Beiträge von Jonna

    nein, nein Birgit, alles gut!


    ich habe das nur nochmal angemerkt, weil solche Forderungen als Forderung formuliert zwar geht, man aber etwas achtsam sein muss,
    dass man am Ende nicht komplett ohne Hilfe dasteht, denn damit wäre Trixi ja auch nicht gedient...


    Aber Fragen und anmerken sollte man immer. Wäre ja quatsch, wenn sie es berücksichtigen können und wollen und man dann nicht angefragt hat ;)

    Birgit, ich frag mal ganz vorsichtig.... hast du schon mal auf einen Pflegedienst zurückgreifen müssen?


    wir mussten das einige Jahre und im letzten Jahr erneut, da ich aufgrund 2er orthopädischer OP´s nicht in der Lage war, sämtliche Haushalts/ Plegeaufgaben zu übernehmen....


    Ja, man kann sagen: B nicht! und das wird dann normalerweise auch so hingenommen.


    Ich habe das in den Jahren bei 2 unterschiedlichen Pflegediensten je einmal gemacht (obwohl ich es eigentlich gern je zweimal gemacht hätte).
    Aber das waren auch Menschen, mit denen es jeweils no-go Situationen/ Einstellungen gegeben hat und die hätte ich hier auch nicht mehr hereingelassen, dann wäre ich eher jeweils in die Klinik gegangen.


    Für meine OP Nachzeit von 2 mal 4 Wochen war kaum jemand zu bekommen und der 2. PD hat gerade im Vergangenen Monat nach einem Jahr hier Reststunden abgeleistet, weil es garnicht ging.... kam später, musste früher los, kamen garnicht.... und ich sollte Stundenzettel unterschreiben in 3 Varianten...auf jedem Stand was anderes.... gut, dass ich es mir aufgeschrieben habe, als ich merkte, dass nichts lief....


    will sagen: klar, kann man alles mögliche fordern.... wenn man Pech hat wird das aber leider ein Minusgeschäft und man verliert auch das, was dann zwischenzeitlich gut läuft.... leider Realität.... und ich denke, man kennt mich hier genug um zu wissen, dass ich hier definitiv nicht alles mit mir machen lasse.... das würde zwar meine Nerven schonen, aber nun ja...


    und dieser Hintergrund steckt hinter meinem vorherigen Post ;)

    Trixi Event endet heut schon.
    Du bist doch der I-Net Profi. Musst nur Pokemon go in Google einsetzen und immer mal schauen.... da findest du alle Infos....
    aber ich setz jetzt Jess drauf an.... kam grad aus dem Zimmer und stimmt zu!


    Soweit irgend möglich, wird er dich auf diesem Weg bei den nächsten Events hier informieren und dich ggf. mit Links versorgen... ok?
    Er kann sooooo nett sein!!!!!!!!!!!

    ich versteh das gut Trixi!
    Ich fürchte allerdings, dass das fast unvermeidlich ist, da Personal eben unterschiedliche Leute betreut und unterschiedliche Leute auch zusätzlich irgendwo eingearbeitet sind. Eventuell hat deine Perle heute auch eine akut erkrankte Kollegin vertreten.
    Wir kennen das sowohl aus Pflegedienstzeiten als auch von den zusätzlichen Betreuungsleistungen.
    In der Vollpflege hatte wir hier insgesamt, wenn ich mich recht erinnere 18 verchiedene Menschen über die Zeit und wir waren froh, dass unsere Teamleitung uns oftmals entgegen gekommen ist und an wichtigen Tagen (Geburtstag, Weihnachten,außer Haus Besuch, Ausflug) versucht hat unsere "Wunschschwestern" zu reservieren... aber immer hat das leider nicht geklappt.


    Ich denke es wäre vielleicht gut, wenn du am Anfang ein paar unterschiedliche (so 3-4) kennenlernst und dann schaust, dass auch du sagen kannst: möglichst A ODER B, weil dann die Wahrscheinlichkeit einfach größer ist, dass du am Ende wenigstens mit 2 Varianten gut klar kommst.


    Vielleicht kannst du dann immer noch ansprechen (auch mit den Kräften selbst), dass sie dich eventuell jemand anrufen mag und man einen Ersatztermin ausmacht, an dem einer von beiden kann? vernünftig arbeiten ist sicher schon eine gute Basis.... auch das ist definitiv leider nicht immer so.


    Eventuell kannst du dann einfach auch sagen: wenn jemand anders kommt, dann bitte vorher anrufen und dann selbst entscheiden, ob du gerade locker bist und damit klarkommst oder es dir eben auch gerade nicht so gut geht und du lieber verzichtest oder verschiebst, als jemand fremde oder jemanden mit dem du nicht so kannst bei dir zu haben!?

    ja, hört sich cool an.


    Trainerclub ist seit heut morgen fast komplett down. STeht auch aktuell so im Netz.
    Google hat ebenfalls Probleme, aber nicht so massiv.
    Jess kommt aktuell garnicht rein.
    Ist ja auch einiges, was sie da grad basteln...

    jetzt mal ehrlich und am Rande.... ich glaube ich würde lachend von Stuhl kippen, wenn das erledigt ist und anschließend eine Begehung durch Hörgeschädigte stattfindet und nachträglich noch Induktionsschleifen verlegt werden.


    Ich habe noch nicht nachgefragt.... das ist mir noch zu überlaufen....
    das ist schon ein übler Scherz + Willi....


    Wann BEGREIFEN die Menschen endlich, dass Barrieren nicht nur durch Rampen und Fahrstühle aufgehoben werden ??????????????????

    ...ich kann den Arzt gut verstehen, auch durch die gesamte Befragung und auch, wenn er sehr spezielle Dinge anführt, die ihn persönlich anrühren.


    Das erscheint mir recht stimmig.


    Die Geamtbefragung löst schon Symphatie bei mir aus.


    Impfen ist- ebenso wie Inklusion- ein heikles Thema...


    besonders in Foren... und man sollte da gut darauf achten, Diskussionen nicht außer Kontrolle geraten zu lassen.


    Ich selbst bin da recht klar ein Impfbefürworter, mindestens bei speziellen Impfungen
    UND ich finde das Nicht-Impfen (spezieller Impfungen) verantwortungslos.


    ...und warum das so ein emotionales Thema ist?


    weil andere Menschen durch die Verweigerung zu schwerstem Schaden kommen können.


    Deshalb muss man diese Emotionalität auch ertragen...als Impfgegner.


    Es geht da eben nicht nur um souveräne Entscheidungen für das eigene Kind,
    sondern auch um alle, die mit dem Kind im Kontakt sind.
    Insofern kann ich auch Überlegungen zum Asschluss ungeimpfter Kinder nachvollziehen.


    sehrweitausdemfensterichmichgelehnthabe, aber: das ist meine Meinung dazu.

    Zitat

    Qualifizierung arbeitsloser Menschen für den Wiedereintritt in den Arbeitsmarkt. Es arbeiten zurzeit zehn Langzeitarbeitslose in allen Bereichen des Hofes.


    und Infos, wie das läuft, oder wer dort wie und nach welchen Kriterien ausgewählt wurde?


    .... so find ich das interessant, aber wenig aussagenkräftig und interessant fänd ich auch eine mögliche Kostenverschiebung zwischen relenaten Töpfen, um zu wissen: WEM nutzt das, WER wird entlasten, WER wird ggf. belastet... und was ist das tatsächliche Ziel? Separieren, Angebote für schwächere mitnutzen (was evtl für diese ins Minus läuft) , gezielt auf WAS hinarbeiten? verbleiben? Rückkehr/ Einstieg in den 1. Arbeitsmarkt?


    Ich habe das nicht gewußt/ verfolgt....

    Zitat

    In anderen Ländern wird seit 30 bis 40 Jahren geforscht, bei uns erst seit etwa acht Jahren. Und wir fangen jetzt erst an, eine systematische Inklusionsforschung aufzubauen


    weiterreichen??? ... wir forschen ERST etwa 8 Jahre (...und brauchen noch so 22 bis 32 um so weit wie die anderen zu sein) bitte nicht...

    Es gibt doch Gehörlosengeld in einigen Bundesländern....


    ja, in einigen BL mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Aber eben nicht in HH.


    sehr unlogisch finde ich Bundesländer, wie Bayern, die Blindengeld und Taubblindengeld, aber kein Gehörlosengeld zahlen, obwohl der Zusatzbedarf für TBL ja zum Teil eigentlich auf dem Mehrbedarf durch GL basiert :icon_rolleyes

    hast du die Begründungsschiene auf FB gelesen?


    Da muss man ja beinahe froh sein, dass die diese Begründungen nicht genutz haben um gleich mal das Blindengeld abzuschaffen :icon_rolleyes


    BTHG... wir schaffen schon mal ab und verweisen an den Bund :thumbdown: und natürlich auf die Individualprüfungen der angepassten Unterstützung, die dann erstmal genauso individuell durchgekämpft und eingeklagt werden müssen :evil:


    Eigentlich wär das so einfach:


    BL bekommt Blindengeld
    GL bekommt Gehörlosengeld
    TBL beides


    , denn eigentlich ist doppeltes Blindengeld ja "Quark", da ja bei TBL das zusätzliche T (GL) zu einem logisch höheren Bedarf führt.


    In Bundesländern in denen Gehörlosengeld gezahlt wird, muss als Folge auch das T(GL) in der Kombi extra berücksichtigt werden...


    müsste jetzt glatt mal schauen, ob es das wird....