeitete.

    Von der Hauptstrasse weiter unten gab es einen versteckten Weg direkt am Bach entlang, bis runter zum Walensee, wo grössere Steine und Kies lagen dennoch war es wirklich schön da unten am Wasser zu sitzen/liegen dem Plätschern zu zuhören und weit hinaus gehen zu können, bis das Wasser nur mal an die Knie kam.

    Kurz vor dem Wahnsinn wurden da Warntafeln hingestellt. Runtergehen verboten.


    Den Tag wo dieser Bach zum wütenden Strom wurde vergesse ich nie wieder. Das kleine Ding donnerte den Hang runter, riss alles mit was im Weg war, auch die halbe Strasse verschwand in Sekundenschnelle. Wir schafften es in letzter Sekunde, alle Heimbewohner aus dem Haus zu kriegen. Ich selber rannte mit einer Patientin im Rollstuhl um unser Leben, das Wasser lief schon über die Strasse runter aber noch nicht so hoch. Unten angekommen, seitlich weg, in Sicherheit, konnten wir zusehen wie teile einer Mauer, Schlamm und Geröll von weit oben etc runter kamen. Das Rauschen des Wassers, das Krachen der Steinblöcke, etc war purer Horror, der brutal einfährt und nie wieder vergessen wird.


    Die Menschen in Deutschland aber auch der Schweiz, wo kleine Bäche zu Monster wurden, alles mit gerissen hatten, was ihnen im Weg war, haben den Wahnsinn erlebt und gesehen und werden das nie wieder vergessen.

    Viele sind schwerst traumatisiert und werden in Zukunft bei Bächen die mal etwas höher daher kommen richtig Angst kriegen. Weiss wie es mir erging, hatte danach lange Angst wenn der Fly-Bach mal etwas mehr Wasser hatte als normal, obwohl wir noch gut weg kamen unser Haus blieb stehen, wir konnten später als der ganze Dreck und Schutt von der Strasse geräumt war wieder zurück.

    Ich finde das einfach grausam. Wie kann man Alte Menschen so behandeln?

    Habe selber lange in Pflegeheimen gearbeitet und ja es gibt manchmal Tage, wo einem der alte Mann/die alte Frau nerven, aber das ist normal, nervende Menschen gibt es überall.


    Ich glaube ich wäre Handgreiflich geworden, wenn irgendwer von uns die alten Leute so behandet hätte. Ich hoffe und bete dass diese Monster richtig bestraft werden und niemals wieder in irgendwelwechen Heimen, oder anderen Orten wo sie mit Menschen zu tun hätten, arbeiten dürfen.


    Das ganze macht mich wüttend,, Fassungslos und sehr betroffen.

    Hinweis: Die Verantwortlichen für dieses Forum gestatten mir freundlicherweise diese Anfrage an Sie zu stellen.

    Das kann ich nur bestätigen.

    Es kam zuerst eine Anfrage per Mail, wo Trixi mich bat mich darum zu kümmern und nach Rücksprache mit Trixi, habe ich eine Antwort geschrieben und auf den Bereich hingewiesen. Wir sind beide der Meinung, dass dies eine seriöse Sache ist, darum gab es das OK für diese Anfrage.

    Gratuliere zu der 200. <3



    und ich bin so frei wieder mal meinen Senf dazu zugeben, keine Angst kommt nix schlimmes.... oder doch? Naja, in einem gewissen Sinne schon schlimm, aber lest einfach weiter dann versteht ihr wie ich es meine.


    An allen Mamis und Papis von Behinderten Kindern, was jetzt kommt ist sehr wichtig.


    Ich sage...


    ... danke, dass du dein Kind liebst, so wie es ist.

    ... danke, dass du alles für dein Goldschatz tust.

    ... danke, für all die Kämpfe, die schweren Stunden, Tage und Wochen, welche du für dein Kind erträgst.

    ... danke, dass du für dein Kind kämpfst, dich mit Behörden anlegst, alles versuchst um das beste für dein Kind raus zu holen.

    ... danke dass du so bist wie du bist. Ein wunderbarer Mensch, eine Mami, ein Papi mit grossem Herzen und unendlich viel Liebe.


    und das alles sage ich dir, im Namen deines Kindes, weil du alles für dein Kind tust.


    Ihr seid der Hammer, wisst ihr das eigentlich? <3<3<3<3<3<3<3<3




    So, und nun noch zu dem hier "keine Angst kommt nix schlimmes.... oder doch? Naja, in einem gewissen Sinne schon schlimm, "


    Es gibt was, das ich persönlich richtig schlimm finde....

    .... sture Behörden

    .... dummschwätzende Ärzte

    .... angebliche Fachleute die keine Ahnung von Praktischer Hilfe haben.

    etc, etc, etc.


    Diese Problematik erlebt ihr Mamis und Papis immer wieder und manchmal reissen die euch den letzten Nerv aus.

    Doch ihr kämpft weiter und weiter und weiter.


    Davor meine lieben, ziehe ich Hochachtungsvoll den Hut, verbeuge mich tief vor euch und wünsche euch alles, alles liebe.

    Sehr gut! :thumbup:

    Eine Hammerstimme deutliche Worte, klar verständlich. Das sollte durch alle Medien gehen, alle Handys fluten, vor allem die der egoistischen Spinnern die sich immernoch in Gruppen zusammenrotten. Ansonsten hilft nur noch extremst hohe Geldstraffe für diese Deppen,d ass es ihnen brutal weh tut udn das natürlich sofort, bar auf die HAnd bezahlen nicht Mami oder Papi zur KAsse bitten. WEr nicht bezahlen kann ab zum Bestatter, da seine Strafe in Tagen absitzen. So kapierend ie Spinner vielleicht doch mal dass sie eine Gefahr sind für sich selber und alle anderen rundherum