Dramatischer Mangel an Schulbegleitern für behinderte Kinder

  • Stefans Odyssee


    Schüler mit Förderbedarf haben unter bestimmten Umständen Anspruch auf einen Schulbegleiter. Doch viele Eltern - und Kommunen - sind verzweifelt: Es gibt kaum welche. Mitunter werden Kinder deshalb von der Schule ausgeschlossen. [...]


    Quelle und kompletter Text: Spiegel-Online

    Sie ist anders als die andern, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei.
    Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit dir dein ganzes Herz entzwei.

    'Sommerkind' von Wortfront


    Viele Grüße
    Inge

  • In dem Artikel werden mal wieder die Kosten aufgelistet. <X Könnte man das mal endlich sein lassen! Es erinnert an braune Zeiten, in denen behinderte Menschen als Kostenfaktor angesehen wurden und propagiert wurde, dass sie dem Steuerzahler auf der Tasche liegen. Damit muss endlich Schluss sein! Das Geld ist da und es reicht scließlich auch für andere Dinge wie z.B. Diätenerhöhungen und Weiterzahlungen für Politiker, die nicht mehr im Amt sind, damit sie lebenslang abgesichert sind. Nur leider gibt es da keine öffentlichen Auflistungen der Kosten, die dem Steuerzahler dadurch entstehen. Man sollte immer daran denken: Jeder Mensch kann von einer Minute zur anderen behindert sein. Wer will so eine braune Denkweise?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.