Kinderklinik setzt erstmals menschenähnliche Roboter ein - Artikel

  • Kinderklinik setzt erstmals menschenähnliche Roboter ein
    "Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin II des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH), Campus Kiel, hat als erste Kinderklinik in Deutschland ein Projekt mit menschenähnlichen Robotern gestartet. Das UKSH will dabei testen, inwiefern der Roboter junge Patienten und Pflegekräfte unterstützen kann. Die menschenähnliche Maschine kann unter anderem bei Fitnessübungen motivieren und daran erinnern, Medikamente einzunehmen oder zu trinken. Auch singen, tanzen und Geschichten erzählen kann der Roboter."

    https://www.bibliomedmanager.d…henaehnliche-roboter-ein/

  • Hmm... Also ich kann mir vorstellen, dass das in manchen Sachen sicher ne tolle Idee ist.
    Lenkt bestimmt auch gut ab, wenn es einem gerade nicht so gut geht...


    Find es aber auch gut, dass nochmal betont wird, dass Roboter kein qualifiziertes Personal ersetzen kann!