„Reisen für Alle“ Datenbank für barrierefreie Angebote für Menschen mit Behinderung

  • Cool, ich mag ein Piktogramm haben für "Quartier für Autisten geeignet"! Wer macht mir eins? Wie könnte es aussehen? Das wäre mal ein toller Auftrag für einen Grafiker.
    Und man soll auch die Behinderten bedenken, die sonst oft vergessen werden. Mir fallen spontan ein: Menschen mit PEG/PEJ Sonde, mit Zöliakie, ADHS Kinder/Menschen, Menschen die Pflegepesonal oder Assistenz mitbringen, Personen, die beatmet werden, Gehörlose haben ja auch oft spezielle Anforderungen, an die Hörende nicht denken, oder Rollstuhlfahrer, die eben nicht den schnittigen kleinen Sportrollstuhl haben, sondern einen größeren E-Rolli, Menschen mit Ehlers Danlos Syndrom (die haben ja oft auch Mastzell-Aktivierungssyndrom)...Aber ist total schwierig, selbst bei der gleichen Behinderung, alle Anforderungen zu bedenken.