passwort Browser

  • sehr geehrte Community,


    irgend etwas stimmt nicht mit dem Firefox Browser , den komischer weißer kann ich mich über den FF Browser nicht einloggen / akzepiert nicht das Passwort. Komischer Weise kann ich mich über den Internet Explorer anmelden wie hier bewiesen. Was genau das technische Problem ist, ist mir nicht bewusst. Ich " vermute das es das Antiviren Programm von Kaspersky ist, aber dies ist nur eine Vermutung. Wie ist dies Blockade abstellen kann weiß ich nicht. Daher kann ich mich mal anmelden, dann wieder nicht. Leider ist keine Information zu lesen in der Hilfe Anleitung von Kaspersky . Dies ist für mich mit seelischer Behinderung ein arges Problem. Ich bin genervt und gereitzt.


    sollte ich mal beim Support deswegen ausfallend gewesen sein bitte ich um Entschuldigung.



    Gruß der Leid geplagte behinderte "flower"

  • Hallo flower!


    Ich kann dir leider bei dem Problem mit dem Firefox Browser nicht helfen. Kaspersky hab ich auch nicht um da irgendwas prüfen zu können.

    Hast du denn auch die aktuellste Version vom Firefox?


    Was das Thema mit genervt und gereizt angeht. Keine Sorge, ich nehm das nicht persönlich und hab schon verstanden, dass es kein Angriff sondern Frust war. Tut mir leid, dass diese Mail bisher untergegangen ist, weil ich nicht am PC war.


    LG Trixi

  • Hallo flowwer,


    ich habe leider auch kein Kaspersky, sonern den Norton. Den Firefox hingegen habe ich auch un eben getestet ob er auch bei mir rumzickt. Ich habe auch neueste Version von Firefox und kam eben als Testuser ohne Probleme rein.


    Es gibt nun zwei Möglichkeiten wo das Problem liegen könnte.


    1. Bei Firefox, wenn der Cache voll ist, kann er rumzicken.

    Diesen Chache/Cookies kann man regelmässig löschen oder Firefox so einstellend as er es Automatisch macht, z.B. wenn man den Browser schliesst.

    Er löscht keine gespeicherten PW etc wenn das nicht entsprechend eingestellt ist. Eine gute Beschreibung wie man den cache löschen kann findest du hier.

    https://www.heise.de/tipps-tri…-so-klappt-s-3835108.html


    Eine andere Anleitung zum Cache leeren findest du hier

    https://praxistipps.chip.de/ca…-chrome-und-firefox_46361

    Da sind auch andere Brwoser beschrieben, um die Beschreibung von Firefox zu finden musst du runterscrollen.



    Wenn da salles nicht hilft, dann weiss ich leider auch nicht weiter. Hast du beim KAspersky evt noch irgendwelche anderen SAchen aktiv gestellt?

    Bei mir kommt ab und an ein Pupup von Nortonm, wo er mir sagt das ich noch dies oder jemes aktiv stellen soll. Das sind oft so SAchen die im Browser eingestellt, hochgeladen werden müssen. Das mache ich nicht, weil ich mit genau solchen Teilen auch schon Probleme hatte, nur war es dann bei Chome.


    Das kann aber auch in Firefox vorkommen, dass Virenprogramm schickt ein kleines Fenster, fast wie eine WErbung und da steht dann installiere/aktiviere unbedingt ..... und man muss das dann immer im Browser machen. Bei Firefox ist das dann in den Add-ons. Ich nehme nicht jedes Add-on, oder aktuallisiere alles, weil nicht alles wirklich nötig ist.


    Schaue dir das Zeug bei den Add-ons genau an. Da könnte auch ein Teil drin sein das Registrierungen und/oder Anmeldungen blockiert.

    Wenn da nicht sicher bist was da alles drin hast dann kannst gerne hier sagen was du da alles siehst, also z.B. Namen der Add-ons aufschreiben.

    Ich versuche dann raus zufinden was das ist und ob das alles wirklich brauchst.


    Hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen. Wenn etwas nicht klar ist, einfach nachfragen.


    Lg Sonja

    Genau in dem Moment, als die Raupe dachte,
    die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.


    Autor Unbekannt


  • hallo Sonja


    Danke erstmal für Deine Mail..


    1. Am Cache liegt es definitiv nicht nun kann ich mich komischer weiße einloggen auch mit Firefox Browser lag es echt am " nick name , statt" flower" hatte ich " flowers " eingetragen ? komischer weise habe ich auch in anderen Foren gleich Probleme..

    ich werde mal Screenshots machen um deutlicher zu erklären um Missverständnisse zu vermeiden ( Kommunikation ) Das Leben muss Kompliziert sein.


    " wer ist nun behindert ich oder nicht behinderte ? " dies Satz habe ich mir eingeprägt


    Gruß flower


    Ps.: bis gleich ..

  • hallo Sonja,


    hier verschiedene Fragen:


    1. Einstellungen des Firefox Browsers ( Aktivitätsverfolgung , Cookies , do Not track ? aktivieren deaktivieren blockieren dieses Einstell. das Einloggen ? Bild Firefox Einstellungen. jpg
    2. Kaspersky " Schutz vor Datensammlung , Werbeblocker (Bild Firefox Einstellungen kaspersky.jpg ? )
    3. https -vpn ich habe in meinen Router so eingestellt das er direkt auf die gesuchte Seite geht " s" für sicher ! Https ! (https -vpn.jpg ) ist die Seite http oder https ?
    4. Schloss , Firefox schloss symbol.jpg ?

    Mit solchen fragen muss ich mich beschäftigen



    Gruß Flower

  • Hallo flower,


    ich versuche mal so gut als möglich, zu antworten.


    Am Cache liegt es definitiv nicht nun kann ich mich komischer weiße einloggen auch mit Firefox Browser lag es echt am " nick name , statt" flower" hatte ich " flowers " eingetragen ? komischer weise habe ich auch in anderen Foren gleich Probleme..

    Also wenn du dich mit flower Registriert hast dann kannst danach natürlich nicht mit flowers einloggen, weil das System kennt den Namen flower nicht flowers. Das geht auch bei anderen Seiten nicht. Es muss immer der Name sein mit dem man sich Registriert hat. Also wenn ich z.B. nur sonja eingebe, beim login dann kann ich nciht einloggen, weil die 61 dahinter fehlt.


    Egal ob man einen Buchstaben, Zahl, Zeichen zu viel oder zu wenig schreibt, es hat die selbe Wirkung, man kann nicht rein. Ich hatte z.B. mal etwas zu schnell getippt und dabei hat es mir das o doppelt angenommen, so das ich dann mit soonja61 einloggen wollte. Wunderte mich erst, bis ich genauer hinschaute und das doppelte o sah.



    Einstellungen des Firefox Browsers ( Aktivitätsverfolgung , Cookies , do Not track ? aktivieren deaktivieren blockieren dieses Einstell. das Einloggen ? Bild Firefox Einstellungen. jpg


    Kaspersky " Schutz vor Datensammlung , Werbeblocker (Bild Firefox Einstellungen kaspersky.jpg ? )


    https -vpn ich habe in meinen Router so eingestellt das er direkt auf die gesuchte Seite geht " s" für sicher ! Https ! (https -vpn.jpg ) ist die Seite http oder https ?


    Schloss , Firefox schloss symbol.jpg ?

    1. ich habe eben mal geschaut was ich bei Firefox eingestellt habe.

    Sieht soweit gleich aus, wie bei dir, nur das mit dem do Not track habe ich auf immer eingestellt.

    Grund dafür findest du unter weitere Informationen.


    Zitat

    Die meisten großen Websites verfolgen das Verhalten ihrer Besucher und verkaufen diese Daten dann oder geben sie an andere Unternehmen weiter. Die Daten können dazu verwendet werden, um Ihnen auf Sie zugeschnittene Werbung, Produkte oder Dienstleistungen anzuzeigen. Firefox hat eine Funktion namens Nicht-Verfolgen (Do Not Track), mit der Sie jeder Website, deren Werbetreibenden und anderen Inhalteanbietern mitteilen können, dass Ihr Surf-Verhalten nicht aufgezeichnet werden soll.


    Das Beachten dieser Einstellung ist freiwillig – Websites müssen sich nicht daran halten. Websites, die diese Einstellung beachten, sollten automatisch aufhören, Sie zu verfolgen, ohne dass Sie zusätzlich etwas tun müssen. Wenn Sie „Nicht-Verfolgen“ aktivieren, führt das nicht dazu, dass Sie sich nicht mehr auf Websites anmelden können oder dass Firefox persönliche Daten vergisst, wie beispielsweise den Inhalt von Einkaufswagen, Standortinformationen oder Anmeldedaten.

    Quelle: https://support.mozilla.org/de…s-websites-mich-verfolgen


    Ich möchte nicht das Seiten, wo ich z.B. was bestelle, meine Daten an andere weitergeben, damit die mir auch viel Werbung senden. Darum habe ich bei Firefox do not track auf "immer" gestellt. Dennoch hat man nie eine Garantie, weil sich nicht alle Seiten an dieses do Not track halten und darum kann es plötzlich mal Werbung per Mail geben, wo man sich fragt woher kommt denn dass, auf der Seite war ich doch nie.

    Ein aktiviertes do Not track führt nicht dazu, dass man sich auf Websiten nicht mehr anmelden kann.


    Also an do Not track kann es auch nicht liegen, dass die Anmeldung nicht immer klappt.


    2. Was das von Kaspersky "Schutz vor Datensammlung" betrifft, da kann ich leider nicht sagen ob das einstellen musst oder nicht. Ich kenne Kaspersky nicht. Denke aber wenn den do not Track hast, dann braucht es das von Kaspersky nicht auch noch. Dennoch ist das nun keine 100% sichere Aussage von mir, weil ich Kspersky nicht kenne.


    Auf dem selben Bild steht noch was von Anti Banner. Hier im Forum gibt es keine Werbung = Werbebanner. Werbebanner sind die Werbungen die z.b. bei Foren auf der Forenseite, zwischen den verschiedenen Bereichen stehen. Das haben wir hier nicht, weil wir niemanden mit irgendwelchen Werbungen belästigen wollen, Werbung gibt es ja sonst überall.


    Bilder 3 und 4

    da ist es tatsächlich so das wir das https noch nicht haben. Darum wird oben beim Link kein grünes Schloss angezeigt, wie auf der Seite die du auf dem 3. Bild hast. Hier steht dann eben "nicht sicher" anstelle des grünen Schloss.


    Ich kann dir dazu sagen, dass Trixi und ich da dran sind am schauen und aklären, wie wir das machen können. Es braucht ein sogenanntes Zertifikat um die Seiten auf https stellen zu können. Wir werden darum mal bei unserem Webhoster nachfragen, wie wir so ein Zertifikat kriegen.


    Also von daher könnte ich mir vorstellen dass Kaspersky da irgendwie blockiert und darum nicht immer Anmelden kannst. Wie das aber ändern kannst, falls den so sein sollte, weiss ich nicht. Da müsstest bei Support von Kaspersky nachfragen. Es gibt auch ein Kaspersky Forum, ist Deutschsprachig. Vielelciht kann dir dort wer einen Tipp geben. DAs findest du hier https://forum.kaspersky.com/in…prachiges-benutzer-forum/


    DA kann man auch SAchen lesen ohne zu Registrieren. Kannst ja mal schauen ob da was findest was mit dem Thema zu tun hat.

    Genau in dem Moment, als die Raupe dachte,
    die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.


    Autor Unbekannt


  • Sollte irgendwer ein Problem bei der Funktion PW vergessen haben, dann meldet euch hier, beschreibt was ihr schon versucht habt etc.


    Da ich von solchen Problemen hörte habe ich das selber mal getestet, mit dem Testuser und beschreibe hier mal mit Bildern den Weg wie man zu neuem Passwort (PW) kommt.



    Wenn man das Passwort vergessen hat, nicht mehr sicher ist, wie genau es lautet, kann man ja bei der Anmeldung ein neues Passwort anfordern.

    Genau das habe ich mal mit dem Testuser ausprobiert, da ich hörte das es schon Probleme damit gab.


    Beim Einloggen/Anmelden sieht man ja das Fenster hier


    pw.vergessen.1.PNG


    (Bitte auf Bilder klicken um alles zu sehen.)


    Auf dem Bild habe ich mit rotem Pfeil markiert, wo man neues Passwort (PW) anfordern kann.


    Klickt man also auf "Passwort vergessen" wird ein neues Fenster geöffnet


    pw.vergessen.2.PNG


    Hier muss man entweder den Nicknamen oder die Mailadresse eingeben. Man kann nicht beides eingeben, da es nur Name oder Mail Adresse braucht.


    Hat man nun Nickname oder Mail Adresse eingetragen, klickt man auf Absenden und schon geht eine Mail raus.


    Es muss natürlich eine gültige Mail Adresse sein und es muss die sein die man hier im Forum bei der Registrierung einsetzte, weil das System schaut beim Namen welche Mail Adresse da steht und schickt die Meldung an diese Adresse.


    Hat man irgendeine uralte Mail Adresse im Profil drin, die man seit langem nicht mehr nutzt, deren Zugangsdaten man nicht mehr hat oder irgendso eine wegwerf Mailadresse, wo man eh keine Zugangsdaten hat, weil die nur einmalig genutzt werden kann, dann kriegt man keine Mail, keine Freischaltung um neues PW einzutragen.


    Es muss also unbedingt eine gültige, noch genutzte Mail Adresse sein.


    Ich habe den Versuch mit dem Testuser im Firefox gemacht und bekam folgende Meldung per Mail, nur 1 oder 2 Minuten nachdem ich die Passwort vergessen Funktion nuitzte, da den Nicknamen eingetragen habe.


    pw.vergessen.3.PNG



    Nun muss man nur noch auf den Button "Kennwort ändern" klicken und schon kommt die Seite, wo man sein neues PW eingeben kann.

    Die Seite sieht dann so aus, je nach Stil farblich anders.


    pw.vergessen.4.png


    Hier muss man nun in beide Felder das neue Passwort eintragen. Dann Absenden und kurz darauf sollte man sich mit dem neuen Passwort anmelden können.


    Das ging bei mir, mit dem Testuser sehr schnell. Also keine hängengebliebene Mail, nicht in Spamordner drin, nicht ewig warten bis ich neues PW eintragen kann und dann freigeschaltet wird das ich mit dem neuen PW Anmelden kann.


    Warum kann es bei anderen länger dauern, bis die Mail zum PW ändern ankommt?

    Dafür gibt es diverse Gründe.

    - Langsamens Internet, alter PC, Laptop etc wo so voll beladen ist mit gesopeicherten Dingen dass es nur noch langsam arbeitet.

    - Mailanbieter wie z.B. GMX und Web. de haben aus mir nicht erklärlichen Gründen manchmal eine lange Leitung oder das Mail landet im Spamordner obwohl es ja gar keine Spam ist.

    - Ein weiterer Grund, schlechte Internetverbindung, kann auch sein dass irgendwo zwischen Forum und Mailanbieter, vom Wetter her Störungengibt udn darum das Internet da lahmt.


    Was es sonst noch alles für Gründe haben kann weiss ich leider auch nicht, habe nur mal aufgezählt was ich schon selber erlebte oder davon hörte.



    Ganz wichtig!

    Immer auch im Spamordner schauen.


    Noch viel Wichtiger!

    Mail Adresse im Profil prüfen! Ist sie aktuell, oder irgend so ein Überbleibsel von vor 20 Jahren, wo man seitdem nicht mehr nutzte?

    Also die alten Dinger löschen und eine aktuelle Mail Adresse eintragen,d ie man wirklich nutzt.

    Genau in dem Moment, als die Raupe dachte,
    die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.


    Autor Unbekannt


  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.