Talker mit Augensteuerung

  • Hallo,


    eine Illustration, was möglich wird mit moderner Augensteuerung, für Menschen, die ohne von ihrer Umwelt gnadenlos unterschätzt werden und ihr Potential weder nach außen bringen noch angemessen entwickeln können:
    Luisa spricht mit den Augen:

    Enscha - mit Hans im Glück (frühkindlicher Autismus, und Pubertät)
    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative, und eine komische."

  • Naja, wie immer - mal so, mal so. Aber wenn eine Augensteuerung beantragt wird, ist gewöhnlich ein UK-Berater an Bord, und der weiß dann, wie das beantragt wird. Notfalls eben mit Widerspruch bzw Klage.
    ist jedenfalls eindeutig etwas, was demjenigen bei entsprechender Indikation zusteht, Kommunikation ist Teilhabe.

    Enscha - mit Hans im Glück (frühkindlicher Autismus, und Pubertät)
    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative, und eine komische."

    Einmal editiert, zuletzt von Enscha ()