Niedrigschwellige Angebote

  • Ich möchte hier gerne Niedrigschwellige Angebote sammeln. Wir alle wissen, wie schwer es ist Hilfen und Unterstützung zu erhalten. Nach Beantragung folgen oft jahrelange, erbitterte Kämpfe mit Ämtern und Behörden (Sozialamt/ Eingliederungshilfe, Jugendamt, Krankenkassen usw.). Viele von uns müssen vor Gericht klagen, was auch wieder Jahre dauern kann. Das ist eine Katastrophe, denn die Menschen brauchen die Hilfen jetzt und nicht erst Monate oder Jahre später. Die Hürden sind viel zu hoch. Es gibt behinderte Menschen oder Angehörige, die nicht die Kraft haben diesen Weg zu gehen, oder denen die Kraft aufgrund des Kämpfens verlorengegegangen ist.

    Wir alle profiteren von Niedrigschwellenden Angeboten, die unbürokratisch nutzbar sind, denn wir brauchen unsere Kraft für den Alltag und nicht für Kämpfe mit ignoranten, selbstgefälligen Behörden.


    https://kslev.de/was-wir-tun/


    Wer kennt weitere Angebote?

  • ich geh hier unter


    "

    Das ist eine Katastrophe, denn die Menschen brauchen die Hilfen jetzt und nicht erst Monate oder Jahre später. Die Hürden sind viel zu hoch. Es gibt behinderte Menschen oder Angehörige, die nicht die Kraft haben diesen Weg zu gehen, oder denen die Kraft aufgrund des Kämpfens verlorengegegangen ist...."


    behinderte sind unerwünscht mehr möchte ich nicht schreiben ..