geistige behinderung " Intelligenzminderung "

  • hallo user,


    seit Jahren geht nichts, rein gar nicht voran. Man liest an dauernd etwas von Inklusion oder sogar UN Konventionen. Leider spüre ich davon gar nichts.


    Ich habe aber ein frage bezüglich Klinik die spezialisiert sind auf behinderte mit "Intelligenzminderung". Krankenkasse hilf nicht.


    Lieder habe ich hier nur diese Seite gefunden. http://dgsgb.de/index.php?section=landingPage


    Dort fand ich mich mit meine Belastungen wieder die schwerwiegend sind. Man nimmt mich nicht ernst. ( Kreislauf nach unten )


    Um nicht Obdachlos zu werden bräuchte ich einen 450 € Job, leider stellt kein Arbeitgeber Behinderte ein. Im Gegenteil, man kündigte mit Wissen das ich eine Behinderung hatte. Außerdem mobbte man mich von den Kollegen. Es ist unfassbar wie behinderte behandelt werden. Was bei mir hier abgeht ist unfassbar. Ich möchte eigentlich nur weg ziehen aber das Grundsicherungsamt fordert ein Attest , dies wollen Psychotherapeuten nicht ausstellen.


    Hilfe bekomme ich hier gar nicht weder noch vom Behindertenanlaufstelle der Stadt noch sonst wo. Ich muss alles alleine Regeln.


    Gruß flower

  • Hallo Flower,


    herzlich Willkommen hier in diesem schönen Forum!


    Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen, leider fehlt es beim Thema Inklusion an allem... an der Umsetzung, der Akzeptanz und an vielen Stellen leider auch am Willen!
    Und selbst wenn es an Stellen gut funktioniert, scheint oft ein großer Kampf dafür die Voraussetzung zu sein.


    Mit Möglichkeiten der Unterstützung kenne ich mich leider nicht so aus, aber da werden andere Dir vielleicht gute Tipps geben können.


    Schön, dass Du da bist!


    Viele Grüße

  • Hallo flower,


    Herzlich Willkommen im Forum. :welcome-s


    Ich möchte eigentlich nur weg ziehen aber das Grundsicherungsamt fordert ein Attest , dies wollen Psychotherapeuten nicht ausstellen.

    Was soll das für ein Attest ein?


    Um nicht Obdachlos zu werden bräuchte ich einen 450 € Job, leider stellt kein Arbeitgeber Behinderte ein. I

    Welche Arbeit möchtest du gerne machen? Welche Hilfen bräuchtest du?


    Hilfe bekomme ich hier gar nicht weder noch vom Behindertenanlaufstelle der Stadt noch sonst wo. Ich muss alles alleine Regeln.

    Mit welchen Stellen hattest du schon Kontakt?

  • so nächste Antworten

    • ich solle wegen psychischer Belastung ein Attest begründen warum ich weg ziehen muss.
    • wegen der fest gefahren Situation unterdrückt man mich ja ,ich weiß gar nicht mehr was ich darf. Gelernt Schlosser, incl Führerschein 3 alt bis 7.5 t
    • Beratungsstelle für Senioren und Menschen mit Behinderungen. keine hilfe. 2x Integrationsamt wollte mich integrieren, war aber nicht flexibel genug um 450€ zu integrieren. nur Vollzeit oder teilzeit
    • Lebenshilfe meinte nur Zitat.EU Frührentner ist denen egal keine Förderung nichts.im Gegenteil das Grundsicherungsamt meint nur die Steuergelder müssen sparsam umgegangen werden deswegen bekam ich zum 3x mal die EU Rente gekürzt ( keine Rentenerhöhung schaden bis heute ca 600 € + noch Abzüge bei Betriebskostenabrechnung ) Ich könnte noch ewig weiter schreiben.die mache mit mir was sie wollen auch Einsprüche wurde noch mehr abgezogen.